Update Navi

DSS2023

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway tce 100 Eco-g comfort
Hallo zusammen

Bei mir steht seit ein paar Tagen, dass ich nen Update machen soll.

Ist das nötig? Was kostet das?
Fahre eigentlich immer über google oder Tom Tom Navi via Android...?!
 
Wo bekommst du die Meldung dass du ein Update machen sollst?
 
Geht es genauer? Welches Navi? Vom Smartphone oder was?
 
Hallo zusammen

Bei mir steht seit ein paar Tagen, dass ich nen Update machen soll.

Ist das nötig? Was kostet das?
Fahre eigentlich immer über google oder Tom Tom Navi via Android...?!
Du bist nicht gezwungen ein Update zu machen,das Navi läuft auch so weiter. Schau mal,wenn Du einen Sandero 3 hast,dann hast Du evtl. 3 Jahre kostenlose Updates,frag da mal deinen Händler.Dann könntest Du es ja ruhig machen und müßtest Nichts bezahlen.
 
Warum solltest Du für ein Navi, was Du gar nicht benutzt, Karten aktualisieren? Wobei Du Deinen ja erst vor ein paar Monaten gekauft hast, da waren AFAIK schon drei Jahre Updates kostenlos dabei, die kann man natürlich auch dann für lau herunterladen, wenn man sie eigentlich nicht braucht.

Aktuell sind die Karten aber auch nach dem Update nicht, die sind dann trotzdem noch aus dem letzten Jahr. Nimm lieber GMaps oder Waze, da werden die Karten täglich aktualisiert.

ciao
volker
 
Habe gerade per E-Mail den Hinweis bekommen, dass es nun eine "Dacia Map Update"-App für's Android-Smartphone gibt. Eigentlich spart man sich damit nur den lästig-umständlichen Umweg über einen USB-Stick und die Toolbox.
Updaten werde ich aber trotzdem nicht, das Kartenmaterial ist immer noch auf dem Stand Q4/2022 – und immer noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Hersteller Navis sind Karten technisch, Bedien technisch und grafisch Müll.

Renault kooperiert beim neuen Austral mit Google... Da gibt's kein eigenes Navi mehr, das infotainment kommt (wie bei Volvo) direkt von Google.

Ich hoffe, dass das ebenfalls beim Bigster/Duster kommt... Oder deren facelift (2028/29??)
Spart Geld für eigene Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem NaviEvo seit 7 Jahren rundum zufrieden. Ein Navi oder Smartphone irgendwo im Wagen "anzupappen" ist mir viel zu mühsam. Zudem gehöre ich zu einer Generation, welche das Smartphone nicht immer bei sich hat. Das NaviEvo ist sauber im Fahrzeug integriert und eine rundum saubere Sache. Wenn man das Kartenupdate nur alle 4-5 Jahre macht, was absolut genügend ist, sind auch die Kosten vernachlässigbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.200
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück