Welches Android Auto System für Sandero 2

Donjavi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallo zusammen, ich fahre seit 2020 einen Sandero, kaufte ihn als Vorführwagen beim Händler. Dank einer Anleitung aus diesem Forum konnte ich das Navi aufrüsten, bzw Karten einspielen usw aber da ich nun ein neues Google Pixel Smartphone habe, würde ich sehr gerne ein Android System einbauen. Mein Sandero ist Baujahr 2019 und sollte das MediaNav 2 haben, nun habe ich einige Android Lösungen gesehen, inkl. Einbausatz etc aber ich lese immer wieder, dass die Rückfahrkamera nicht die bereits verbaute sein darf sondern eine zusätzliche. Ich verliere mich ehrlich gesagt auch im Angebot, Android 13, Android 12, was ist denn empfehlenswert und hat ein gutes Preis-Leistungs verhältnis?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

Schönes Wochenende
 
Warum nicht einfach das Smartphone per Kabel mit dem media nav verbinden und so Androide Auto nutzen?
 
Hallo zusammen, ich fahre seit 2020 einen Sandero, kaufte ihn als Vorführwagen beim Händler. Dank einer Anleitung aus diesem Forum konnte ich das Navi aufrüsten, bzw Karten einspielen usw aber da ich nun ein neues Google Pixel Smartphone habe, würde ich sehr gerne ein Android System einbauen. Mein Sandero ist Baujahr 2019 und sollte das MediaNav 2 haben, nun habe ich einige Android Lösungen gesehen, inkl. Einbausatz etc aber ich lese immer wieder, dass die Rückfahrkamera nicht die bereits verbaute sein darf sondern eine zusätzliche. Ich verliere mich ehrlich gesagt auch im Angebot, Android 13, Android 12, was ist denn empfehlenswert und hat ein gutes Preis-Leistungs verhältnis?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

Schönes Wochenende

Einfach die Forumssuche verwenden, für das Thema gibt es schon einen sehr großen Thread dafür!

Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Thread ist ziemlich unübersichtlich. Mir würde es ja reichen, wenn ich per Handy kabelgebunden Android Auto nutzen kann, mein Wagen ist zwar BJ 2019 aber ich ahne schlimmes, nämlich dass mein MediaNav noch Windows CE ist. Kann mir jemand weiterhelfen und was mit diesen Daten anfangen?

Danke
 

Anhänge

  • 91.jpg
    91.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 19
  • 92.jpg
    92.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 19
Mein logan mcv ist auch Baujahr 2019 und mein Display sieht genauso aus, habe auch Android auto und Apple carplay integriert.
 
Die Softwareversion ist die letzte, aktuelle des MNE mit WinCE

Mein logan mcv ist auch Baujahr 2019 und mein Display sieht genauso aus, habe auch Android auto und Apple carplay integriert.
Bestimmt nicht - dann hast du ein MNE late 2018 und das läuft mit Linux BS
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank, dann muss wohl doch ein komplettes Gerät her..wäre schön gewesen :(
 
Vielen Dank, dann muss wohl doch ein komplettes Gerät her..wäre schön gewesen :(
Ich würde ein Gerät ( MNE ) mit Android Auto und DAB Radio nehmen.Oft gibt es mit den Android China Radios Probleme beim Verkabeln und ACHTUNG --- Die Rückfahrkamera wird mit 6 Volt betrieben.
In meinem Steppi von 2018 war auch ein MNE ohne Android Auto und DAB.
Dann habe ich bei @lajo ein Gebrauchtes ( wie Neu ! ) gekauft,der hat öfter welche,ist sehr nett,seriös und gibt auch technischen Support. Falls Du @lajo als Neumitglied nicht anschreiben kannst,wird er sich bestimmt bei dir melden,wenn er das hier liest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück