Sandero III ab 2021 Unterschied MediaNav und Media Display?

@JCDK wenn du den Player über das MediaDisplay steuern willst, dann bleibt dir nur AA bzw. AC per Kabel. Bei BT Streaming musst du den Player am Handy bedienen.
@MuckOo bei der aktuellen Version ist der Unterschied nur die Navi-Lizenz und die 3 Jahre Karten Upgrades (früher 90 Tage), sowie die schlechteren Lautsprecher (4 statt 6) beim MediaDisplay. Wenn es interessiert, dazu gibts ein Video von LZParts, wo die Lautsprecher verglichen werden. Würde ich aktuell einen Jogger kaufen, würde ich wohl auch nur das MediaDisplay nehmen (sofern möhlich), da die Navigation via AA/AC wesentlich besser ist, als die integrierte. Für mich war damals aber das Wireless AA/AC entscheidend. Das will ich nicht mehr missen. Kabel anstecken hat mich bei meinem Megane immer genervt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe es nun raus gefunden, falls es noch jemanden interessiert. :)
image006.png
 
Hey @MuckOo wo hast du diese Ausstattungsdetails gefunden? Im Prospekt vom Sandero Stepway habe ich sie nicht entdecken können.
Ich werde mir die Tage einen Dacia Sandero Stepway bestellen. Ich hätte sonst das normale Media Display genommen, aber wenn 2 Lautsprecher mehr und der USB Port unten noch mit drin sind, dann werde ich mir das gönnen.
Ist deine Tabelle aktuell?

Ich sehe grade, dass dort nicht der Stepway Expression+ aufgelistet ist, den kann man gar nicht mehr bestellen.
Ich frag Montag mal beim Dacia Händler nach...allerding befürchte ich jetzt schon, dass er das selsbt nicht so genau weisst :p

Leider kann man bei der Ausstattungsvariante "Expression" nicht mehr das Komfort Plus Paket dazubuchen.
und die Variante "Extrem" mag ich den Stoff von den Sitzen nd Dashboard nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike78
Die obige Liste ist nicht mehr ganz aktuell. Dacia bringt sehr regelmäßig neue Preislisten raus, sobald ein neue Ausstattungsvariante bei irgendeinem KFZ dazu kommt oder entfällt.
Nur dein Händler hat die genauen Detailles in seinem System, weil der mit dem Dacia Server gekoppelt ist. Alles andere ist reine Werbung was Du online findest. Kann schon Montag wieder obsolet sein. Die Jungs bei Dacia sind da recht flott unterwegs. Manchmal vergessen sie aber auch was.
Aktuell gelten die Preislisten samt Ausstattungsdetailles der KFZ mit Stand 01.03.2023. Im Forum kann man sie sich über die SuFu aufrufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier unter dem Link vorbei: Kaufberatung
 
Beim Sandero 3 oder Jogger gibt es 6 Lautsprecher nur in Verbindung mit dem Media Entertainment mit NAVI Funktion zusammen im Paket. In der Serie ohne Extrapakete nur 2 LS ohne Multimediadisplay bzw. 4 LS mit dem Media-Display zusammen. Musst also noch das NAVI Paket immer dazu nehmen. Solltest Du eines der attraktiven Sondermodelle nehmen sind manche Sachen zusätzlich schon an Bord, das erspart Dir die Sichtung von Zusatzpaketen.
 
@Odins_Forrest_Highway

Danke für die Info.
Ich hab das schon gesehen. mir gefallen beim Extrem und Extrem+ nicht die äußeren Zierleisten und die Sitzbezüge.
Ich hab mir meinen Stepway schon Konfiguriert. DIe Haifischantenne kann man im Zubehörshop kaufen muss aber dann wohl bei der Variaten Expression nachträglich umgebaut werden.
Aber ich will hier jetzt nicht zu sehr vom Thema abschweifen.
Hab die SuFu genutzt und die Ausstattungsliste gefunden.

Danke
 
Ich muss da morgen mal nachsehen, ich bin mir fast sicher, dass in unserem Stepway TCe90 Comfort mit Media Display 6 Boxen sind. 2 im Armaturenbrett, 2 in den vorderen Türen und 2 in den hinteren Türen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir keine Ruhe gelassen :D
Wir haben 6 Boxen drin. Haben das Auto am 07.12.22 bekommen.

Ach ja, kabellos haben wir auch, dank CarlinKit 4.0 ;)
Für unter 100.-, läuft stabil mit allen iPhone Modellen (mit SE, XS, 12, 12 Pro und 14 Pro getestet).
 
Hat mir keine Ruhe gelassen :D
Wir haben 6 Boxen drin. Haben das Auto am 07.12.22 bekommen.

Ach ja, kabellos haben wir auch, dank CarlinKit 4.0 ;)
Für unter 100.-, läuft stabil mit allen iPhone Modellen (mit SE, XS, 12, 12 Pro und 14 Pro getestet).
Interessant. Dann hast Du sicherlich das NAVI Paket mit dabei. Dann sind es 6 Boxen. 2 kleine Hochtöner an der A Säule und 4 normale LS in den Türverkleidungen. Ich habe nur 4 LS in den Türen, weil ich kein NAVI genommen habe. Die Hochtönerschächte an der A Säule sind bei mir innen leer. Hält man die Hand auf die runden Gitter drauf kommt kein Schalldruck. Wenn Du die Hand auflegst müsste also ein Schalldruck da sein.
 
Ich habe vorhin überall das Ohr hingehalten, da kommt definitiv aus 6 Boxen Musik raus.
Ich habe definitiv nicht das MedNav. Mein. stammverkäufer hat mir noch davon abgeraten ;). Eventuell ist bei der Produktion etwas schief gelaufen (zu meinen Gunsten :D).
Vielleicht fährt jetzt einer mit einem MedNav und 4 Lautsprechern rum :o
 
Ich habe vorhin überall das Ohr hingehalten, da kommt definitiv aus 6 Boxen Musik raus.
Ich habe definitiv nicht das MedNav. Mein. stammverkäufer hat mir noch davon abgeraten ;). Eventuell ist bei der Produktion etwas schief gelaufen (zu meinen Gunsten :D).
Vielleicht fährt jetzt einer mit einem MedNav und 4 Lautsprechern rum :o
Sehr spendabel von Dacia. Beim Stepway beim Soundsystem ab Werk wohl dabei - schau an. Nun der kostet ja auch etwas mehr. Beim Normalen Sandero 3 leider nicht. Meiner - kein Stepway - ist 05/2022 gebaut worden. Danke für die Info.
 
Ich habe vorhin überall das Ohr hingehalten, da kommt definitiv aus 6 Boxen Musik raus.
Ich habe definitiv nicht das MedNav. Mein. stammverkäufer hat mir noch davon abgeraten ;). Eventuell ist bei der Produktion etwas schief gelaufen (zu meinen Gunsten :D).
Vielleicht fährt jetzt einer mit einem MedNav und 4 Lautsprechern rum :o
Habe seit gestern meinen normalen Sandero mit Media Display. Auch bei mir sind die Hochtöner definitiv drin. Habe 6 Lautsprecher und auch LED Kennzeichenbeleuchtung (glaube das war auch nicht normal?!?)
 
Ich habe in meinen Stepway auch "nur" das MediaDisplay drin und meine der hat auch 6 LS.
Also klanglich finde ich das völlig ok, da gibt`s schlechteres!

BTW: wenn man die "Loundness"-Funktion aktiviert klingt es noch besser bzw kräftiger, dazu je nach Geschmack den Klang einstellen.
 
Also ich kann sagen das ich nur das MediaDisplay habe. Finde es gut so da ich mit google Navigiere und darin viele Speicherpunkte drinne hab. Nur was mich etwas stört ist , das ich vom Händler immer noch kein update bekommen hab über das Radio. da ich eine Endstufe anschliessen wollte mit Subwoofer. Aber da brauchte ich den lautsprecher anschluss. Sonst alles super mit dem MediaDisplay. Das macht das Auto günstiger beim kauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück