Universal Fussmatten von Michelin

WwieW

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
E926CAB2-6EC2-4AE6-9B32-2D68FE1475CC.jpeg 3BAE3295-365E-4226-9B62-8562BFDDD333.jpeg 27DE3AF7-FCD7-468B-93C3-BC22AD8BA241.jpeg 20DA2DBD-E1FB-4C0D-8BA0-FA6E91A75E3D.jpeg
Hallo.
Ich habe mir heute Universal Fussmatten von Michelin in den Sandero gelegt. Beifahrer passt super. Nur für Fahrer und die hinteren Fussräume muss man sie etwas zuschneiden.
Ich finde die sind völlig ausreichend.
 
Danke für den Einblick.die Fahrerseite gefällt mir persönlich aber nicht weil die Fußablage völlig ungeschützt ist.
 
Klar reichen ein paar "Gummilappen" für 20eu. Es ist ja nur für 4monate dann ist wieder Sommer und die Gummieinleger sollten (!) dann auch raus damit der Fussraum gut austrocknen kann. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Klar reichen ein paar "Gummilappen" für 20eu. Es ist ja nur für 4monate dann ist wieder Sommer und die Gummieinleger sollten (!) dann auch raus damit der Fussraum gut austrocknen kann. :D
"Gummilappen" sind das bestimmt nicht!;) Hatte die auch in meinen vorigen Auto und da haben die über 3 Jahre gehalten und das auch trocken! Was man sehen muss ist die Fußablage, aber da steht mein Fuß bislang kaum drauf!:think:
 
Das Problem mit der Fussablage hab ich ganz schnell gelöst. Einen alten Autoteppich auf Mass zurechtgeschnitten. Fussablage + Teppich peniebelst gereinigt, Teppich und von Hinten ganzflächig Klettklebeband bestückt, das Gleiche mit dem Gegenstück auf der Fussablage. Damit man es zum Reinigen herausnehmen könnte.. Anschliessend alles draufgepappt, 5 Min mit dem linken Fuss draufgedrückt. Hält seit ca. 2 Jahren Bombenfest.:yes:
 
Habe mir gestern die Orginalen reingelegt von dacia mit hohen rand ,
und muss sagen mir geht einer ab wie genau die passen :).

Über alles andere nicht passende hätte ich mich glaube nur geärgert.

Aber bei den sommermatten habe ich mir auch für die trittfläche was aus einer günstigen gummimatte geschnitten.
 
Kleiner Einwand: die Matten könnten nach vorne rutschen und sich unter die Pedale verkemmen. Hatte dem Schei.... mal. Ist dann nicht witzig, obwohl bei mir nur das Gaspedal urplötzlich auf Vollgas stand. Bis ich das erst rausgefunden hatte war der Schreck doch recht groß.
 
Habe mir gestern die Orginalen reingelegt von dacia mit hohen rand ,
und muss sagen mir geht einer ab wie genau die passen :).

Über alles andere nicht passende hätte ich mich glaube nur geärgert.

Aber bei den sommermatten habe ich mir auch für die trittfläche was aus einer günstigen gummimatte geschnitten.
Ich hab die mir von fussmatten24.ch kommen lassen. Sind auch sehr-sehr passgenau und "verschraubt". Auch mit dem hohen Rand, damit die "Suppe" die sich eventuell darin mal bilden tut, sich beim Leeren nicht einfach.. Blupp!:veryangry: Alles auf den schönen Teppich..:angry: Verteilen tut.
 
Ich habe bei Amazon welche geschossen, passgenau, mit Loganbezeichnung , hohem Rand und auch mit Fussablage.
Und verrutschen geht auch nicht, die werden auf dem Boden eingeklipst, wie ja originale Fussmatten von Dacia ja auch.
Für den Kofferraum gab es auch eine hohe "Gummimatte" allerdings von einem billigen Anbieter.Die hat aber auch nichts auszuhalten ausser die nasse oder vereiste Isomatte von der Windschutzscheibe.
 
Kann mir Jemand Fussmatten für meinen Sandero 2 empfehlen, bzw. einen Link posten?

Habe ihn gebraucht gekauft und vorne waren nur welche aus Gummi drin.

Hätte gerne welche die den originalen Teppichen nahe kommen und eine gute Qualität haben.

Bei ebay und amazon bin ich nicht recht fündig geworden...
 
Kann mir Jemand Fussmatten für meinen Sandero 2 empfehlen, bzw. einen Link posten?

Habe ihn gebraucht gekauft und vorne waren nur welche aus Gummi drin.

Hätte gerne welche die den originalen Teppichen nahe kommen und eine gute Qualität haben.

Bei ebay und amazon bin ich nicht recht fündig geworden...

Dacia Sandero II Sandero Stepway II Passform Fußmatten / Schneematten-8201621046 (https://www.lzparts.de/dacia/sandero-ii-stepway-ii/dacia-sandero-ii-sandero-stepway-ii-passform-fussmatten-schneematten)

:whistle:
Edit: Achso du willst gar keine Gummi mehr Hmmm ich schaue mal
 
Kann mir Jemand Fussmatten für meinen Sandero 2 empfehlen, bzw. einen Link posten?

Habe ihn gebraucht gekauft und vorne waren nur welche aus Gummi drin.

Hätte gerne welche die den originalen Teppichen nahe kommen und eine gute Qualität haben.

Bei ebay und amazon bin ich nicht recht fündig geworden...
PM mich mal - hab neue Originale (Textil) rumliegen die ich ned brauch. nen Fünfer plus Porto und sie sind deine.
 
Ich habe bei Amazon welche geschossen, passgenau, mit Loganbezeichnung , hohem Rand und auch mit Fussablage.
Und verrutschen geht auch nicht, die werden auf dem Boden eingeklipst, wie ja originale Fussmatten von Dacia ja auch.
Für den Kofferraum gab es auch eine hohe "Gummimatte" allerdings von einem billigen Anbieter.Die hat aber auch nichts auszuhalten ausser die nasse oder vereiste Isomatte von der Windschutzscheibe.
Meine sind auch von Amazon mit dem Logan Logo. Das mit dem einklipsen funktioniert bei mir nicht so gut. Das ist nicht so fest wie bei den originalen Stoffmatten und daher muß ich die immer wieder mal zurück in Position ziehen und neu einklipsen.


Habe mir gestern die Orginalen reingelegt von dacia mit hohen rand ,
Was haben die denn gekostet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück