Umrüstung 5sitzer zum 7sitzer [technisch kein Problem-Karosserie ist identisch]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Hallo zusammen,

ich verkaufe eine ungenutzte Lauréate-Rückbank Phase1 (3. Reihe mit geteilten Lehnen) samt Kopfstützen für Festpreis 101,00€.
Bei Bedarf bitte per PN melden. Abholung der Ware in D-Aachen/NRW.

LG
Bernhard ...diese preiswerte Bank dürfte auch auf einen MCV Ambiance Phase1 7Sitzer passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat man damals im Autohaus gesagt, das ein nachträgliches umrüsten auf 7 sitze unrentabel ist, weil die Gurtstraffer für die letzte sitzbank nachträglich in die c-Säulen eingebaut werden müßten und die müßten dafür quasi demontiert werden.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Mir hat man damals im Autohaus gesagt, das ein nachträgliches umrüsten auf 7 sitze unrentabel ist, weil die Gurtstraffer für die letzte sitzbank nachträglich in die c-Säulen eingebaut werden müßten und die müßten dafür quasi demontiert werden.....

Gurtstraffer? Haben die Dacias doch gar nicht,oder?:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Hallo Hakon,

die Nachrüstung auf 7Sitzer ist in D zumeist unrentabel. Eine (vielleicht günstige) 3. Sitzreihe - Rückbank nur der erste Schritt!
Mein Angebot richtet sich daher ausschließlich an MCV Fahrer, die einen MCV 7Sitzer jetzt oder in Zukunft fahren...

LG
Bernhard
 
Mir hat man damals im Autohaus gesagt, das ein nachträgliches umrüsten auf 7 sitze unrentabel ist, weil die Gurtstraffer für die letzte sitzbank nachträglich in die c-Säulen eingebaut werden müßten und die müßten dafür quasi demontiert werden.....

Dort wo der Platz für die Gurtwickler der 3. Sitzreihe ist ,befindet sich auch beim 5sitzer die Aufnahme .Es brauch nichts an der Karosserie geändert werden ,da diese identisch ist .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Zusätzlich zu den Kosten des Umbaus dürfte ja auch noch eine entsprechende TÜV-Abnahme erforderlich sein, oder?Im Bürokratenländle D kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem UMbau die ABE des 7-Sitzers "annektiert" werden darf/kann!?
 
Laisar vom DACIA Klub Polska :: hat sich bei mir wegen Umbauten zum 7Sitzer gemeldet.
Wer von Euch kann polnisch und den Gedankenaustausch für mich stellvertretend in polnisch fortsetzen? Bitte PN
Dobry wieczór, Guten Abend! (:

Wenn GugloTranslator genug ist, kann ich auf Deutsch schreiben...

...oder vielleicht wäre es besser, auch in Englisch?
(...or maybe it would be better also in English?).

Ad rem: Wenn ich könnte, will ich gerne mit Fragen zu 5-to-7 zu aktualisieren, zu helfen, weil ich es geschafft in meinem Auto: DACIA Klub Polska :: Zobacz temat - MCV: 5 na 7? (TAK!) (in Deutsch).

Es ist ganz einfach und erfordert nicht viel Arbeit und Fähigkeiten (:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
mal so gefragt, wo ist denn ersichtlich ob ich einen 5 oder 7 Sitzer erworben habe, in den Papieren steht nichts so viel mir bekannt ist, also dürfte es niemandem auffallen.
Gruß Günter
 
Umrüstung 5sitzer zum 7sitzer

Hallo Günter,

lies mal im der Zulassungsbescheinigung Punkt 5.

FZ. Z .PERS.BEF.B. 8SPl., bei einem 7sitzer.

Umbau kostet ca.2500 Euro. Da ist es billiger gleich einen 7sitzer zubestellen.

Gruß
MPV -Fan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Hallo Günter,

lies mal im der Zulassungsbescheinigung Punkt 5.

FZ. Z .PERS.BEF.B. 8SPl., bei einem 7sitzer.

Umbau kostet ca.2500 Euro. Da ist es billiger gleich einen 7sitzer zubestellen.

Gruß
MPV -Fan

Das steht bei meinem 5sitzer aber auch drin, daran kann man es nicht unterscheiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Das steht auch beim Twingo drin.

Welcher Buchstabe steht in deiner Fahrgestellnummer (FIN/VIN) an siebenter Stelle ?

Das gleiche würde mich noch von einem 16V 5sitzer und Diesel 7sitzer interessieren.

16V 5 sitzer: A
 
bebas schrieb:
Du hast den Umbau an Deinem MCV vorgenommen.
Was ist aber mit dem zusätzlichen Querträger, der fehlt doch beim 5Sitzer.
Das ist der Punkt: Es gibt keinen Unterschied, nicht zusätzliche Querstrebe im Rahmen der Boden hinten - beide Versionen sind identisch.

(That is the point: there is no difference, non additional crossbeam support under the rear floor - both versions are identical).


google translate ist nicht besonders gut ...
Also werde ich post auch englische Version des Textes - vielleicht ist es ein wenig helfen...
(So I will post also English version of text - maybe it will help a little...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück