Türablagen Schiebetüren, Ablagefächer mit und ohne Deckel

Bei uns ist es ein Celebration, also das damalige Sondermodell zum Zehnjährigen und da gibts die Fächer auch nicht - wenn ich mir Madd-Dokks Bild so ansehe, sag ich: zum Glück!
 
LinusSchroeder schrieb:
wenn ich mir Madd-Dokks Bild so ansehe, sag ich: zum Glück!
Ich habe auch bei mir gleich geschaut, wie die Kids die nutzen und darauf hingewiesen, dass nichts überstehen soll. Beim Kangoo war da wohl etwas mehr Platz zwischen Tür und Karosserie.
 
Hi!
Es wird zwar nicht benutzt, aber weil ich neugierig bin, habe ich mal nachgeschaut:
Unser Dokker SCE Ambiance, bestellt Ende Sept und geliefert Mitte Dez. 2016 hat keine Ablagen in den Schiebetüren.
Viele Grüsse
Mathi
 
da muss nichts in den Türen stecken. Die sind einfach nur Mist
2v95bvt.jpg

Klar hast Du die Fächer drin weil keine Stepway und auch keine Basisversion.Aber in den Laureate sind Sie verbaut und ich habe damit keine Probleme.
Und beim Stepway wäre dann der Stelle Deiner Kratzer die Verkleidung, doch bei Dir muss was über die Fächer hinausgeguckt haben. Sonst hätte das nicht passieren können.
 
Hallo, meine Frage ; Ablagefächer in den Schiebetüren, sind die eine kostenpflichtige Extrabestellung. Ich habe den Dokker Stebway und keine Fächer.

Extra bestellen ist beim Stepway nicht genauso wie bei anderen Modellen wo Sie nicht geplant sind möglich.
Einzig als Ersatzteil bestellen und wechseln, aber ob das beim Stepway Modell dann nicht zu berührungen kommen kann mit der Seitenverkleidung über dem Radkasten müsste man dann sehen.Auf jeden Fall wird das enger als bei z.B. bei der Laureate.(siehe Bild)
 

Anhänge

  • Schiebetuerenverschluss 003.jpg
    Schiebetuerenverschluss 003.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 82
Wie gesagt, der Celebration, der ja ne Weile den Laureate ersetzt hat, hat die auch nicht. Liegt also nicht an der Stepwayverkleidung.

Aber du musst noch dein Schloss nachrüsten lassen. ;)
 
Aaaalsoooo.mein Dokker Stepway 9.2015 hat die ablagen auch nich drin und ich hätte sie gern wegen dem Kram von den Kindern.Hab auch schon unzählige innenraumbilder im Netz angeguckt und bin der Meinung ,das die ohne Ablagen eigtl. Für den Express geplant waren!Der Punkt das die das Auto verkratzen zählt für mich nich,weil die auch mein 2002er Kangoo hatte und alle danach ebenfalls! Meiner Meinung nach bauen die ein,was gerade noch da rumliegt !!!!!Man beweiße mir das gegenteil.Da das ein Familienauto ist,kanns ja nicht sein,das der eine es hat und der andere nicht.Ich werde nach meiner langen sucherei auf jeden Fall beim nächsten KD drauf bestehen das was unternommen wird.Denn ich möchte die ablagen wieder haben!
 
Aaaalsoooo.mein Dokker Stepway 9.2015 hat die ablagen auch nich drin und ich hätte sie gern wegen dem Kram von den Kindern.Hab auch schon unzählige innenraumbilder im Netz angeguckt und bin der Meinung ,das die ohne Ablagen eigtl. Für den Express geplant waren!Der Punkt das die das Auto verkratzen zählt für mich nich,weil die auch mein 2002er Kangoo hatte und alle danach ebenfalls! Meiner Meinung nach bauen die ein,was gerade noch da rumliegt !!!!!Man beweiße mir das gegenteil.Da das ein Familienauto ist,kanns ja nicht sein,das der eine es hat und der andere nicht.Ich werde nach meiner langen sucherei auf jeden Fall beim nächsten KD drauf bestehen das was unternommen wird.Denn ich möchte die ablagen wieder haben!
Wenn es nicht explizit in einem Prospekt für das jeweilige Modell ausgewiesen ist stellen fehlende Ablagen keinen Mangel dar der reklamiert werden kann. Evtl. Verkleidungen mit Ablagen günstig suchen und selbst einbauen oder eben lassen. Aber darauf bestehen dass was unternommen wird ist der falsche weg. Vielleicht mal vorsichtig nachfragen.

Auch mit dieser Aussage: Meiner Meinung nach bauen die ein, was gerade noch da rumliegt !!!!! sollte man vorsichtig sein.

Das hört sich so an als würden die Autos im Urwald aber nicht in hochmodernen Autowerken zusammengeschraubt.
 
Hallo,
ich brauche da mal dringend Eure Hilfe:
Ich habe seit kurzem meinen Dacia Dokker Stepway Celebration dCi90, also den Dokker in der bestmöglichsten Ausstattung und der hat - mit 5-Jahres-Garantie - auch immerhin 16.690 € gekostet.
Nun meine Frage:
Als ich die Bedienungsanleitung durchlas, fiel mir auf, dass mein Dokker links und rechts innen an den Schiebtüren zwar "Einbuchtungen" hat (für ein Ablagefach), aber unten eben kein "Gegenstück" was das Verstauen von diversen Dingen möglich gemacht hätte.
Das habe ich heute aufgrund der Befragung von Dacia Deutschland entsprechend reklamiert.
Nicht lange danach rappelte das Telefon und schon war Dacia Deutschland an der Strippe, entschuldigte sich und meinte, ich habe offenbar die Türinnenverkleidungen eines "niedrigeren" Modells (keine Ahnung, Basismodell wahrscheinlich?) verbaut und nun liege es am Autohaus wo ich den gekauft hätte und sollte das dort reklamieren, die würden es bestellen und austauschen.
Gesagt, getan, Bild geschickt und wenig später kommt eine E-Mail herein in der es hieß, alle ihre auf dem Hof befindlichen Dokker Stepway Celebration hätten an den Türen innen (hinten) zwar eine Ausbuchtung, aber kein Halterungsfach unten was ermöglichen würde, das man darin was verstauen könnte....bla bla bla, aber das wäre so....
ABER:
Ich glaube das NICHT !
Es kann doch wohl nicht angehen, dass man einen Wagen in der bestmgöichsten Ausstattung kauft, aber ein simples Ablagefach in den Türen ist - bautechnisch - nicht vorhanden obwohl es in der Anleitung exakt so abgebildet ist, wie es sein SOLLTE.
Daher mein "Hilferuf" an Euch:
Habt ihr (also die Dokker Stepway Celebration-Besitzer) Türen mit "kompletten" und verwendbaren Ablage-/Staufächer in den Türen oder sieht es bei Euch ebenso aus, also wäre da vergessen worden das Unterteil zu montieren und mein Händler "verarscht" mich gerade ??

Wäre super wenn sich möglichst viele melden.

Liebe Grüße
Christian
 
Ich habe zwar nur den Laureate, aber ich bin froh, dass der in den Schiebetüren kein Ablagefach hat. Wie leicht hängt da mal was über. Und dann öffnest Du die Schiebetür, und dann schrammst Du fein über den Lack... Nee danke.
Ablagefach gibt es an der Rückenlehne der Vordersitze. Das reicht.
 
Und dann öffnest Du die Schiebetür, und dann schrammst Du fein über den Lack... Nee danke.

Dann verschrammt es einem die hinteren Radläufe. Ich habe noch solche Ablagen in den Türen. Besser das Dacia diese Dinger später nicht mehr verwendete
Gibt hier im Forum Leute, die andere Lösungen gefunden haben :clap:
 
Ich habe einen Dokker Stepway, Baujahr 7/18 und der hat tatsächlich auch nur diese Ausbuchtungen in den Schiebetüren.
Tangiert mich zwar nur periphär, da dort höchstens mal die Hunde sitzen, aber den Grund, warum sie fehlen, fände ich interessant.
Bin eben extra zum Auto gelatscht um zu schauen. ;)
In der Bedienungsanleitung sind die Ablagen tatsächlich abgebildet.
Nun weiß ich auch endlich, wo mein Auto eine Handyablage hat... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.345
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück