Überblick über Daten und Preise des Sandero III

Immer diese wilden Behauptungen...

Sandero Stepway und Seat Arona sind wohl der bessere Vergleich, als mit dem Polo.
Navi, PDC, Klima-Automatik nicht dabei, dafür andere Zutaten wie Direkteinspritzer, 25 PS mehr, Voll LED etc.
Der Endpreis steht auch unten rechts.
Dann solltest du mal die fehlenden Extras dazu rechnen, sonst ist es kein realer Preisvergleich.
 
Mein Sandero Stepway EcoG kostete ca. 15300€.Da war nur der Lack,Klimaautomatik,die Überführung und das Sicherheitspaket extra dabei.Der ausschlaggebende Grund für Dacia war das werkseitig verbaute LPG,und das fast ohne Aufpreis. Bestünde diese Möglichkeit nicht, wäre es sicher kein Dacia geworden.
 
Mein Sandero Stepway EcoG kostete ca. 15300€.Da war nur der Lack,Klimaautomatik,die Überführung und das Sicherheitspaket extra dabei.Der ausschlaggebende Grund für Dacia war das werkseitig verbaute LPG,und das fast ohne Aufpreis. Bestünde diese Möglichkeit nicht, wäre es sicher kein Dacia geworden.
Warum wäre es sonst "sicher kein Dacia geworden"?
 
@Gerüstbauer biete Ihm doch eine Kilometerpauschale für ein eigenes Fahrzeug an.

Finde beim Sandero 3 blöd, dass es die Armlehne nur mit elektrischer Handbremse gibt. Ansonsten ist das Komfortpaket was feines.

Ansonsten anhand der Preisliste krass wie schnell da über 4k€ für Extras draufgehen und keiner der Punkte einzeln sicht nach einer besonders großen Summe aus.
Geschickt gemacht
 
@ zum Leasing:
Je kleiner der Leasingfaktor, desto besser das Angebot. 20.000km im Jahr weicht etwas ab. Normal misst man mit 15.000km. Dann sind für Privatkunden rund um Faktor 1 gute Angebote. Quasi 1% vom Listenpreis. Aber Faktor 2 habe ich da selbst mit meinen Parametern noch nie gesehen. Ist schon ziemlich saftig.
Klar ist, Leasing kommt wahrscheinlich teurer als Barkauf und 8 Jahre Haltedauer. Aber ich fände den Sandero als Überbrückung eben ganz sympathisch, dazu mit LPG noch günstig im Unterhalt. Als Leasing dann auch keinen Stress beim späteren Verkauf. Aber nicht zu den Konditionen.

@Gerüstbauer
Ist dein Name dein Gewerbe? Dann doch eher unpassend, owbohl natürlich ein schönes KFZ.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen auch ich war zunächst vollends begeistert vom Modell im Verhältnis zum Preis. Wenn man die Basis Ausstattung ohne viele Extras betrachtet ist es sicherlich extrem preiswert. Mit den ganzen Extras bzw generell auch in der stepway comfort Variante kommt man aber schon in andere Welten.
Für mich ist hier aber auch die Autogas Variante ab Werk ein entscheidender Faktor.

Allerdings schwanke ich tatsächlich noch, da ich auch schon andere reizvolle Autos zu ähnlichen Preisen oder ein bisschen höher entdeckt habe bzw günstiger. Und wenn teurer dann mit einer höheren Chance den Preis noch zu drücken. Wenig gebraucht, höchstens ein bis zwei Jahre alt. Zum Teil besser ausgestattet.
Sei es Ford focus, fiesta, clio, a1, fabia. Gerade ein Ford focus diesel ist preislich sehr interessant
Auch bei hybriden und Elektro Autos ist man mit 16 bis 17000 schon nah dran dank Prämien
* natürlich unter Beachtung der Diesel Problematik die man dabei berücksichtigen muss
 
Immer diese wilden Behauptungen...

Sandero Stepway und Seat Arona sind wohl der bessere Vergleich, als mit dem Polo.
Navi, PDC, Klima-Automatik nicht dabei, dafür andere Zutaten wie Direkteinspritzer, 25 PS mehr, Voll LED etc.
Der Endpreis steht auch unten rechts.
Und wenn du keine 25,xx% Rabatt erhalten hättest? Im VW Konzern geht das eben alles über Masse, wenn Dacia Zulassungszahlen hätte wie Skoda/Seat wären sicherlich auch Rabatt% drin!
 
Genau das ist eben die Krux an der Sache mit den Rabatten. Steht bei nem Dacia 14.000€ Listenpreis müssen diese 14.000€ bezahlt werden. Konfiguriere ich mir einen Hyundai mit 20.000€ Listenpreis, kann ich diese 20.000€ zahlen oder versuchen zu handeln. Nach diversen Faktoren ( Handlungsgeschick, Stammkunde, Handlungsrahmen des Verkäufers usw) kann ich dann 5-20% Rabatt erhalten. Mit 20% Rabatt ist man dann nur noch 2.000€ vom Dacia entfernt. Kann man lieben oder hassen. Wobei die 25% im obigen Beispiel bei Privatkunden auch schon sehr unwahrscheinlich sind.
 
Mich würde interessieren, ob sich eurer Meinung nach lohnt den dacia mit Autogas zu holen aufgrund des Wunsches Betriebskosten zu sparen. Wobei ich ihn auch optisch sehr ansprechend finde. Ich fahre täglich etwa 130km, überwiegend Autobahn, aber überwiegend gemütlich sag ich mal. Neues Auto muss sowieso her. Generell bin ich nicht besonders anspruchsvoll an Autos.
Meine Überlegungen waren zunächst e auto, aufgrund des Fahrstreckenprofils aber keine Wahl mehr.

Diesel ist mir ehrlich gesagt zu heikel, obwohl für die Strecke eigentlich ideal. Wobei da auch immer wieder der Gedanke kommt was man mit einem gebrauchten Diesel für 10.000 schon groß falsch machen kann. Fahrverbote in meiner Gegend sind nicht unbedingt zu erwarten.

Bei einem Benziner fehlt mir dann ehrlich gesagt der Mehrwert zum dacia bzgl kosten. Oder gibt es Autos die vom Verbrauch bzw kosten her mit dem dacia sandero lpg mithalten könnten? Also bei z. B 5 Liter Benzin im Vergleich zu 8 Liter lpg ist jetz ja kein Unterschied mehr.
Was haltet ihr für einen realistischen Verbrauch bei Autobahn 110 / 120 beim dacia lpg?
 
Also für 5L Benzin muss man einen VW UP schon sehr piano fahren um das realistisch zu schaffen. Auch der 1.0Ecoboost, der isher sparsamste Benziner den ich hatte, muss man schon wirklich vorsichtig fahren um auch nur annähernd in Richtung 5l zu kommen. Ich habe es durchaus auch drunter geschafft, aber das ist nicht realistisch.
Da fahre ich lieber gedankenlos auf LPG. Benzin wird auch auf Dauer nicht günstiger. Mach doch einfach mal eine Probefahrt
 
Der Thomas von LZParts hat eben die neuen Frontscheinwerfer vom Sandero III vorgestellt.

LED ist vorne nur das Abblendlicht, alles andere ist Halogen. Leider ist die Nachrüstung von LED-Fernlicht auch nicht mit den neuen Osram-LED möglich da diese zum einen von Osram noch nicht für Dacia freigegeben wurden und zum anderen leider auch in der aktuellen Bauform nicht passen.

Dacia Sandero III Stepway Abblendlicht LED in Serie Osram Night Breaker H7 LED für Fernlicht?!
 
Genau das ist eben die Krux an der Sache mit den Rabatten. Steht bei nem Dacia 14.000€ Listenpreis müssen diese 14.000€ bezahlt werden. Konfiguriere ich mir einen Hyundai mit 20.000€ Listenpreis, kann ich diese 20.000€ zahlen oder versuchen zu handeln. Nach diversen Faktoren ( Handlungsgeschick, Stammkunde, Handlungsrahmen des Verkäufers usw) kann ich dann 5-20% Rabatt erhalten. Mit 20% Rabatt ist man dann nur noch 2.000€ vom Dacia entfernt. Kann man lieben oder hassen. Wobei die 25% im obigen Beispiel bei Privatkunden auch schon sehr unwahrscheinlich sind.

Ein kaufmännischer Grundsatz ist:
Jeder Rabat wird zuvor in der Kalkulation berücksichtigt.

Deshalb (auch) habe ich DACIA ausgewählt!
Ich finde es abstoßend, wenn es vom Verhandlungsgeschick abhängt
wie sehr man über den Tisch gezogen wird...

ps.
Dazu fällt mir ein schöner Spruch ein.
Ein guter Verkäufer vermittelt einem, das die Reibungshitze
beim über den Tisch ziehen, Nestwärme ist. :cool:
 
Mich würde interessieren, ob sich eurer Meinung nach lohnt den dacia mit Autogas zu holen aufgrund des Wunsches Betriebskosten zu sparen. Wobei ich ihn auch optisch sehr ansprechend finde. Ich fahre täglich etwa 130km, überwiegend Autobahn, aber überwiegend gemütlich sag ich mal. Neues Auto muss sowieso her. Generell bin ich nicht besonders anspruchsvoll an Autos.
Meine Überlegungen waren zunächst e auto, aufgrund des Fahrstreckenprofils aber keine Wahl mehr.

Diesel ist mir ehrlich gesagt zu heikel, obwohl für die Strecke eigentlich ideal. Wobei da auch immer wieder der Gedanke kommt was man mit einem gebrauchten Diesel für 10.000 schon groß falsch machen kann. Fahrverbote in meiner Gegend sind nicht unbedingt zu erwarten.

Bei einem Benziner fehlt mir dann ehrlich gesagt der Mehrwert zum dacia bzgl kosten. Oder gibt es Autos die vom Verbrauch bzw kosten her mit dem dacia sandero lpg mithalten könnten? Also bei z. B 5 Liter Benzin im Vergleich zu 8 Liter lpg ist jetz ja kein Unterschied mehr.
Was haltet ihr für einen realistischen Verbrauch bei Autobahn 110 / 120 beim dacia lpg?
Die frage hatte ich mir auch gestellt.Wenn man rein die Tankkosten betrachtet wirst du keinen Benziner finden der so wenig braucht um gleichwertig/günsiger als mit LPG weg zu kommen.Soweit ich weiß fällt zum 01.012022 der letzte Teil der Steuervergünstigung auf LPG weg,das dürfte aber nur ein paar wenige Cent ausmachen und an der Situation nichts ändern.Was die Instandhaltungsmehrkosten betrifft habe ich persönlich keine Erfahrungen,die überwiegende Mehrheit die ich hier lesen konnte scheint damit aber zufrieden zu sein.
 
Also bei z. B 5 Liter Benzin im Vergleich zu 8 Liter lpg ist jetz ja kein Unterschied mehr.
Also 6 Liter Benzin zu 1,40 sind knapp 9 Euro/ 100 Kilometer
8 Liter Gas zu knapp 70 cent sind ungefähr 5,50
Bei deinem Fahrprofil ist der Startbenzinverbrauch zu vernachlässigen.
3,5 Eurox1,3 Kilometer sind 4,50 Euro Differenz je Arbeitstag

Unser Duster braucht 9,5 Liter, der waere aber auch nicht mit
6 Liter benzin zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück