• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Trommelbremse

Rostfinger

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Um was geht es in diesem Faden ?

Endeckt auf Seite 1.

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
Dieser hier immer wieder kehrende Schwachsinn geht einem echt auf den Geist!

Es zeigt deutlich wie wenig Leute sich heute auskennen und wie polemisch scheinbar heute die Stammtischmentalität ohne nachzudenken genutzt wird.

Und um mal Anzufangen: gut 2700€ davon bekommt zum Beispiel Vater Staat.

Dazu kommen hohe Versicherungssummen, ISO, Kosten unproduktives Personal, BG, Werkzeug/Verschleißmaterial, Weiterbildung, Urlaub, Kosten des Firmensitzes, Strom, Heizung/Klima, Krankengeld Mitarbeiter für 6 Wochen, Umlage AG-Anteile SV-Versicherung (also Arbeitslosenversicherung, Umlage Schwangere, Rentenversicherung, Umlage Insolvenzgeld etc), GEZ, Gema, Firmenwagen & deren Kosten, Arbeitskleidung, Pflege Außenanlage, verschiedene Steuern.

Ich bin es auch leid die Zusammensetzung eines Stundenlohnes hier immer wieder zu posten!
Viele glauben ja noch was in der Kasse ist, ist Verdienst. Man vergißt beim Bruttoverdienst den Arbeitgeberanteil/Lohnnebenkosten. Den Lohnaufwand den der Arbeitgeber tragen muß, ist etwa doppelt so hoch wie der Bruttolohn. Neben den Sozialabgaben fallen auch noch Lohnfortzahlungen wie Urlaub oder bei Krankheit, Schwangerschaft usw. an.

Ich will gar nicht die weiteren Kosten und Aufwendungen aufzählen die aus dem Stundensatz und Materialverkauf noch erwirtschaftet werden müssen. Das hat wf schon zur Genüge getan, und der Unternehmer will ja auch noch was verdienen und sein eingesetztes Kapital verzinst haben.

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
Für 180.- €... ohne Quittung
.
Das heißt Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit und weitere Straftatbestände. Wenn das Finanzamt dahinter kommt wird es teuer und zwar für alle beteiligten.

Da kommt nicht der Betriebsprüfer. Da kommen die harten Jungens von der Steuerfahndung und die krempeln den Laden auf links und glaub mir die finden was.

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
An der Stelle solltet ihr vielleicht mal einen Schlusspunkt setzen!
Ich glaube die Frage wurde schon auf Seite 1 ausreichend beantwortet.
Jetzt erkenne ich ich eigentlichnichts mehr, was direkten Zusammenhang zur Frage hat!
Also, wenn noch jemand was sinnvolles Beitragen möchte, bitte.
Schwarzarbeit, Beleidigende Äusserungen u.s.w. tun nichts zur Sache.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!