Dashcam Kabel verlegen A Säule

Stepway MKIII

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2021
Hallo Dacianer

Ich möchte mir eine Dashcam zulegen und werde wahrscheinlich das Kabel an bzw. unter der Verkleidung der A Säule verlegen müssen. Jetzt die Frage, wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne Schaden zu machen. Eventuell hat ja jemand schon etwas gefummelt oder hat etwas gesehen, gehört und kann mir helfen.

Vielen Dank :)
 
Meistens kannst du die Kabel einfach hinter drücken ohne viel zu demontieren, beim Sandero 3 noch nicht wieder eingebaut aber Sandero 2 und ein paar andere Wagen ohne irgendwas abbauen zu müssen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Erstmal vielen Dank für eure Hinweise. An der Innenbeleuchtung möchte ich den Strom nicht abgreifen.
Die Dashcam wird morgen kommen und dann schaue ich mal. Eventuell baue ich mir sogar noch einen Fuß und stell die Cam hinter das MediaNav. Dann könnte ich gleich den USB Port daneben nutzen.
 
Als Kamera habe ich die Vantrue N4. Hierfür gibts von Vantrue direkt einen Stromdieb der im Sicherungskasten unterm Lenkrad einfach eingesteckt wird. Hier habe ich die Sicherung der Hupe genommen, da die meines Wissens nach dauerhaft Strom hat. (Die Kamera soll auch im Parkmodus laufen)

Das Kabel geht bei mir dann links aus dem Sicherungskasten raus (da ist eine Klappe die man easy aufbekommt) und dann nach vorne zur Scheibe und an der linken Seite an der A-Säule nach oben. Das ganze konnte man easy mit solchem Plastik Werkzeug drunter drücken, ohne dass man etwas abmontieren musste. Das Kabel ist so komplett unsichtbar. :3

Wie ich das Kabel für die Kamera Die den rückwärtigen Verkehr filmt verlege weiß ich noch nicht. Das habe ich erstmal aufgeschoben. XD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für eure Hilfe. Dank dem Video konnte ich das Kabel schnell und problemlos verlegen und anschließen. Das schöne, man kann es auch schnell wieder zurückrüsten.

Viele Grüße Swen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.937
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück