Umrüstung 5sitzer zum 7sitzer [technisch kein Problem-Karosserie ist identisch]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo Texas,

meine Quelle im Web ist leider versiegt. Somit muss ich mir mit Bordmitteln helfen. Etwas Geduld noch.

LG
Bernhard
 
Hola,
ich finde das ja echt nett, Bodengruppe verstärkt beim 7-sitzer:)
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vortstellen, erstens die ganze logistik im Werk, der Aufwand und Zusatzkosten, das glaubt doch kein Mensch und warum sind bei meinem 5-sitzer sieben Sitze im Brief eingetragen?????
Gruß
Waldler

Ist ja nur so ein Gedanke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hallo Texas,

was soll ich sagen? So etwas hatte ich schon fast vermutet<_<
Muss ich jetzt wirklich noch das Reserverad ablassen?

LG
Bernhard
 
Hallo Texas,

was soll ich sagen? So etwas hatte ich schon fast vermutet<_<
Muss ich jetzt wirklich noch das Reserverad ablassen?

LG
Bernhard

Ja bitte!

250nvo5.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hallo Michael,

ne, mein Goodyear Eagle Vector 185/65R15 88H-Reifen bleibt wo er ist.
Ich bin gerade mit Taschenlampe unter den MCV gekrochen. Wenn Texas
den von mir markierten Träger auch bei seinem 5Sitzer feststellt stehe ich wirklich vor einem Rätsel.
Wo steckt der in den Niederlanden "versprochene" zusätzliche Querträger beim 7Sitzer? Etwa in der Mitte der Bodengruppe?-_-

LG
Bernhard
 
Wenn ich das nächste Mal einen 5-Sitzer neben meinem 7-sitzer stehen habe klettere ich mal drunter und suche Unterschiede...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das hier wirklich ein Unterschied in den Bodengruppen besteht. Wie schon weiter oben festgestellt würde ich auch meinen das der logistische Aufwand bei der Fertigung viel zu hoch wäre und sich dann auch deutlicher im Preisunterschied niederschlagen müsste . Denn eins steht ja fest: Der Preisunterschied zum 5 sitzer fällt moderat aus (selbst für Dacia) aber dürfte sich vom Umfang her in der zusätzlichen Sitzbank,den Ausstellfenstern und der zusätzlichen Beleuchtung auch erschöpfen.

Da wäre es schon wahrscheinlicher das Dacia den Querträger in alle Kombis einbaut...vielleicht ist es ja so?
 
Naja, aber die Unterschiede in den verbauten Teilen sind schon essentiell. Wenn Du einmal Dialogys in die Finger bekommst, so wird Du dich erschrecken, daß bei etlichen Teilen zwischen 5- und 7-sitzer unterschieden wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Naja, aber die Unterschiede in den verbauten Teilen sind schon essentiell. Wenn Du einmal Dialogys in die Finger bekommst, so wird Du dich erschrecken, daß bei etlichen Teilen zwischen 5- und 7-sitzer unterschieden wird.

Hmmm,also wenn das wirklich so eklatante Unterschiede sind, dann wäre der 7ner ja ein richtiges Schnäppchen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück