Verfügbarkeit neuer Sandero III

Von Juli bis Mitte Oktober ist aber ganz schön krass. Wann haste denn bestellt? EU oder vom lokalen Renault/Dacia Händler?
 
Naja, da wird auch nicht der 65 PS saugmotor, der nix kann, verbaut sein
immerhin kann man damit Tacho 130, 140 fahren und
600 vielleicht sogar 700 km auf der Autobahn am Stück zurücklegen.

Hab mich nun für den 67PS Motor im Essential entschieden.
weiß mit "Komfort"-Paket für 9.088,90 Euro über Carwow
die 3% Nachlass geben. Endpreis mit ÜF dann 9.878

1.878 zahl ich an. Restkaufwert nach 3 Jahren: 5.500,- mit 30.000km
ist sicher realistisch.
Zahle ich 69,44 Euro Kreditrate im Monat, Renault derzeit 0% Zins.
Zweitwagenversicherung VK, 58 Euro im Monat.

Also 180 Euro p.m. * Günstiger und mit 3 Jahre Tüv / Garantie
bekomme ich keinen (zweit)Wagen.

* Die Anzahlung auf die 36 Monate mit eingerechnet.
 
immerhin kann man damit Tacho 130, 140 fahren und
600 vielleicht sogar 700 km auf der Autobahn am Stück zurücklegen.

Hab mich nun für den 67PS Motor im Essential entschieden.
weiß mit "Komfort"-Paket für 9.088,90 Euro über Carwow
die 3% Nachlass geben. Endpreis mit ÜF dann 9.878

1.878 zahl ich an. Restkaufwert nach 3 Jahren: 5.500,- mit 30.000km
ist sicher realistisch.
Zahle ich 69,44 Euro Kreditrate im Monat, Renault derzeit 0% Zins.
Zweitwagenversicherung VK, 58 Euro im Monat.

Also 180 Euro p.m. * Günstiger und mit 3 Jahre Tüv / Garantie
bekomme ich keinen (zweit)Wagen.

* Die Anzahlung auf die 36 Monate mit eingerechnet.
Der muß dir reichen und niemand anderen, alles richtig gemacht!
Wir hatten den SCE 75 mit 73 PS als Stadtkutsche, selbst mit dem sind wir 3 mal in der Schweiz gewesen einfach nur weil's Laune macht damit zu fahren.
850 km einfache Tour und der hat sich Super geschlagen unterwegs!
 
Warum in die Ferne schweifen...

"Mein Renaulthändler" hatte urplötzlich doch genau den Wagen frei, den ich wollte
und vor paar Tagen hier ablichtete. Steht im Showroom und war reserviert bis heute 12:00h

Pech gehabt, seit 13:00 h ist es Meiner.
Fußmatten, Heftpflaster, Dreieck und etwas Benzin gibts auch dazu.

Morgen kommt der Brief, Dienstag darf ich ihn
abholen. Passt, da ich Dienstag zum Frankfurter Flughafen (140km einfach) muss.

Jeder der mich kennt fragte mich ob ich sie noch ganz richtig beisammen habe?
Erst letztes Jahr einen anderen Neuwagen gekauft, wozu zwei Autos?
Kumpel von mir versteht mich überhaupt nicht, wofür die Entbehrung bei mir,
er bekommt nä Woche seinen Tesla S3 - ich hingegen fahre mit Holzklasse+

Mir gefällt die Schlichtheit namentlich der Armaturentafel. Mein Notebook steht im Büro
und eins zu Haus. Ich will damit nicht Autofahren und beim Autofahren will ich
nicht von einem Monitor gelockt werden ihn zu bedienen oder ihn gar zu bedienen müssen.
Außerdem ist der Sandero ein schickes Auto mit dem man sich nirgends zu schämen braucht.


So Jungs, ab Dienstag bin ich einer von Euch. :prost:

Vllt mache ich ein YT Filmchen, denn über einen Essential mit "nix drin" und dem 67er Ponyhof
finde ich keinen Beitrag in Deutsch.
 
Essential mit nix, Ist der nackisch?
und wo ist der Unterschied zum Access?
 
Hat jemand Erfahrungenen mit der aktuellen Lieferzeit vom Sandero comfort? Hab alles von 3 Monaten bis 7 Monaten gehört. Wobei das ja schon echt heftig wäre
 
Hat jemand Erfahrungenen mit der aktuellen Lieferzeit vom Sandero comfort? Hab alles von 3 Monaten bis 7 Monaten gehört. Wobei das ja schon echt heftig wäre
Gestern noch mit meinem Händler telefoniert. Anfang August bestellt, aktueller Liefertermin Anfang Januar. Hoffe dass es noch dieses Jahr wird. (Habe aber auch nen Sandero Stepway Comfort und keinen normalen Sandero bestellt.)
 
Hat jemand Erfahrungenen mit der aktuellen Lieferzeit vom Sandero comfort? Hab alles von 3 Monaten bis 7 Monaten gehört. Wobei das ja schon echt heftig wäre
Es ist auch alles dabei - von sofort verfügbar bis mehrere Monate. Das kann dir keiner genau sagen.


Wir haben heute den Anruf bekommen - Auto ist im Autohaus. Letzte Besprechungen wegen Kennzeichen, Zulassung etc am Dienstag. Und dann noch 1 bis 2 Wochen bis alles fertig.


Bestellt 7-6-21
Im AH 9-9-21


Also ziemlich genau 3 Monate. Wir hatten zur Bestellung aber auch Aussagen von 6 Monaten und mehr.
 
@Gerüstbauer

Glückwunsch. :)

Der Essentiell hat doch schon das einfache Radio drin,das man auch mit dem eigenen Handydisplay verknüpfen kann,oder?:think:
Ein kurzer Bericht wie das so funktioniert wenn Du den Wagen hast wäre schön.;)

Ist der jetzt auch klassisch Weiß wie Du haben wolltest?
 
Meine Lebensgefährtin braucht ein neues Auto, da ihr 13 Jahre alter Corsa inzwischen einige Macken hat und der TÜV demnächst auch noch abläuft.

Beim Konfigurieren üblicher Verdächtiger (Corsa, Polo, Clio) kehrte schnell Ernüchterung ein, da die Schallmauer von 20k Euro immer rasch durchbrochen wurde. Also habe ich ihr den Sandero empfohlen und der gefällt ihr sogar.

So haben wir für gestern einen Termin bei meinem Händler zwecks Bestellung gehabt. Schon bei der Terminvereinbarung auch hier Ernüchterung: Probefahrt? Leider nicht möglich, da kein Sandero mehr da (alle verkauft) und Nachschub erst wieder Ende Oktober eintrifft. So muß dann mein Wägelchen für die Probefahrt von Madame herhalten…:rolleyes:

Im Termin dann erst recht Ernüchterung: es gäbe einen Bestellstop für den Sandero bis Ende des Jahres. Aktuell kann also gar keine Order plaziert werden. Es gab aber noch ein Exemplar, welches der Händler im Vorlauf hatte und das entsprechend umkonfiguriert wurde. Bis auf das gewünschte Winterpaket; hier war (noch) keine entsprechende Bestellungsänderung möglich. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nun hoffen wir, daß das trotzdem noch nachgeordert werden kann.

Lieferdatum aktuell Ende November. Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G in Moonstone-Grau und volle Hütte außer EFH hinten.
 
Ende Mai bestellt, laut Auskunft vom Dienstag kommt er vermutlich Ende Oktober.
 
Warum in die Ferne schweifen...

"Mein Renaulthändler" hatte urplötzlich doch genau den Wagen frei, den ich wollte
und vor paar Tagen hier ablichtete. Steht im Showroom und war reserviert bis heute 12:00h

Pech gehabt, seit 13:00 h ist es Meiner.
Fußmatten, Heftpflaster, Dreieck und etwas Benzin gibts auch dazu.

Morgen kommt der Brief, Dienstag darf ich ihn
abholen. Passt, da ich Dienstag zum Frankfurter Flughafen (140km einfach) muss.

Jeder der mich kennt fragte mich ob ich sie noch ganz richtig beisammen habe?
Erst letztes Jahr einen anderen Neuwagen gekauft, wozu zwei Autos?
Kumpel von mir versteht mich überhaupt nicht, wofür die Entbehrung bei mir,
er bekommt nä Woche seinen Tesla S3 - ich hingegen fahre mit Holzklasse+

Mir gefällt die Schlichtheit namentlich der Armaturentafel. Mein Notebook steht im Büro
und eins zu Haus. Ich will damit nicht Autofahren und beim Autofahren will ich
nicht von einem Monitor gelockt werden ihn zu bedienen oder ihn gar zu bedienen müssen.
Außerdem ist der Sandero ein schickes Auto mit dem man sich nirgends zu schämen braucht.


So Jungs, ab Dienstag bin ich einer von Euch. :prost:

Vllt mache ich ein YT Filmchen, denn über einen Essential mit "nix drin" und dem 67er Ponyhof
finde ich keinen Beitrag in Deutsch.
Glückwunsch, alles richtig gemacht!
Für mein Familie bin ich auch das schwarze Schaf ,warum Kia und denn ausgerechnet noch ein Dacia dazu........ Weil ich genauso wie du das einfache liebe!
Ich sehe es etwas anderes ich bin nur umgeben von schwarzen Schafen, oder auch Matschbirnen.
Es liegt mir einfach nicht alles zur Show zu stellen oder im Mittelpunkt zu stehen, stand schon immer auf dem Boden wo alle stehen und reite nicht auf Wolke 7 vorbei!
Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanvde Ja in weiß. (Das ist die Klima für Sparsame). Das mit dem Radio funktioniert, so weit ich das
bis jetzt raus hab so: Senderwahl und Lautstärke via Satellit hinter dem Wischerhebel. Anwahl der externen
Mediaquelle ebenso "Source". Mediaquelle kann auch ein USB Stick sein, der oben rechts neben dem KI ist.
Anzeige des Radios oder der Medidaten im Mäusekino zwischen Tacho und Drehzahl.


@Oldironman für die 500 Euro Mehrpreis zum Access bekommt man wenigstens lackierte Stoßfänger, ZV mit FFB, das Radio mit USB Zugriff oder aufs Handy, Nebellampen, Tempomat und geteilt umlegbare Rücksitzlehne. Eigentlich viel für 500 Euro. Aber kein Vergleich zum Comfort ggf Comfort mit Extras. Da ist der Essential nackisch.


Gleich nach der Abholung am Dienstag gehts auf die Autobahn nach Ffm. Gibt das erste Teilstück meines Videos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.692
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück