Unterschiedliche Verbrauchswerte LPG

... da holt Dacia hinten wieder rein, was sie vorne - am Basispreis - gesenkt haben.


Wastl
 
Hallo,

ich habe für meinen Werksgaser (vom Importeur aus Leipzig) kein Ersatzrad und kein Pannenset bekommen. Zur Zeit lasse ich ein Sommerrad im Riesenkofferraum liegen. Elegant ist das nicht gerade.-_- Aber solange ich den Platz nicht brauche, stört es mich auch nicht.

Michael
 
... da holt Dacia hinten wieder rein, was sie vorne - am Basispreis - gesenkt haben.


Wastl

Naja,kann man sehen wie man will. Kostenmäßig dürfte (für Dacia) kein großer Unterschied zwischen Ersatzrad und Pannenset bestehen. Wobei mich der Aufpreis für ein Reserverad von 50€ schon stutzig macht. Das bezahle ich ja beim Reifenhändler auch für einen Reifen mit Felge....

Vielleicht sind bei Dacia die Reifen knapp geworden?....:huh:
 
Hallo,

ich habe für meinen Werksgaser (vom Importeur aus Leipzig) kein Ersatzrad und kein Pannenset bekommen. Zur Zeit lasse ich ein Sommerrad im Riesenkofferraum liegen. Elegant ist das nicht gerade.-_- Aber solange ich den Platz nicht brauche, stört es mich auch nicht.

Michael

Hallo Michael,

falls Du mehr Platz brauchen solltest denke einfach mal über ein 145er Notrad nach. 145/65R15 - f1-reifen.de

LG
Bernhard
 
falls Du mehr Platz brauchen solltest denke einfach mal über ein 145er Notrad nach.
Hallo Bernhard,

die Idee hatte ich auch schon. Aber einen echten Vorteil würde es nur bringen, wenn das Notrad senkrecht aufgestellt in die Bodenmulde hinter der Mittelsitzbank gestellt werden könnte und trotzdem das Abdeck-Rollo darüber passt. Ich habe einen Fünfsitzer-MCV. Das vollwertige Reserverad ist zu breit und zu groß dafür. Das kann nur liegen und stört doch etwas. Kannst Du dazu was sagen? Hast Du ein Notrad? Kannst Du mal ein Foto machen?

Michael
 
Haben denn noch mehr Leute mit dem reseten und auf Benzin neu anlernen positive Ergebnisse erzielt? Mein neuer Werksgaser braucht selbst bei vorsichtiger Fahrweise nicht unter 10l. In den Betriebsanleitungen fand sich nichts zum Thema einfahren nur auf Benzin und der Händler hatte zum Einfahren gar keine Meinung! Seine Worte: Gas ist voll, Benzin fast leer! Bitte tanken sie sehr bald was nach, nicht dass der trocken läuft!
 
ich kann nur für mich sprechen :mellow:

.....über 10 ltr. gas im durchschnitt ist gewaltig:o

....wir liegen bei knapp 8,0 ltr. ......das entspricht etwa 4,0 ltr benzin
oder 4,3 ltr. diesel:)
 
Solche Werte wären traumhaft!!!
Auf dem täglichen Arbeitsweg, eine Strecke 70km nur Autobahn ohne Berge, fahre ich mit früh hochschalten etc maximal 120km/h!
30er Zone im Dritten, 50-60 im Vierten!!!
Zwei Tankfüllungen habe ich komplett leer Gefahren: jedesmal exakt 437,5km einmal 43,82l und einmal 44,09l
Letzte Woche war ich nur einmal etwas flotter (130km/h) unterwegs: 362,8 km 38,88l
Eigentlich ist unsere Erwartungshaltung gegenüber dem Verbrauch deutlich positiver ausgefallen! Bei solch hohem Durchsatz hätten wir unser altes Auto auch behalten können!
 
Bei 50 km/h fahr ich auch im fünften Gang.
Und Spritmonitor.de ist ne gute Wahl, bin ich schon seit langem
mit drei Fahrzeugen. Mein Dacia kann man sich gerne anschauen.
Ist in meiner Signatur verlinkt.
 
Solche Werte wären traumhaft!!!
Auf dem täglichen Arbeitsweg, eine Strecke 70km nur Autobahn ohne Berge, fahre ich mit früh hochschalten etc maximal 120km/h!
30er Zone im Dritten, 50-60 im Vierten!!!
Zwei Tankfüllungen habe ich komplett leer Gefahren: jedesmal exakt 437,5km einmal 43,82l und einmal 44,09l
Letzte Woche war ich nur einmal etwas flotter (130km/h) unterwegs: 362,8 km 38,88l
Eigentlich ist unsere Erwartungshaltung gegenüber dem Verbrauch deutlich positiver ausgefallen! Bei solch hohem Durchsatz hätten wir unser altes Auto auch behalten können!

ist das Fahrzeug noch relativ neu und erst die 2. Tankfüllung ?
dann wird der verbrauch noch sinken
es ist doch ein Werks-Gaser ?
mich verwundern die hohen Laufleistungen je Tankfüllung aber auch dementsprechend die Befüllmenge:huh:
unser Fahrverhalten liegt ja ähnlich, täglich zweimal 50 KM Autobahn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.496
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück