Stecker des Autoradios

Ist es der CAN-Bus Anschluss???

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Joschi_1962

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Baujahr2017
Hi Dacianer, wollte von euch wissen welche Funktion der 2 adrige Stecker ist. Bin grad am Umbau auf Multifunktionsgerät (Ovrich), hab da aber echt meine Probleme damit. Wenn ich die anderen Stecker belege funktioniert wohl das Radio (analog) und auch das Navi. BT muss ich noch erst testen. Lieg ich da richtig dass es eventuell das CAN-Bus Kabel ist was da noch übrig ist und ich es nicht verbauen kann oder ???

Gruss Jochen
 

Anhänge

  • Dacia Radio.jpg
    Dacia Radio.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 42
Sorry hatte die falsche Buchse gesehn,
Gruß
Jörg
 
Der eingekreiste Anschluss ist 8-polig und geht zur Lenkrad-Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
1000000914.jpg
Es ist auf jeden Fall der Anschluss zur Lenkradbedienung.
CAN liegt mit auf einem der großen Stecker (der mit mehr Anschlüssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also heisst das dass ich keine Ansteuerung übers Lenkrad mehr habe solange ich diesen Stecker nicht verknüpft habe ....hmmmm
 
Wahrscheinlich nicht, das hier habe ich noch gefunden:
8 Pin.JPG
 
Also, ich habe mir das Ovrich für Dacia jetzt mal bei Amazon rausgesucht, es gibt dort genügend Bilder zu den Adaptern, Belegungen, etc.

Amazon.de

Ich meine, im Video sogar exakt den Adapter entdeckt zu haben, der das Kabel aufnimmt, welches in der oben diskutierten Originalbuchse steckt.
Ist das bei deinem nicht alles dabei?
Adapter.JPG
 
Dann kann es sein, das du das falsche Kabel dazu bekommen hast. War bei mir genau so. Dem Verkäufer (vermute mal über Amazon) das Problem schildern (am besten gleich mit Foto vom freien Stecker) und dann sollte dir das Richtige zugesendet werden. Habe meins heute bekommen und es funktioniert (fast) alles perfekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das ist aber auch komisch mit der Firma, haben nur ein einziges Gerät im Sortiment, und ausgerechnet dafür gibt es keine Anleitung.
Da geb ich dir Recht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, ich habe mir das Ovrich für Dacia jetzt mal bei Amazon rausgesucht, es gibt dort genügend Bilder zu den Adaptern, Belegungen, etc.

Amazon.de

Ich meine, im Video sogar exakt den Adapter entdeckt zu haben, der das Kabel aufnimmt, welches in der oben diskutierten Originalbuchse steckt.
Ist das bei deinem nicht alles dabei?
Anhang anzeigen 143093
Doch, der ist dabei aber da kann ich doch den Iso-Stecker nicht verwenden, musste das andere Kabel nehmen für Lautsprecher und Stromanschluss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, ich habe mir das Ovrich für Dacia jetzt mal bei Amazon rausgesucht, es gibt dort genügend Bilder zu den Adaptern, Belegungen, etc.

Amazon.de

Ich meine, im Video sogar exakt den Adapter entdeckt zu haben, der das Kabel aufnimmt, welches in der oben diskutierten Originalbuchse steckt.
Ist das bei deinem nicht alles dabei?
Anhang anzeigen 143093
Doch, der ist dabei aber da kann ich doch den Iso-Stecker nicht verwenden, musste das andere Kabel nehmen für Lautsprecher und Stromanschluss

Dann kann es sein, das du das falsche Kabel dazu bekommen hast. War bei mir genau so. Dem Verkäufer (vermute mal über Amazon) das Problem schildern (am besten gleich mit Foto vom freien Stecker) und dann sollte dir das Richtige zugesendet werden. Habe meins heute bekommen und es funktioniert (fast) alles perfekt.
Gute Idee
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also so wies aussieht hab ich tatsächlich die falschen Kabelbäume.. weder auf dem Iso-Stecker ist der Stecker dabei noch bei dem anderen Kabelbaum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hab jetzt nochmals mein Radio ausgebaut und versucht den 8 adrigen Stecker vom Multilenkrad zu verbinden, funktioniert nicht.. werde wohl doch nach einem Adapter umschauen müssen, aber was mich noch interessiert ist was ist dann das 2 adrige Kabel, welche Funktion hat dies ???
 

Anhänge

  • CAN_Buskabel1.jpg
    CAN_Buskabel1.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 9
  • CAN_Buskabel2.jpg
    CAN_Buskabel2.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 9
  • Kabel_X1.jpg
    Kabel_X1.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 9
  • Kabel_X2.jpg
    Kabel_X2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 9
Mach mal ein Foto bitte von den Kabeln, die zum Radio dazu waren. (Anschlusskabel für das Radio reichen, USB Kabel und co ist nicht so wichtig)
Kann mir nicht vorstellen, das beim selben Radio komplett unterschiedliche Adapter dazu sind. Ist es eigentlich das Radio, welches Der_Detl verlinkt hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wenn dir das was sagt
 

Anhänge

  • ovrich_Anschluesse.jpg
    ovrich_Anschluesse.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück