Sandero III ab 2021 USB Stick

Ostdeutscher

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Ich habe heute einen USB Stick mit Mp3 Musik am USB Anschluss links vom Multimediasistem bzw unterhalb von der Handyhalterung angesteckt hat nicht funktioniert u. wurde nicht angezeigt im Display,auch in der Mittelkonsole am
USB Anschluss habe ich den Stick angesteckt keine Funktion .
 
Hast Du ihn auch auf FAT32 formatiert? Wenn ja, anderen Stick probieren. Manchmal zickt das Teil, ich habe auch einen, der trotz FAT32 nicht funktioniert.
 
hast du den ein Medianav, oder eines der beiden anderen Systeme?
Ich denke der Anschluss links neben dem System ist nur eine USB Ladebuchse...

Aber sicher sind Kollegen hier unterwegs die dir genaueres dazu sagen können.

Allzeit gute Fahrt:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast Du ihn auch auf FAT32 formatiert? Wenn ja, anderen Stick probieren. Manchmal zickt das Teil, ich habe auch einen, der trotz FAT32 nicht funktioniert.
ich habe 3 Mp3 Stick mit FAT 32,bis jetzt aber nur einen auprobiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hast du den ein Medianav, oder eines der beiden anderen Systeme?
Ich denke der Anschluss links neben dem System ist nur eine USB Ladebuchse...

Aber sicher sind Kollegen hier unterwegs die dir genaueres dazu sagen können.

Allzeit gute Fahrt:)
 

Anhänge

  • 642018-6011ae665d09e$_57.JPG
    642018-6011ae665d09e$_57.JPG
    253 KB · Aufrufe: 57
Ich habe schon von defekten USB-Ports gelesen... Hoffe es liegt nur am Stick.

Nur der USB-Port links neben dem Display funktioniert für den Stick. Der Port unten ist nur fürs Laden.
 
also wenn die Anlage eingeschaltet ist, und man den Stick einsteckt, sollte dieser automatisch eingelesen und auch abgespielt werden!

Ich weiß gerade nicht ob das System dann aber auch auf Medien stehen muss, nicht Tel. oder Radio?
Glaube auch dass die endung der Tracks stimmen muss, also . mp3, oder . wma usw.

Wieder: sicher wissen es einige genauer? Warte mal, heute Nachmittag wirst du genug Antworten bekommen.
 
Offiziell werden nur USB Sticks <= 32GB unterstützt, da diese mit Windows nur auf FAT32 und nicht auf FAT32 EXT formatierbar sind. Wenn dein USB Stick > 32GB ist braucht du spezielle Programme, um ihn auf FAT32 zu bekommen.
Ansonsten Eventuell mal den oberen USB Port mit dem Handy verbinden, und schauen ob es geladen wird. Wenn das der Fall ist, ist der USB Port vermutlich korrekt angeschlossen. Wenn nicht, ab in die Werkstatt.
 
Offiziell werden nur USB Sticks <= 32GB unterstützt, da diese mit Windows nur auf FAT32 und nicht auf FAT32 EXT formatierbar sind. Wenn dein USB Stick > 32GB ist braucht du spezielle Programme, um ihn auf FAT32 zu bekommen.
Ansonsten Eventuell mal den oberen USB Port mit dem Handy verbinden, und schauen ob es geladen wird. Wenn das der Fall ist, ist der USB Port vermutlich korrekt angeschlossen. Wenn nicht, ab in die Werkstatt.
kommt das nicht auch immer auf die installierte Windows Version an, also Win 7 konnte das doch, oder?:think:
 
Ich kann sowohl unter Win 7, als auch unter Win 10 den Stick wie folgt formatieren, jedoch hat er dann nur max. 32 GB, egal wie groß er ist:
"Es ist in einigen Situationen also sinnvoll FAT32 zu verwenden. Allerdings macht hier Windows einen Strich durch die Rechnung. Die Formatierung im Windows eigenen Formatierungswerkzeug bietet FAT32 nur bis maximal 32 GB an. Festplatten und USB-Sticks die größer sind, können nur mit exFat, NTFS und dem neuen REFS formatiert werden". Anmerkung von mir: Nur so auf ihre tatsächliche Größe, auf 32 GB geht immer.
HILFE · NEWS · TIPPS · ANLEITUNGEN - eKiwi-Blog.de
 

Anhänge

  • formatieren.jpg
    formatieren.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sowohl unter Win 7, als auch unter Win 10 den Stick wie folgt formatieren, jedoch hat er dann nur max. 32 GB, egal wie groß er ist:
"Es ist in einigen Situationen also sinnvoll FAT32 zu verwenden. Allerdings macht hier Windows einen Strich durch die Rechnung. Die Formatierung im Windows eigenen Formatierungswerkzeug bietet FAT32 nur bis maximal 32 GB an. Festplatten und USB-Sticks die größer sind, können nur mit exFat, NTFS und dem neuen REFS formatiert werden".
HILFE · NEWS · TIPPS · ANLEITUNGEN - eKiwi-Blog.de
mit diesem kostenlosem Programm müsste es gehen: EaseUS® Partition Master Free - Kostenlose Partition Manager Software zum Verwalten der Festplattenpartitionen
 
Klar, es gibt viele Tools, mit denen es geht. Ich nutze Partition Magic! Nur für die Dacen ists egal, da brauch ich 32 GB.
 
Nein geht auch über 32 GB, wenn FAT32 formatiert. Ist aber wie bei den bis 32 GB auch, nicht jeder muss funktionieren. Ich gab zB. Gerade einen mit 64 GB im Einsatz ohne Probleme.
 
ok Leut's, glaube darum gings aber eigentlich auch nicht!

Also ich hab immer einen 8-16GB Stick im Auto, hab aber den 8er nicht mal voll mit Musik befüllt, und da sind Titel drauf ohne ende.
BTW: das wenigste hab ich in mp3:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.491
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück