Trommelbremse

Und wo würdest du bestellen, in der Bucht zum Beispiel? Und das erwartest du von einer seriös arbeitenden Werkstatt auch? Sportlich, sportlich....
Klar erwarten das die Leute, ich meine mit Leute jetzt explizit NICHT den TE, wenn´s geht noch billiger weil man ja als Werkstatt sowieso nochmal Rabatt kriegt.
Das aber Teile aus der Bucht oft nicht den Qualitätsansprüchen der Hersteller genügen (um es mal vorsichtig auszudrücken), das interessiert sie ja nicht Hauptsache billig. Sch.... Internet muß man in dem Falle wohl sagen.
Obwohl...................?????????? mit ein wenig Sucherei sind schon mal echte Schnäppchen drin. Hab diese Woche erst einen kpl. HA Bremsensatz für den Koleos gekauft für 98,--€. Kpl. heißt in diesem Falle Scheiben, Beläge, Handbremsbacken incl. Zubehörsatz und nix Chinaman......org. ATE
Hab aber auch gut 1/4 Jahr gesucht danach, konnte ich auch weil ich solche Sachen plane und nicht warte bis es akut wird.
 
Unterscheidet einfach zwischen Preis, den kennt jeder, und dem Wert einer Ware, resp. Dienstleistung und fragt Euch was Ihr so verdienen wollen würdet.
An sicherheitsrelevanten Dingen mache ich nichts selbst, dafür gibt es ja geschulte Fachkräfte...
 
Stundensatz meiner "freien Werkstatt": 99,00€. Für zwei Stunden Arbeit = sehr preisgünstig.
wie jetzt ? Stundensatz 99 Euro oder 99 Euro für ZWEI Stunden ??? Letzteres wäre dann pro Stunde ja nichtmal 50 Euro, das wäre natürlich extrem billig.....Lohnt sich für mich aber trotzdem nicht, extra dafür nach Braunschweig zu fahren ... ;):rolleyes:
 
Ich bin ein bischen am zweifeln ob das alles überhaupt notwendig ist.
Ob die Bremsbacken wirklich abgefahren sind und ob der Radbremszylinder wirklich kaputt ist.
Hört sich für mich so an: wenn wir schon aufmachen dann wechseln wir alles aus was evtl. vielleicht irgendwann auch kaputt gehen könnte.
Die Bremsbacken einer Trommelbremse sind normalerweise nicht so stark belastet, die halten beinahe ewig. Bei mir z.B. der MCV I aus 2007 hat jetzt ca. 450 Tkm und noch die ersten Backen drin, die funktionieren immer noch, genauso wie die Radbremszylinder.
Vielleicht sieht das eine 2. Werkstatt ganz anders als die erste.
Evtl. sollte da auch ein Herr dabei sein, einer Frau wird schon mal eingeredet was da alles kaputt sein könnte.
 
Da wird unten schon die Brühe rauslaufen. ansonsten wären das ja Betrüger.
 
wie jetzt ? Stundensatz 99 Euro oder 99 Euro für ZWEI Stunden ??? Letzteres wäre dann pro Stunde ja nichtmal 50 Euro, das wäre natürlich extrem billig.....Lohnt sich für mich aber trotzdem nicht, extra dafür nach Braunschweig zu fahren ... ;):rolleyes:
wie jetzt ? Stundensatz 99 Euro oder 99 Euro für ZWEI Stunden ??? Letzteres wäre dann pro Stunde ja nichtmal 50 Euro, das wäre natürlich extrem billig.....Lohnt sich für mich aber trotzdem nicht, extra dafür nach Braunschweig zu fahren ... ;):rolleyes:

Stundensatz und das heißt pro Stunde!!! Bitte nicht verwechseln mit den Arbeitswerten.
 
Es ist unerheblich sich über Stundensätze die riegional unterschiedlich sind auszulassen. Fakt ist schlicht und einfach das die Bremsanlage funktioniert muss.
 
Also in meiner freien Werkstatt wurden die Stundensätze jetzt erst von 98irgendwas Euro auf 106undpaarzerquetschte Euro angehoben. Klar, die Leute wollen auch von was leben. Bei einer Vertragswerkstatt wirds aber auch nicht billiger, im Gegenteil.
Ich denke der Preis ist normal, für einen Satz Bremsen muß man eben mit 350 - 400 Euro rechnen. Bei mir waren es die Bremsen vorn, komplett ca. 380 Euro, in der oben erwähnten freien Werkstatt.
Die Dacias sind in der Anschaffung zwar günstig, aber der Unterhalt ist auf dem gleichen Niveau wie z.B. Renault, Opel usw.
Bei 106€ Stundensatz bei 160 Stunden im Monat käme man auf 16960€ . Was verdienen die Leute denn da?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Antwort: Braunschweig Auto Keck
Gehst Du nicht mehr zu Härtel in die Werkstatt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück