Türablagen Schiebetüren, Ablagefächer mit und ohne Deckel

Ich meine das die Ablagen bei den Modellen fehlen, bei denen der Radlauf hinten verkleidet ist. Also wo der Kotflügel noch zusätzlich diesen Bogen aus Kunststoff hat. Wenn man die Schiebetür öffnet und sich den Abstand der Türverkleidung zum Radlauf anschaut, ist da recht wenig platz.
Bei den "niedrigeren" Ausstattungsvarianten, bei denen die Radlaufverkleidung nicht da ist, gibts dann auch die Ablagefächer.
Das ist allerdings alles nur Vermutung.

Habe im übrigen auch den Stepway - und habe keine Ablagen in den Türen.
 
Ich fahr auch einen Steppy. Hat auch keine drin. Für was bräuchte man die?
Ich wüsste nicht mal, was ich dort reintun sollte.:think:
In den vorderen Seitentürablagefächern hab ich auch nix drin..:think:
Der Handschuhfach gähnt mich auch an..:think:
Er langweilt sich mit der Bedienungsanleitung und einem Bleistift um die Wette..
Irgendetwas mach ich da anderst als ihr..:blink:
 
@pippo9 : In den vorderen Ablagen habe ich die Leuchtwesten für Fahrer und Beifahrer, sowie Parkuhren (immer mehrere) und eine kleine Taschenlampe.
Alles was ich brauche, um mein Auto so sicher wie es geht zu verlassen, falls ich irgendwo liegenbleibe.
Meistens auch noch zwei Lederschwämme für Spiegel und Scheiben, einen auf der linken und einen auf der rechten Seite, damit der Beifahrer nicht erst lange suchen muss.

Im Handschuhfach sind die Zulassungsbescheinigung 1, Stifte, zwei Bedienungsanleitungen und ein europäischer Unfallbericht vom ADAC, damit ich im Falle eines Unfalls nicht groß überlegen muss oder etwas Wichtiges vergesse.
 
Hallo bei meinem Dokker in Österreich, ebenfalls kein Staufach, habe welche selbst gebastelt mit diesen Hartschaumplatten aus dem Baumarkt für je ca. 2. -
 

Anhänge

  • IMG_20180723_151555.jpg
    IMG_20180723_151555.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20180723_151548.jpg
    IMG_20180723_151548.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich muss klarstellen: Es ging mir nicht um Sinn oder Unsinn der seitlichen Ablagen in den Schiebetüren. Ich verstaue da zum Beispiel (leere) Tüten um den Hundekot später aufzusammeln und ein Päckchen Tempo. Also nichts was mir beim Aufziehen der Türe die Seiten verkratzen könnte...

Mir ging es vielmehr darum in Erfahrung zu bringen, ob ein in Deutschland gekaufter und für den deutschen Markt produzierter Dokker (also auch kein Grauimport!) in der Ausstattung Stepway Celebration eben mit oder ohne seitliches Ablagefach ausgeliefert wird, nicht das mir mein Händler diesbezüglich einen Bären aufbindet.
Wirklich schlauer bin ich nicht außer der Tatsache das es wohl tatsächlich solche und solche Farzeuge gibt. Nur: Ich behaupte mal, wenn man eine bebilderte Bedienungsanleitung herausgibt, dann solte in der höchsten (=teuersten) Ausstattungsstufe auch sowas mit drin sein, gerade wenn es abgebildet ist und erst recht wenn man bei Dacia Deutschland anruft und genau DAS von denen bestätigt bekommt...
Muss mir jetzt überlegen wie ich da am besten vorgehe um das nun herauszubekommen, denn mir erschliest es sich nicht, weshalb man in Türen eine Einbuchtung macht, aber diese völlig sinnfrei ist wenn der untere Teil fehlt, der eben diese Ausbuchtung erst wirklich zum Ablagefach komplettiert. Im Gegenteil: Das Auto wird an dieser Steller "dünner" (=unsicherer) gemacht ohne das es irgendjemandem etwas bringt....Das macht mich ja so stutzig.

Liebe Grüße
Chris:think::blink:
 
unsicherer ?

Wegen ein paar Plastikeinsätze die einem die Kotflügel verkratzen ?
 
Das ist nicht das Thema, ich will nur nicht vom Händler hinters Licht geführt werden, DARUM geht es mir !
 
Ich habe sie zum Beispiel auch.
Theoretisch sollte die "Variante mit Deckel" am Ablagefach rechts nur bis 28/12/2013 bei der höchsten Ausstattung [E2] verbaut worden sein? Und links ist die gleiche Bestellnummer [829A10959R] nur für die Ausstattung E2 ohne ADPSUV [Zusatzausstattung Stepway] angegeben.
Ersatzteilkatalog


t_wp_20170319_14_36_20_pro_210.jpeg



t_wp_20170319_14_37_21_pro_854.jpeg
 
vielleicht liest du mal deinen KV durch und den Passus, dass technische Änderungen vorbehalten sind. Wenn sich die Leute massenhaft über diese Ablagen beschwert haben, dann werden diese Dinger nicht mehr verbaut
 
Wer sagt das sich die Leute massenhaft darüber beschwert haben ?
Hast DU dafür irgendwelche Beweise ??
Ich finde die Optik einer Einbuchtung ohne jeglichen Sinn suspekt...
Was soll eine angedeutete Ablage die keine ist ?
Ist für mich wie ein Rückspiegelhalter ohne Spiegelglas....oder wie ein
Kugelschreiber ohne Mine....Einfach: SINNFREI !!!
 
Dacia Dokker Stepway ( Celebration) Modelle haben grundsätzliche keine Ablagefächer in den hinteren Schiebetüren sondern nur diese Ausbuchtungen, alle anderen Ausstattungsmodelle vom Dokker haben Ablagefächer in den Schiebetüren !
Der Grund - die Stepway Modelle haben diese Radlaufverbreiterung (Radlaufschutz) oder wie man das schwarze Plastikdings um den Radlauf auch nennen möchte, dadurch ist bei geöffneter Schiebetür weniger Platz zwischen Schiebetür und Karosserie als bei den anderen Modellen ohne diesen schwarzen Radlaufschutz, es hätte woll bei den Stepway Modellen kein Platz gehabt für ein Ablagefach ohne Feindkontakt mit der Karosserie zu bekommen, laut Dacia !!!
 
Dem stimme ich zu. Das ist dann eine der Nachteile, bei der Low-Budget Marke Dacia
@Shelter84
Mit Stepway oder nicht Stepway hat das nichts zu tun, sondern mit dem Baujahr siehe @Texas
Mit hat das exakt so mein Dacia Händler erklärt, weil ich auch fande das da irgendwie was fehlt, aber wenn die bis zu einem bestimmten Baujahr die Ablagen verbaut haben, passt es anscheinend ja doch beim Stepway mit den Ablagen, kann man diese Türverkleidungen denn nicht über den Ersatzteiledienst nachbestellen bei Dacia und einfach austauschen bei sich am Dokker?
 
Wenn ich die ausbauen würde, du sie dann bei dir einbauen würdest, wäre bei dir noch weniger Platz als bei mir. Bei mir kratzen die Deckel über den Kotflügel, bei dir würden die wohl an deiner Kunststoff-Radverkleidung hängen bleiben.

So würde ich das einschätzen
 
Ich habe mir bei Amazon Gepäcknetze mit Kunststoffrahmen gekauft. Gibt es in verschiedenen Größen und kann man der Form anpassen. Sie schließen bündig ab und stören nicht bem öffnen der Türen. In der linken Hecktür habe ich auch eins montiert. Find sie praktisch da ich auch mal im Auto schlafe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.893
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück