Türen neu abdichten nach Öffnung?

Viel Wachs bzw. Konservierung is´ja erst ma´nix schlechtes.....:huh:;)
 
das wasser läuft wohl eher nicht vollständig ab , da der innenraum keine entsprechende ausformung hat . nebenbei sind die gummis an den fenstern auch nicht so erste sahne , die rabbeln schonmal rum , haben grosse löcher , sind also eher passungenau und da läuft auch erstmal ne menge von oben rein . türinneres ist nur rudimentär grundiert , ohne weitere rostschutzmassnahmen . wird nach paar jahren eh gammeln wie hulle, vor allem wenn da mal irgendwo was schleicht oder nen kratzer kommt . ist also vermutlich nicht für ne lange lebenszeit konzipiert.

ps. in essen scheint es viel weniger zu regnen als in duisburg .. :) bei meinem dokker fahrerseite gen westen läuft immer wasser nach nem regentag raus . hab beide türen mal von innen im unteren bereich gejaucht als ich die ls eingebaut habe . obs was bringt wird sich irgendwann zeigen . das wasser verwirbelt eh in dem gesamten türinnenraum . deshalb sind teure freiliegende lautsprecher in meinen augen auch rausgeschmissenes geld . das ist nach 5 jahren nur nen einziger rostiger klump. wenn nicht vorher die membran oder sicke schon faul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Moin

türinneres ist nur rudimentär grundiert , ohne weitere rostschutzmassnahmen .

Ausser dem Wachs, was reichlich da drin ist, und sich selbst Bremsenreiniger nicht sofort ergibt :blink:
Da habe ich schon weniger Rostschutz erlebt, aber auch ohne Rost.

Lg
Cassie
 
wo soll in der dokkertüre vorne denn wachs sein ? bei mir nur sauberes nackiges blech . einzig hinten die hecktüre war irgendwie gefettet .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Moin
War großflächig aufgetragen, und hat für 20 Minuten Putzorgie mit Bremsenreiniger und Küchenrolle gesorgt, beim Dämmen.
In den Hinteren Türen ist es nicht ganz so sauber aufgetragen, so könnte der Eindruck entstehen das nur hinten gewachst ist. Wenn man das Blech anfasst, merkt man das schmierige zeug aber.

Lg
Cassie
 
Moin,

das es nicht so ist läßt sich doch an dem Rand ersehen, den die Gummidichtung auf der Tür hinterläßt.
Moin, der Wasseraustritt aus den Türöffnungen beim Öffnen der Türen hängt wohl mit dem dann sich ändernden Winkel zusammen.
Die Diskussion über das Wasser in den Türen lässt mich überlegen, die Innenverkleidung noch einmal zu öffnen, nachdem ich Lautsprecher eingebaut und Antidröhn geklebt habe. Dazu habe ich die Fläche ja entfettet, und im Randbereich fehlt dann etwas Wachs. Die Lautsprecher könnte ich vielleicht von hinten mit Plastikfolie schützen, oder?
Leider geht mir beim Entfernen der Innenverkleidungen immer der eine oder andere Plastiknippel kaputt, und für den Ersatz werden ,Medikamentenpreise, verlangt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück