Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@mcvzuteuer?:

Habe Angebote direkt verglichen.So viele außer Dacia gibt es nicht die mit Gasfahrzeugen ab Werk am Markt sind,Opel ist da einer der wenigen Mitbewerber.;)

Der aktuelle Corsa wäre schön,aber da hat man die 16.000 Euro schon überschritten wenn man so simple selbstverständliche Dinge wie ein Radio mit drin haben will.:huh:

Der Karl für 13345 Euro wäre komplett,als Werksgaser,mit den Annehmlichkeiten drin die der MCV jetzt auch hat.;)
 
Stellt sich die Frage ob es unbedingt Gas sein muss.
Habe voriges Jahr ausgiebig recherchiert zum Thema Gasmotor.
Bei Händlern und Werkstätten für Gaser und in vielen Foren und Zeitschriften.
Nsch Abwägung aller Aussagen habe ich dann den Benziner gewählt.
Häufigste Info von Werkstätten: Leg das Geld für Wartung und Reparatur zurück das du beim Verbrauch sparst und noch etwas mehr wenn es Gas sein soll.
 
Etwas anderes ist bei meinem Arbeitsweg nicht finanzierbar.;)

Das Auto an sich kostet ja schon Geld selbst ohne gefahren zu werden.

Benzin ist auf die Strecke gerechnet einfach nicht drin.

Kostenmäßig liegt LPG gleich auf mit Diesel,nur das der Dieselmotor technisch halt tot ist,da zu investieren wäre Geld absichtlich wegwerfen.

Unter'm Strich bleiben nur 2 Alternativen übrig:

Anderer Gaser der vernünftig und günstig die Pendelei erlaubt oder eben ein Umzug in die nähere Umgebung des Arbeitsplatzes,bis max. 10-15 km Entfernung und dann im Sommer mit dem Rad und über Winter mit den Öffis fahren und das Thema Auto aufgeben.
 
Der Karl für 13345 Euro wäre komplett,als Werksgaser,mit den Annehmlichkeiten drin die der MCV jetzt auch hat.;)
Ich finde, Du solltest den Kauf des Logan II MCV zurückabwickeln und uns später von Deinen Erfahrungen mit dem Opel Karl berichten.
 
@Stefan

Gerade war ich auf der Post und als ich reingegangen bin ist mir ein Fahrzeug aufgefallen, bei dem mir zuerst der Dokker in den Sinn gekommen ist.

Es war ein Opel Combo.
Ein eigentlich auch recht ansehnlich knuffiges Fahrzeug mit starker Anlehnung an einen normalen Kombi.
Das jetzt auch nur weil Du geschrieben hast, daß Du Dich unter den Opelmodellen umsehen willst.

Ansonsten evtl. auch mal Texas fragen, ob er seinen MCV1 Gaser verkaufen will.
Dann hättest Du den am besten gewartetsten Daciagaser in Europa. :D
 
Ich bin nach 4 Opel in Folge weg von Opel, so'n Sc***tt wie die neuen Opel hab ich schon lang nicht gesehen. So geht's auch in die andere Richtung.
 
@mcvzuteuer?:

Habe Angebote direkt verglichen.So viele außer Dacia gibt es nicht die mit Gasfahrzeugen ab Werk am Markt sind,Opel ist da einer der wenigen Mitbewerber.;)

Der aktuelle Corsa wäre schön...
Sorry, daß Du auf gas wert legst, hatte ich bei meiner obigen auswahl vergessen. Mea culpa.
Das erklärt den hohen preis des karl natürlich schon besser.

Dennoch: soweit ich mich erinnere, bildest Du ja eine fahrgemeinschaft mit drei anderen erwachsenen über eine nicht ganz kurze strecke/fahrzeit. Ist erwachsenen die rückbank im karl über Deine/Eure strecke/fahrzeit regelmäßig zumutbar ?
 
Gesessen habe ich in Karl schon,ja.

Und auch wenn man es kaum glauben mag,der Kleine bietet im Fond sogar etwas mehr Bein und Kopffreiheit wie der Sandero.:rolleyes:
Kofferraum,der ist deutlich kleiner klar,aber als 5-Sitzer Ausführung (normal sind 4 Sitze) läßt sich die Rückbank geteilt umlegen.
 
Gibt es denn schon Neuigkeiten von der Werkstatt? Ich hoffe dass es sich um einen Einzelfall handelt und nicht alle Gaser Probleme machen. Habe jetzt 8000km runter und bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.

Viel Erfolg weiterhin -_-
 
Die Probleme fingen bei Unserem auch erst ab 12.000 km an.;)

Neuigkeiten sind vorhanden:

Die Fahrwerksteile der HA sind ok und auch richtig (Fahrverhalten bisher nicht erklärbar).

Und Sie wollen am Montag an ganz anderer Stelle die Fehlersuche fortsetzen,haben endlich kapiert das der Motor nicht nur im gas- sondern ja auch im Benzinbetrieb besch... läuft.

Und Donnerstag haben sie einen Clio mit dem kleinen tce rein bekommen der ganz Ähnliches zeigt,ruckeln,teilweise seltsame Gasannahme und dort haben Sie den Fehler gefunden: die Steuerkette hat sich gelängt,nach 23.000 km!:o

Montag wollen Sie daher erstmal nach dem Kettentrieb von unserem MCV gucken.;)
 
Ne Steurerkette hat doch nen automatischen Spanner dachte ich. Das sollte ein Motorleben lang halten. Das kann doch kein typischer Schaden bei diesem Motor sein, das wäre ja übel. Hier sind doch bestimmt mehr Leute unterwegs die schon weiter mit diesem Motor gefahren sind. Da kommen einem ja bedenken ob man diesen Motor überhaupt bestellen sollte. Da mir 75PS zu wenig sind und diesel nichts für mich ist, wäre Dacia beim derzeitigen Motorangebot dann raus aus dem rennen bei mir.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück