Verfügbarkeit neuer Sandero III

Weiß jemand, ab wann sie dort erkannt wird und was das bedeutet? Hat dann die Produktion begonnen?
 
Moin

Ich für meine Teil habe hier mal irgendwo gelesen, das man in der App sehen kann wie weit es mit *seinem* Fahrzeug ist.

Hier mal meine Erfahrungen dazu (Achtung: Alles nur meine PERSÖNLICHEN Gedanken dazu):

-FIN bekommen vom AH vor ca 6 Wochen > heisst für mich > Bestellung vom Händler ist bei Dacia eingegangen und bearbeitet

-App installiert bzw auf MyDacia-Seite registriert und FIN eingegeben > Serverfehler/Fahrzeug nicht bekannt > heisst für mich > Bestellung eingegangen, aber dauert noch

- das hab ich dann immer mal probiert und gestern wurde dann die FIN akzeptiert und *Unser* Stepway tauchte in der App auf > heisst für mich > Auto ist einen Schritt weiter > wie weit, ist aber nicht ersichtlich > kann noch am Band sein oder schon auf dem Weg zum Händler > keine Ahnung


Meine ursprüngliche Intention dabei > auf der Bestellung hiess es (wie üblich) > Lieferung unbestimmt und der Händler sagte was von Dezmber oder sogar erst 2022, weil Chips knapp etc etc.

Das wurde dann relativiert seitens des AH und es wurde von Mitte bis Ende September gesprochen, was ja dann eventuell durch die App *Inoffiziell* bestätigt scheint.


Und da es hier um die Lieferzeit des Sandero 3 geht wären das in unserem Fall (wenn es bei Ende September bleibt) insgesamt knapp 4 Monate.

Das klingt schon besser wie halbes Jahr oder länger.


Noch kurz zum Fahrzeug: Stepway Comfort Tce90 (reiner Benziner) / 6-Gang Handschalter / Alu-Räder / Rot / alles drin ausser Klima-Automatik und Sitzheizung


Kurz nachdem gab es dann als Stepway Comfort keine reinen Benziner mehr mit Handschaltung. Auch deshalb haben wir etwas auf Kohlen gesessen, weil wir nicht sicher waren, ob die Bestellung noch akzeptiert worden war.
 
Hallo
ja es geht voran- der Sandero Stepway wurde Freitag abgeladen, steht nun mit vielen anderen beim Händler. Übereinstimmungserklärung habe ich bereits per Mail erhalten.
Morgen gehts zum Händler, mit der eVB in der Hand und hoffe mal, das er am Donnerstag dann fertig ist. Habe vorhin mal beim Händler geschaut- war der einzigste Automatik, von den Dacias.
Bestelldatum 22.03.2021

LG Lilalaune
 
Verfügbarkeit ..

Ein halbes Jahr war ich am denken, konfigurieren, sogar waren meine Gedanken kurz
bei einem Elektroauto, nun steht fest: Sandero TCe90 in weiß, Essential mit Sitz-, und
Lenkerverstellung. Ohne Klima, ohne Mattscheibe. 10.970 Euro.

Ich finde keinen, der nerfügbar ist. Weder bei Renaultpartnern im Umkreis, noch auf
mobile.de oder sonstwo. Carwow zum Beispiel fand einen. Die Webseite des Händlers
besucht - Fehlanzeige.

Bestellen bieten alle an, aber da haben keiner....
Welche Seiten gibt es noch außer mobile?

Vielen Dank.
 
Ich weis nicht, wie es jetzt aussieht, aber als wir Anfang Juni zum Probefahren wollten, mussten wir einen Termin machen.

Das Renault-AH hier bei uns (und Umgebung - sind 4 Filialen in den umliegenden Städten) hatte für alle nur einen Vorführwagen und musste den erst freischaufeln, da überall nachgefragt.

Es war Gottseidank ein Stepway Comfort, so das wir ihn uns mal in Echt ansehen konnten.

Und wie gesagt - zu unserer Bestellung waren die Aussagen zur Lieferzeit noch bei 6 Monaten + x.
 
Tja.
All Leut wollen Stepway und 2021 einen Wagen ohne Klima, Bildschirm, Navi, Piepser zu bestellen ist nicht die Norm. Werde ihn bestellen, wird im Januar kommen. TCe90 Essential weiß. Holz+ Klasse halt ...

Radio funktioniert über das LCD Mäusekino, externe Musik via USB Stick und Steuerung ebenso
über Taster, Wippen und LCD Anzeige zwischen Tacho und Drehzahl.
 

Anhänge

  • 20210906_122953(0).jpg
    20210906_122953(0).jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20210906_122924.jpg
    20210906_122924.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 22
Tja.
All Leut wollen Stepway und 2021 einen Wagen ohne Klima, Bildschirm, Navi, Piepser zu bestellen ist nicht die Norm. Werde ihn bestellen, wird im Januar kommen. TCe90 Essential weiß. Holz+ Klasse halt ...
Die wirtschaftlichste Entscheidung!

Niemand kann erklären warum die volle Ausstattungsliste beinahe das gleiche Geld kostet wie das nackte Access-Auto. Und die paar Tage wo es hier wirklich heiß ist (Klima) sind an zwei Händen abzuzählen.

Was mich echt stört ist nur das Fehlen einer Zentralverriegelung. Für Alleinfahrer kein Problem, mit Familie ein Ärgernis.
 
Na ja, diesen Sommer stimmt dass, aber die letzten zwei Jahre lief bei mir die Klima im Wohnzimmer wochenlang und was mich an der Zentralverriegelung echt stört ist, auszusteigen und festzustellen, Scheibe ist irgendwo runter, Schlüssel etwas länger in Schließposition halten und alle Scheiben fahren automatisch -nicht- hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirtschaftlichste Entscheidung!

Niemand kann erklären warum die volle Ausstattungsliste beinahe das gleiche Geld kostet wie das nackte Access-Auto. ....
Bisschen übertrieben oder? Meiner Kost 16500€ mit allem ausser Leder und Schiebedach. Wenn's irgendwo billig ist, dann bei Dacia.. Also die Sonderausstattung.
 
Es gibt auch hin und wieder Vorfuehr Fahrzeuge mit geringem Kilometer stand, welche kurzfristig verfügbar sind

Und eine Klima taugt nicht nur was im warmen Sommer
 
Zurück