Verkleidung A-Säule demontieren

Chorax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster (2018)
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

Ich hab die letzten Tage wie wild eine Menge Zierelemente (die nicht zu häufig angefasst werden) foliert.
Jetzt wollt ich mich an die A-Säule machen...und ja...:lol: ich weiß man zieht sie Richtung der Mitte der Windschutzscheibe zum lösen.
Allerdings befindet sich an meiner A-Säule ein Grüner Haken der die Verkleidung nicht freigibt
20200904_162617.jpg
...den hatte vorher noch nie jemand erwähnt.
Weiß jemand wie ich den löse ohne ihn danach in die Tonne zu werfen?

Danke wie immer im Vorraus
Grüße aus Karlsruhe
 
Schaut nach einer lösbaren Veriglung aus. Lässt sich das grüne Teil so bewegen das die vorder Kralle sich von der Leiste ausklinkt. Ich habe leider nur einen Sandero und da gibt es diese Teil nicht. Ich habe die Teile demontiert weil ich sie Mattgrau in der Cockpitfarbe lackiert habe. Grund? Spiegelung in der Dashcam durch die hellen Verkleidungen.
 
Das sieht doch so als, als wenn man das hintere grüne Teil waagrecht drehen muss und dann durchschieben kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es gibt bei youtube einen Film, wie man die Dashcam einbaut, da ist es beschrieben. So habe ich es auch gemacht
habe es gerade gefunden

Vielen Dank! Das Video war mir noch nicht bekannt. Und es hilft schon für weitere Baumaßnahmen am Fahrzeug.:dance:
 
Ich habe die Teile demontiert weil ich sie Mattgrau in der Cockpitfarbe lackiert habe. Grund? Spiegelung in der Dashcam durch die hellen Verkleidungen.
Lustig! ...ich hoffe du hast es vorher schonmal mit einem CPL Filter für deine Dashcam versucht? ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück