Verbrauch Dokker TCe115

schubabschaltung ist ein alter hut.

das gibt es schon seit den 80ern...
 
wäre selten dämlich wenn man all diese teuren bemühungen für niedrigen CO² ausstoß (kleiner hubraum, direkteinspritzung, turbolader, variable ölpumpe, reibungsoptimierte steuerkette, variable ventilsteuerung, graphitgeschmierte kolbenmäntel, dlc beschichtete nockenwellenstössel...) machen wüde, aber keine simple schubabschaltung.
 
Lach John, das hast recht, da wären die ja schön doof... Wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus... Viele sagen dacia bekommt die alte Technik die renault nicht mehr will... Aber das und die anderen tce oder tci Maschinen zeigen welche aktuelle Rechnung verbaut wird... Von wegen alt... Freu mich so aufs Auto... :)
 
Lach John, das hast recht, da wären die ja schön doof... Wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus... Viele sagen dacia bekommt die alte Technik die renault nicht mehr will... Aber das und die anderen tce oder tci Maschinen zeigen welche aktuelle Rechnung verbaut wird... Von wegen alt... Freu mich so aufs Auto... :)

Keine Sorge, es sind hier keine Berichte bekannt das man während der Fahrt Kohlen nachschaufeln muss :D:cool:
 
was interessiert uns das geschwätz anderer leute?

außerdem:
wer sagt denn, dass "neu" auch immer "besser" bedeutet?

heutzutage bedeutet "neu" immer öfter "billiger produziert und nicht so lange haltbar"
 
Das stimmt... Ich sage auch immer, billig muss nicht immer schlecht sein... Oder teuer gut... Meist finde ich, ist billig besser wie teuer... :-P
 
gut & günstig, da geht jemand gerne bei EDEKA einkaufen.

schlecht & teuer würde sich auch nicht so gut verkaufen....

....es sei denn, es steht premium drauf:badgrin:
 
Ich fahre auch den 115 TCe. ...in der ist einfach klasse...sparsam spritzig und Kraft. Was man ja bei so nem kleinen Motor nicht vermuten würde!
Und der Rest vom Dokker. ...na was soll ich sagen, einfach klasse!
Habe den Kauf noch nicht bereut. Habe jetzt 10000 runter...waren auch schon in Österreich damit alles bestens...Platz ohne ende..Fahrkomfort geht auch in Ordnung!
Würde den Dokker immer wieder kaufen...und unser Hund sicher Auch...hat ja jetzt seine eigene Tür im Auto ;-)
 
Hat jemand schon beide Variante getestet - Tce 115 and DCi 90? Es würde mich interessieren, wie sie sich vergleichen, im Bereich Fahrgefühl, Leistung, usw..
 
Mich würden insbesondere verbrauchswerte von langstrecken-Vmax-fahrern interessieren *)
(und zwar auch von denjenigen, die zwar nicht den hier in diesem thread eigentlich gefragten dokker tce115 fahren, sondern den dci90 oder den lodgy tce115/dci110(/dci90))



*) bitte keine diskussionen über sinnhaftigkeit. Wenn man wie ich öfter 'mal 600 km fährt, dann will man (ich) das eben einfach nur möglichst schnell hinter sich bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.688
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück