Hallo,
vor ca 1 Woche ist bei einer längeren Berganfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen. (Logan II MCV TCE100 110000km)
Im Fehlerspeicher stand folgendes:
============2==============
P2263(22)
Raw code: 226322
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Turbocharger (TC) boost pressure/supercharger (SC) boost pressure - performance problem
============3==============
P0560(16)
Raw code: 056016
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
System voltage - malfunction
============4==============
P061A(61)
Raw code: 061A61
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM), engine torque - performance problem
============5==============
P1512(92)
Raw code: 151292
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Intake Manifold Runner Control (Bank 1) Stuck Closed
Die Kontrollleuchte ist dann aber von alleine wieder ausgegangen.
Gestern wieder eine Berganfahrt und seit dem Kontrollleuchte dauerhaft an. Im Fehlerspeicher ist jetzt nur:
P2263(22)
Raw code: 226322
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Turbocharger (TC) boost pressure/supercharger (SC) boost pressure - performance problem
Einen spürbaren Leistungsverlust bemerke ich nicht.
Manchmal gibt es kurze Abweichungen zwischen Ladedrucksensor und angefordertem Ladedruck.
Welche Fehlerquellen wären denkbar?
vor ca 1 Woche ist bei einer längeren Berganfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen. (Logan II MCV TCE100 110000km)
Im Fehlerspeicher stand folgendes:
============2==============
P2263(22)
Raw code: 226322
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Turbocharger (TC) boost pressure/supercharger (SC) boost pressure - performance problem
============3==============
P0560(16)
Raw code: 056016
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
System voltage - malfunction
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P061A(61)
Raw code: 061A61
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Engine control module (ECM), engine torque - performance problem
============5==============
P1512(92)
Raw code: 151292
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Intake Manifold Runner Control (Bank 1) Stuck Closed
Die Kontrollleuchte ist dann aber von alleine wieder ausgegangen.
Gestern wieder eine Berganfahrt und seit dem Kontrollleuchte dauerhaft an. Im Fehlerspeicher ist jetzt nur:
P2263(22)
Raw code: 226322
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Turbocharger (TC) boost pressure/supercharger (SC) boost pressure - performance problem
Einen spürbaren Leistungsverlust bemerke ich nicht.
Manchmal gibt es kurze Abweichungen zwischen Ladedrucksensor und angefordertem Ladedruck.
Welche Fehlerquellen wären denkbar?