Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
- Themenstarter Themenstarter
- #16
@bachmanns: Zumindest schaut es so aus als würde er aus S&S raus mit Gas starten,genaueres weiß ich da auch noch nicht.
Das er etwas länger braucht bis er umschaltet nach Kaltstart könnte wohl damit zusammenhängen das der tce an sich recht Effizient ist,die Heizung braucht auch deutlich länger wie vorher beim MPI.
Dieses Problem haben die effizienten Diesel ja schon länger und deshalb auch meist den elektrischen Zuheizer für den Innenraum verbaut.
Hatte hier im Forum schon gelesen das sich diese Warmlaufzeit reduzieren läßt (besonders im Winter) indem man eine zusätzliche Gummidichtung vorn an der Motorhaube anbringt um zu verhindern das dort viel kalte Luft durch den Motorraum zieht,das will ich mir auch nochmal ansehen.
Habe mir nun noch diese Gummiwanne mit Antirutsch für den Kofferraum bestellt und hoffe die kommt die Tage.
Das er etwas länger braucht bis er umschaltet nach Kaltstart könnte wohl damit zusammenhängen das der tce an sich recht Effizient ist,die Heizung braucht auch deutlich länger wie vorher beim MPI.
Dieses Problem haben die effizienten Diesel ja schon länger und deshalb auch meist den elektrischen Zuheizer für den Innenraum verbaut.
Hatte hier im Forum schon gelesen das sich diese Warmlaufzeit reduzieren läßt (besonders im Winter) indem man eine zusätzliche Gummidichtung vorn an der Motorhaube anbringt um zu verhindern das dort viel kalte Luft durch den Motorraum zieht,das will ich mir auch nochmal ansehen.
Habe mir nun noch diese Gummiwanne mit Antirutsch für den Kofferraum bestellt und hoffe die kommt die Tage.
Zuletzt bearbeitet: