Plastik löst sich unter Armaturenbrett – Was ist das?

WhiteKnight

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Locan MCV, 2008
Es passiert inzwischen bereits seit mehreren Jahren: Wenn die Temperaturen steigen, finde ich auf der Fußmatte unter dem Lenkrad des Fahrersitzes und unter dem Handschuhfach des Beifahrersitzes große Flatschen schwarzen Plastiks.

Irgendetwas scheint sich dort zu lösen; und es macht mir Sorgen, da es inzwischen im Innenraum stark nach Abgasen riecht, wenn ich stehe, zum Beispiel an der Ampel.

Weiß einer, was das ist? Muss ich tätig werden?

da es inzwischen im Innenraum stark nach Abgasen riecht
Kommt der Geruch von vorn oder hinten?
Die Auspuffanlage ist bis zum Motor (Abgaskrümmer) dicht? Welcher Motor ist verbaut?
Die Zwangsentlüftungsklappen links und rechts unter dem hinteren Stoßfänger sind in Ordnung und das Auspuff Endrohr ragt über den Stoßfänger hinaus?

heckostossstange2-jpg.1655

Es passiert inzwischen bereits seit mehreren Jahren: Wenn die Temperaturen steigen, finde ich auf der Fußmatte unter dem Lenkrad des Fahrersitzes und unter dem Handschuhfach des Beifahrersitzes große Flatschen schwarzen Plastiks.

Irgendetwas scheint sich dort zu lösen; und es macht mir Sorgen, da es inzwischen im Innenraum stark nach Abgasen riecht, wenn ich stehe, zum Beispiel an der Ampel.

Weiß einer, was das ist? Muss ich tätig werden?
Ich möchte es mal kurz sagen (wenn ich det so richtig rauslese):

Geschmolzenes Plastik im Fußraum....NICHT normal....

Abgasgeruch im Auto....NICHT normal...

Bitte Fahrzeug DRINGEND zum Freundlichen bringen...idealerweise abschleppen lassen.

An sich, bräuchte ich es nicht erwähnen, aber insbesonders -ungereinigte- Abgase, ebenso sich bereits verflüssigende Kunststoffe...sind nicht besonders gesundheitsfördernd. ;-D Ersteres sowieso im Generellen nicht..... ;-)

Ist es die Dämmung an der Spritzwand die sich auflöst?

Geruch kommt oft durch den Lüfterschacht in den Innenraum.

Ist das Fahrzeug lauter geworden?

Grobe Vermutung ohne Bilder,der Auspuff ist vorn so durch das es die heißen Abgase am die Spritzwand haut und dadurch innen die Dämmung schmilzt...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.688
Mitglieder
76.527
Neuestes Mitglied
Adr1an
Zurück