Unfall mit dem Dokker

welche teile sollen denn fehlen?

gruß, stefan
 
Mal als Mod:

Beiträge von heute an den bestehenden Thread gehängt.

Bitte ein Thema nur einmal im Forum aufmachen, danke. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt, ein doppelthread....verwirrend.
in den 80ern arbeitete ich in einem karosseriebetrieb, da wurde so eine beule gerichtet.
wir hatten allerdings einen meister, der als prüfungsstück das seitenteil eines ascona A aus einer blechtafel geformt hatte, das hing über dem tor, das man heute "dialogannahme":wacko: nennen würde
imho ist das ersetzen eines (geschweißten) blechteils möglichst zu vermeiden, das bekommt man nie so gut hin, wie das werk. ich, als altkarrenfahrer aus passion, seh das immer wieder, daß das ersetzte heckblech oder ähnliches vorzeitig zum rosten neigt, die passivierung ist halt beschädigt.
bei der nutzungsdauer moderner autos inzwischen hinfällig, klar.
jedenfalls würde ich nicht ein 1/2jahr mit so einer zerschossenen rückleuchte rumfahren....

gruß, stefan
 
Ob Vollkasko oder nicht spielt keine Rolle.

Ich sehe keinen Sinn warum welche Autofahrer das Signalhon betätigen Idioten sind.
 
nach einem halben jahr ist das seitenteil endlich angekommen und soll
am 06.01.2019 eingebaut werden
Ei Gott, solange muß man häufig nichtmal auf einen kompletten Dokker warten.....
Dann auf eine baldige Genesung deines Dokkers
Grüsse Martin
 
und wem fehlt das teil jetzt ? zieht es ???
 
Es wäre nicht schlecht wenn sich alle mal in einem Autowerk umsehen könnten und sehen wie die Logistik so läuft. Da gibt es keine Lagerhaltung mehr wie früher. Just in Time, so nennt sich das rollende Lager auf der Autobahn. Es gibt nur eine Störungsvorhaltung. Anders schaut es bei Verschleißteilen aus. Hier liefern die Zulieferer nicht nur an die Hersteller sondern auch an Werkstätten. Karroserieteile sind eben (üblicherweise) keine Verschleißteile und müssen entweder aus der Produktion entnommen werden oder zusätzlich gepresst werden. Das sind Zusatzkosten die jeder sparen will. Bei einem stramm organisiertem Ablauf der Produktion ist sowas nur ein Ströfaktor und wird als solcher behandelt. Leider :readit:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
heute 2,2,2020 steht er immer noch in der werkstadt weil die schiene von der schiebetür fehlt
 
So was ist immer ärgerlich.
Hoffe die Versicherung zahlt!:yes:
Good luck
YBS (Switzerland)
 
Zurück