Nach Keilriemenwechsel hat sich Wasserpumpenrolle gelöst, kann das sein?!

Fehler passieren nunmal, wo gehobelt wird fällt Späne. Die Gründe dafür würden hier den Rahmen sprengen, aber wenn du ansonsten bisher zufrieden dort warst, geh weiter dort hin. Allerdings wäre ich ab jetzt kritischer und würde, soweit möglich, auf deren Arbeit mal n Blick werfen.

Wenn ihr wüsstet was ich schon alles erlebt habe von Kollegen und als Kunde, es würde keiner mehr sein Auto in die Werkstatt bringen.

Und ja, das "geschweißte" ist eine Frechheit, anders kann man das nicht bezeichnen! Aber vielleicht war ein gerade Ausgelernter dabei und weiß nicht:
-dass sich die Schrauben im Normalfall nicht lösen, außer bei Pfusch.
-es Sicherungsringe gibt, die aber idR dort unnötig sind bzw schon verbaut sind.
-es Schraubensicherung gibt und bei schon "nur" Mittelfest löst sich sowas nicht. Hochfest ist schon fast wie verschweißt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mitunter ist es einsch nur erschreckend was Lehrlinge oder gerade Ausgelernte alles nicht wissen. Da fehlen mitunter die absoluten Basics und wie rum löse ich eine Schraube über Kopf gehört da noch zu den lustigeren Dingen. Ach, ich sollte Bücher schreiben...

Zurück zur Scheibe: die silberne (und somit abgeschliffene) Rille ist aber auch nicht normal, zumal doch die Scheibe neu ist!?
Btw: man benötigt nicht zwangsläufig das Montagewerkzeug, gibt genug YT-Videos in denen improvisiert wurde und es hat geklappt. Am Ende ist es nur wichtig, dass der Riemen beschädigungsfrei über die Kante gemacht wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.720
Mitglieder
76.579
Neuestes Mitglied
Lillyfish
Zurück