Veränderte Sitzheizung im Stepway

Ein Jogger für 21000Euro ist ein günstiges wenn nicht grad ein billiges Angebot. Seid mal realistisch.
Billig ist nicht günstig. Billig ist qualitativ schlecht, günstig ist preiswert. Qualitativ find ich Dacia nicht schlecht, zumindest nicht einzeln stehend. Im Vergleich zum 5er BMW ist die Qualität natürlich nicht vergleichbar.
Dacia baut Fahrzeuge für den Billigsegment und nichts anderes. Alles andere ist Wunschdenken.
Ein vergleichbares Fahrzeug mit dieser Ausstattung von der Konkurrenz kostet schnell ca. 10000 Euro mehr.
Na und? Muss ich mir deswegen alles gefallen lassen? Oder was soll die Intention aus der Aussage sein?
... Und ihr regt euch auf wegen ein paar Knöpfchen?
Ich darf doch erwarten, was ich bestellt habe. Ich verweise gerne nochmal an mein Beispiel mit dem sanitärler von oben.
:lol: Ist das nicht jammern auf höchsten Niveu?
Bei einem Benz oder Bmw wäre ich eurer Meinung. Aber bei einem Dacia.. Na-ja! Da sollte man die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass überhaupt eine Sitzheizung angeboten wird.
So ein Quatsch. Wenn’s so angeboten wird muss es so geliefert werden. Punkt. Selbes Spiel wenn du ein 6 Gang Getriebe bestellst und ein 5 Gang bekommst - es ist was anderes als bestellt. Auch wenn etwas wenig Geld kostet, darf ich verlangen, dass ich bekomme, was ich bestellt hab. Das hat doch mit dem Preis überhaupt nichts zu tun.
Wie viele Fahrzeuge stehen bei den Mittbewerber bei den Produktionsstätten herum, weil irgendeine Kleinigkeit fehlt und sie so ihr Fahrzeug nicht ausliefern können?
Viele, so wie letztes Jahr im Sommer bei Dacia. Und nu? Nur weil es dich nicht stört, müssen es andere nicht hinnehmen. Und da darf man sich auch aufregen - finde ich.
In diesem Fall hat jemand bei Dacia sein Kopf eingeschaltet und organisiert, damit das Fahrzeug möglichst schnell dem Kunden überreichen zu können.
Ne. In dem Fall wurde es nachgerüstet, wurd’ ja schon geklärt.
 
Da Dacia dabei auch Geld spart, sollte das an den Kunden gehen. Es passiert halt nur auf Druck etwas. Man sieht ja, dass es funktioniert. Wenn Dacia euch am ausgestreckten Arm verhungern lässt, dann eben einfach mal einen Gang höher schalten, also das ganze einem Anwalt übergeben.
 
Billig ist nicht günstig. Billig ist qualitativ schlecht, günstig ist preiswert. Qualitativ find ich Dacia nicht schlecht, zumindest nicht einzeln stehend. Im Vergleich zum 5er BMW ist die Qualität natürlich nicht vergleichbar.

Na und? Muss ich mir deswegen alles gefallen lassen? Oder was soll die Intention aus der Aussage sein?

Ich darf doch erwarten, was ich bestellt habe. Ich verweise gerne nochmal an mein Beispiel mit dem sanitärler von oben.

So ein Quatsch. Wenn’s so angeboten wird muss es so geliefert werden. Punkt. Selbes Spiel wenn du ein 6 Gang Getriebe bestellst und ein 5 Gang bekommst - es ist was anderes als bestellt. Auch wenn etwas wenig Geld kostet, darf ich verlangen, dass ich bekomme, was ich bestellt hab. Das hat doch mit dem Preis überhaupt nichts zu tun.

Viele, so wie letztes Jahr im Sommer bei Dacia. Und nu? Nur weil es dich nicht stört, müssen es andere nicht hinnehmen. Und da darf man sich auch aufregen - finde ich.

Ne. In dem Fall wurde es nachgerüstet, wurd’ ja schon geklärt.
Tja! Was wird (dein) das ganze Gejammere wohl bringen? NIX.
Man regt sich nur auf und kriegt Kreislaufprobleme .:badgrin:
Das sind nur Kleinigkeiten!

Im Gerichtssaal:
"Ich trete vom Vertrag zurück, weil 2 Knöpfchen nicht an der richtigen Stelle sind!"
Oder: "Ich klage auf Wertminderung!"
Im Saal werden sich alle kaputtlachen!
Da macht der Dacia-Anwalt eventuell sein Portemonnaie auf und zückt eine Euromünze raus. Das wars..

Man könnte doch eine Umfrage wegen solch Kleinigkeiten, von mir aus Änderungen in der Produktion/Auslieferung starten So könnte man rausfinden, wie der richtige Daciafahrer tickt.
Zum Beispiel (nur als Beispiel):
Erbsenzähler.. Ich und mein Anwalt.. Arrogant.. oder, Unaufgeregt.. Chillig.. Gesellig.. weitgehend entgegenkommend.. usw.

Zurück zum Fahrzeug: Ich weis es auch, das da Nachgerüstet worden ist. Tun wir weiter das Haar nochmals spalten, da du scheinbar auf so Sachen stehst:
Wird derjenige der diese Arbeit ausgeführt hat nicht von Dacia bezahlt? Kein Dacia Mitarbeiter?:D
Hat da Dacia wirklich Geld mit dieser kundenfreundlichen Umrüstung gespart? Ich denke nicht.

Einen Fehler wurde da Daciaseits gemacht. Das ist ja offensichtlich.
Da wurde verschlafen dem Kunden das Ganze mitzuteilen bevor die Arbeit erledigt wurde.
Entweder warten bis "die Teile" wieder im oder vom Werk erhältlich sind, oder Morgen das Neufahrzeug in der Niederlassung mit anderen Knöpfchen abholen.
Dieses Entscheid hätte man ruhig dem Kunden überlassen sollen. Wurde aber leider nicht gemacht.
 
Wenn das Fahrzeug teuer ist, dann muss alles passen, wenn es günstig ist dürfen die Spaltmaße viel breiter sein, Teile nicht verbaut oder sonstige Mängel vorhanden sein.
Liegt es jetzt an der Höhe der Summe die bezahlt werden muss, wo ist die Grenze.

Bei 30.000€ für einen Jogger Hybrid ist es in Ordnung, weil es ein Dacia ist , bei 30.000€ für einen Audi A1 natürlich nicht.....

Wenn ich ein Produkt bestelle möchte ich so haben wie ich es im Autohaus gesehen habe, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, erwarte ich eine Info vom Hersteller/ Autohaus.

Die sollten nie vergessen, die Leben von unserem Geld, wenn keiner mehr einen Dacia kauft, weil demnächst die Chinesen den Markt überfluten, dann können die den Laden dicht machen.


ID3 in China für circa 16000€ hier circa 40.000€ mit etwas besserer Ausstattung
Ein ID3 für 16.000€ darf mit Mängel verarbeitet werden, ein ID3 für 40.000€ aber nicht.

https://www.focus.de/auto/neuheiten...ro-vw-aus-china-importieren_id_198800483.html
 
Das stimmt. Auch ein Dacia ist mittlerweile sehr teuer geworden. Dafür kann ich dann auch verlangen das alles in Ordnung ist. Und weil hier sehr oft erwähnt ist das die Technik angeblich sehr robust ist. Ich wüsste jetzt nicht wo sie robust sein sollte. Sie ist vom verwendeten Material her sehr einfach gehalten, und leider auch sehr oft sehr nachlässig verbaut. Aber das hat doch nun nichts mit robust zu tun. Und was denn nun diesen tce90 Motor anbelangt, so kommt mir der doch sehr filigran vor. Will nur hoffen, dass da auf das verwendete Material etwas mehr Sorgfalt gelegt wurde, und sie hinsichtlich der Qualität nicht auch nur das billigste genommen haben das seinen Zweck gerade mal so erfüllt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.772
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück