Trittbretter Duster 2 , Einbautips ?

Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo , hab diese Trittbretter gekauft , morgen gehts ans dran machen ? Hat die schon jemand selbst verbaut und kann mir tips geben ? Muss ich da irgendwas abbauen ? Oder kommen die über die normalen Schweller drüber ? Diese Zeichnung ist nicht gerade die genauste ? Sind die Befestigungsbohrungen am Auto bereits vorhanden ?
Das wird morgen ein Kampf werden :readit:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 115
Abbauen mußt Du normalerweise nix. Die Schrauben "6" und "7" werden normalerweise in vorhandene Löcher unterm Auto "reingelegt" und dann werden da die Halter drangeschraubt. Und die Schrauben "12" werden wahrscheinlich am Falz vom Schweller angeschraubt, welcher aber dann wahrscheinlich durchbohrt werden muß.

Von welcher Firma sind die denn? Haben die denn ein Gutachten bzw. ABE? Ich liebäugle mit welchen von Germansell!

Gruß Markus

P. S. Du hast Post!
 
Hi, kann dir zwar nicht helfen aber mich würde interessieren wo du die gekauft hast und zu welchem Preis?
Würde mich auch über Fotos freuen vom Einbau ;-)
 
Hallo , hab diese Trittbretter gekauft , morgen gehts ans dran machen ? Hat die schon jemand selbst verbaut und kann mir tips geben ? Muss ich da irgendwas abbauen ? Oder kommen die über die normalen Schweller drüber ? Diese Zeichnung ist nicht gerade die genauste ? Sind die Befestigungsbohrungen am Auto bereits vorhanden ?
Das wird morgen ein Kampf werden :readit:

Guckst Du hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nachdem ich nun gestern den halben Tag unter unserem Dusti verbracht habe kommt heute die andere Seite , nachdem aber ich nun weiß was wo und wie bin ich denke in 1-2std fertig . Müsste mir aus allen möglichen Anleitungen im Netz meine eigen zusammen Reimen , aber es hat funktioniert . Hier ein paar Fotos vom Einbau , vielleicht braucht ja auch mal jemand Hilfe .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist vorne .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung


???? Warum steht so was bei den Bildern ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müssen die Fotos vom Admin freigegeben werden ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja , ich geh mal die zweite Seite anbauen , mache noch paar Fotos und wenn ich Zeit finde eine kleine einbauanleitung .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück