USB Splitter an Media Display

R77

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 100 TCe Eco G
Hallo zusammen,

ich nutze das Media Display und habe das "Problem", dass ich mein Handy ja nur über Kabel nutzen kann (Android Auto). Musik höre ich aber über USB Stick, dass bedeutet, wenn ich Android Auto nutze, kann ich meine Musik per USB nicht abspielen. Nun habe ich gesehen, dass es USB Splitter gibt, also ein USB Anschluss mit 2 Ausgängen. Weiss jemand, ob ich so parallel USB Stick + Android Auto nutzen könnte? Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrung damit gesammelt.

Ich bedanke mich schonmal :)

Grüße
R77
 
Musik abspielen über Android Auto funktioniert nicht? Bei mir geht z. B. VLC.
 
Ein Splitter ist nix. Da kannst du je nach Bauart einen Anschluß für Daten und einen zum laden benutzen oder beide abwechselnd für Daten.
Was du brauchst ist ein Hub. Das ist ein Verteiler der das USB Protokoll spricht und dafür sorge dass die Daten auch an das richtige Ziel kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, hatte den anderen Thread nicht gesehen. Wollte noch anmerken, dass ich einen Hub zuhause liegen hatte und diesen getestet habe. Der Sandero erkennt Ihn zwar, aber liest den USB Stick am Hub dann nicht. Somit kann ich bestätigen, dass es leider nicht geht.
 
Hmm, ich spiele mp3s über das Handy ab, egal ob nur über Bluetooth oder per USB Kabel. AndroidAuto unterstützt zb. PowerAmp als mp3 App.
Aber auch amazon music, spotify und VRadio

Wozu das Gefummel mit USB Sticks?
 
Wozu das Gefummel mit USB Sticks?
Weil er gerne einen USB-Stick nutzen will?

Ich denke, das der USB-Anschluss, wenn dort Android-Auto genutzt wird, keine weitere Datenleitung für den USB-Hub / Splitter freigibt. Das wird so also nicht funktionieren.
 
Ich habe das schon verstanden und ich denke, der TO weiß das auch.
Aber der TO sucht doch vorderhand eine technische Lösung für die gleichzeitige Nutzung von Android Auto und USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das schon verstanden und ich denke, der TO weiß das auch.
Aber der TO sucht doch vorderhand eine technische Lösung für die gleichzeitige Nutzung von Android Auto und USB-Stick.
Das ging schon am Media Nav nicht und wird wohl am Media Display auch nicht gehen.
Ich habs nach etlichen Versuchen und etlichen USB Hubs am Media Nav aufgegeben.
Nun hab ich eine 128 GB Mini SD Karte im Smartphone (obwohl das eigentlich nur 64 GB kann, erkennt aber die 128er problemlos) und mit Android Auto kann ich über poweramp problemlos auf meine Musiksammlung zugreifen.
 
Ich habe das schon verstanden und ich denke, der TO weiß das auch.
Aber der TO sucht doch vorderhand eine technische Lösung für die gleichzeitige Nutzung von Android Auto und USB-Stick.
Gleichzeitig nicht, nur oder.

Aus der PC Steinzeit kenne ich 2-1 Umschalter für diverse Computer Peripherie, die gab es auch für USB, das waren i.d.R. mehrpolige mechanische Schalter in nem Gehäuse.

Könnte man sich auch selbstlöten, vom USB müssen Vcc und die Datenleitungen umgeschaltet werden, GND fest verbinden, das kann jeder 4polige Umschalter.

Aber, wasn Aufwand, anstatt die Musike vom eh vorhandenen Handy abzuspielen.
 
Es gibt je usb Stick die man am Handy anstecken kann so hat man einen Speicher und muss nicht unbedingt eine sd karte voll machen
 
Der Sandero erkennt Ihn zwar, aber liest den USB Stick am Hub dann nicht.
Ganz einfach deshalb weil der Stick keine eigene Stromversorgung hat, der Hub auch nicht. Würde es mal mit einem Hub mit Stromversorgung versuchen. Weiß jedoch nicht ob das klappt.
 
Ganz einfach deshalb weil der Stick keine eigene Stromversorgung hat, der Hub auch nicht. Würde es mal mit einem Hub mit Stromversorgung versuchen. Weiß jedoch nicht ob das klappt.
Das hat mich am Media Nav auch nicht zum Ziel gebracht. Wird wohl am Media Display ähnlich sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück