Update neuestes Media Nav

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallöchen,
ich habe seit heute den neuesten Sandero mit dem neuen Media Nav. Hat schon Jemand ein Update gemacht bzw. ist schon Eins verfügbar ????
Man hat ja auch 90 Tage Zeit die Karten zu aktualisien. Waren die installierten Karten noch aktuell ?
Ich will mir nicht unnötig Arbeit machen, wenn es eh keine neuen Updates oder Karten gibt.

Danke für Antworten von glücklichem "Neubesitzern".
 
Man hat ja auch 90 Tage Zeit die Karten zu aktualisien. Waren die installierten Karten noch aktuell ?
Ich will mir nicht unnötig Arbeit machen, wenn es eh keine neuen Updates oder Karten gibt.

Danke für Antworten von glücklichem "Neubesitzern".
Erst mal Glückwunsch zum neuen.
An deiner stelle würde ich mir die Arbeit machen, um wenigstens die veralteten Karten bei deinen neuen zu aktualisieren. Da bei neu Fahrzeugen immer alte Karten drauf sind.
 
Man hat ja auch 90 Tage Zeit die Karten zu aktualisien
mach das zeitnah und warte nicht die 90 Tage, denn kostenloses Update beinhaltet immer die zum Zeitpunkt der Auslieferung gültigen Karten. Du bekommst 100% keine neueren Karten , wenn du 90 Tage wartest, eher besteht die Gefahr , dass du es vergisst oder dass es ausgerechnet am letzten Tag Probleme mit der Software oder mit dem Server gibt.
Also sofort updaten und du hast alle Zeit , evtuelle Probleme zu beheben :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielleicht kommen aber im Mai neuer Karten raus ????? Keiner weiß es - leider....
 
Ich wollte auch das Kartenupdate machen, aber es ging nicht,weil das Autohaus das schon gemacht hatte. War nett gemeint, aber ich hätte die 90 Tage gewartet und erst dann ein Update gemacht,falls in der zwischenzeit ein Update kommt.
 
mach das zeitnah und warte nicht die 90 Tage, denn kostenloses Update beinhaltet immer die zum Zeitpunkt der Auslieferung gültigen Karten. Du bekommst 100% keine neueren Karten , wenn du 90 Tage wartest, eher besteht die Gefahr , dass du es vergisst oder dass es ausgerechnet am letzten Tag Probleme mit der Software oder mit dem Server gibt.
Also sofort updaten und du hast alle Zeit , evtuelle Probleme zu beheben :)
wenn das so stimmt was snoopy schreibt nützt das warten aber nichts
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wieso ?? Ich habe theoretisch bis Ende Juni Zeit...... Falls bis dahin neue Karten rauskommen habe ich Glück....
 
Falls bis dahin neue Karten rauskommen habe ich Glück.
nein, es haben schon viele hier im Forum erfahren, dass beim kostenlosen 90 Tage update NICHT die neuesten Karten angeboten werden, sondern wie ich oben beschrieben habe, die zum Kaufdatum gültigen Karten.
Aber keiner zwingt dich , mach was gut für dich ist :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt 4 x, aber er braucht vielleicht mehr davon ;)
 
@snoopy_505 wie gewünscht jetzt 5 x

Ich habe es beim Logan 2018 tatsächlich ausprobiert obwohl mir klar war was geschieht, das Thema kommt über die Jahre ja immer wieder.
Da kam innerhalb der 90 Tage ein Update der verfügbaren Karten, das wusste ich und habe das abgewartet um zu sehen was wirklich passiert. Er hat die Karten auf den Stand der zum Zulassungsdatum passt aufgespielt, nicht die Karten, die ca. 2 Wochen danach heraus gekommen sind und die ich abgewartet hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Eigentlich Betrug. Wenn während der 90 Tage neue Karten heraus kommen müsste ich Anspruch daruf haben... Vermutlich werde ich aber eh google maps nutzen.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.079
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück