A Säulenverkleidung rechts ausbauen "DAB Antenne"

Otis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Hallo,

wir oben schon beschrieben will ich die rechte A Säulenabdeckung entfernen, um ans Metall zu kommen um mir ein DAB Antenne zu installieren.

Habe schon einen Beitrag gefunden der sich allerdings auf den Dokker glaub ich bezog.
Darin wurde beschrieben mit Ruck nach unten ziehen Richtung Armaturenbrett.

Leider funktioniert das beim Sandero nicht. Liegt schon auf. Nun hab ich ein bißchen mit Plastikwerkzeug zum Handy reparieren ein wenig dran rumgewerkelt und anscheinend hat sich der obere Clip gelöst da ich nun mehr Spiel habe. Trotzdem zu wenig um zu arbeiten.

Weiß jemand Rat wie ich dieses Plastikteil möglichst ohne defekt ausbauen kann?
Oder kann mir einer sagen wie und wo ich am besten die Antenne plaziere außer an der Windschutzscheibe.

Danke im vorraus
Otis
 
Bei den derzeitigen Temperaturen das ausclipsen vorzugsweise nach einer Fahrt mit eingeschalteter Heizung machen, oder vorher mit einem Föhn erwärmen.
Denn wenn es kalt ist neigen solche Clipse bei der Demontage gerne zum ausbrechen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück