Umbau Dach-Reling

Fohlenreiner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3 2021
Hallo Dacianer,Ich möchte Wissen ist beim Umbau der Dachreling ist es egal welche vorne oder inten ist.
Gruß Reiner
 
Da linke und die rechte Seite identisch sind, ist es doch egal was vorne und was hinten hinkommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das abe Ich auch gesehen,nur in dem Lern-Video ist das nicht genau erklärt und in der Bedienngs-
anleitung wurde Ich ncht schlau.
Danke für die schnelle Antwort
 
Was auch noch interessant wäre, was ist lauter die Flache Seite nach vorne oder die Schräge.
 
Die schräge Seite kommt nach vorne, wg. Luftwiderstand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Flache nach vorne,habe Ich gerade bei youtube gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angeblich kann die Strebe nich nach ganz hinten montiert werden.Stimmt das
 
Ich bin auch der Meinung die Flache Seite nach vorne. Aber vielleicht hat jemand beides mal probiert.
 
Hier geht es nicht um Luftwiderstand sondern um die Geräusche die beim Fahren entstehen.

Und das mit der Schräge nach vorne wenn ne Box drauf liegt hmmm..... Dann wirkt ja die Schräge wie ein Trichter und das ist dann weniger Luftwiderstand?
 
Die Flache nach vorne,habe Ich gerade bei youtube gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angeblich kann die Strebe nich nach ganz hinten montiert werden.Stimmt das
Es geht auch ganz hinten ...

es gibt 3 möglichkeiten
ganz hinten und ganz vorne
ganz hinten und hinten
hinten und vorne :)

ob schräg oder flach nach vorne: schräge seite nach vorne ist unfahrbar vom fahrgeräusch wenn eine strebe vorn montiert ist .. denke flache seite vorne wäre sicher kein unsinn, aber noch nicht probiert. schräge seite vorne ist von 60 bis 110 einfach nur ekelhaft laut
 

Anhänge

  • IMG_1974.jpg
    IMG_1974.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: DM_
Als Mod: ich möchte fragen was der Zweck der Umfrage sein soll. Wann kreuzt man was an und was soll da ausgewertet werden? Mir erscheint die auf den ersten Blick relativ sinnlos zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.488
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück