Sandero III ab 2021 USB hängt sich auf beim Musikabspielen

Das wundert
laut BA ist FAT32 max. 32GB
Das ist laut Spezifikation von FAT32 so, mehr kann das Dateisystem halt nicht, weniger geht schon.

Das funktioniert beim mir hervorragend im Gegensatz zu FAT32.
Das FAT32 nicht geht wundert mich ein wenig, weil das kann eigendlich jedes fast jedes OS mit umgehen...

der Stick muss ausreichend schnell sein
Wohl war, sollte heute aber heute kaum noch Probleme machen, selbst billige Sticks haben heute schon eine Lesegeschwindigkeit von 20 MB/s...
...das reicht mehr als aus für Musik hören...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prinzipiell würde ich dem TE empfehlen erstmal mit einen anderen Stick es zu versuchen...
 
Linux kann fast alle Dateisysteme im Gegensatz zu Windows.
Kann man so nicht sagen, bei früheren Distributionen ging das nicht ohne weiteres...
...ich sehe grade seit dem Linux Kernel 5.7 wird exFAT nativ unterstützt, liegt wohl daran, dass Microsoft 2018 dem "Open Invention Network" beigetreten ist.

Früher muste man zum Beispiel in Ubuntu extra "Fuse" (exfat-utils) installieren - das ging auch, war aber nicht an Bord.
 
Heute ist aber alles an Bord .-), schon bei der Installation. Arbeite seit 17 Jahren Produktiv unter Linux und habe die Entwicklung mitbekommen. Habe nebenher noch ein paar andere BS zum laufen. Will das aber nicht weiter ausdehnen, sonst wird's o.T.
 
Hatte testweise mal einen 64GB Samsung USB3.1 Stick auf 32 GB als FAT32 formatiert. Ging so halbwegs, aber gab immer wieder Abbrüche. Letztendlich dann als NTFS volle 64 GB mit 16 oder 32 KB (weiß ich leider nicht mehr so genau) Zuordnungseinheiten formatiert. Was soll ich sagen, seitdem rennt der Stick wie Sau im MN. Kein Vergleich zu vorher. Nur einmal kurz einen Abbruch aber seitdem auch keine Probleme mehr mit dem einlesen.
 
Größer als 32kb sollten die Sektoren auch nicht sein, sonst bekommt das MN Probleme mit der Verarbeitung. NTFS sollte besser laufen. Kapazität der Sticks sollte relativ egal sein, mehr als 256GB wird spannend.
 
Update!
Habe mich noch ein paar Stunden mit der Problematik beschäftigt um der Sache mal endlich auf den Grund zu kommen.
Im Vorfeld, MediaNav hat Softwareversion 9.0.10.2.
Stick ist ein SanDisk 32GB, laut Angaben Lesegeschwindigkeit 5.000 Mbit/s mit NTFS und Standardsektorengröße von 4.096 Bytes formatiert.
Aktuell kann der mit der vorhandenen Software 3.000 Dateien/Ordner speichern.
Habe mal, um das besser prüfen zu können, die Dateien durchnumeriert und 4.000 Dateien in einen Ordner kopiert.
Begrenzt wir die Dateianzahl durch die Anzeige in der Bildlaufleiste , welche maximal 1000 verarbeitet.

47424074nn.jpg


Das bedeudet aber nicht 1.000 Dateien, sondern 1.000 der entsprechend angezeigten Dreiergruppen. In dem Beispiel also Datei 2998 bis 3000.

47424077vf.jpg


Bei 999 in der Bildlaufleiste wird dementsprechend Datei 2995 bis 2997 angezeigt, u.s.w.

47424071xp.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück