Trennnetz Trenngitter MCV II

Hat jemand ein Bild vom aktuellen Original Dacia Kofferraum-trennnetz und dem Trenngitter? Wo ist der Unterschied? Im Werbeprospekt steht nicht viel.
 
Hallo kalu, das Original Dacia Sicherheitstrennnetz ist weich und flexibel; ich nenne es mal Maschenware aus einzelnen Schnüren die miteinander verbunden sind. Bei mir im Dokker gibt's dann auch noch die Durchführung für den mittleren Sicherheitsgurt für die Rückbank als Aussparung. Dieses Netz kannst du wie ein Rollo aufrollen und bei Nichtverwendung in den Kofferraum legen. Das Trenngitter ist meines Wissens starr, zwar in gewissem Rahmen einstellbar, aber es ist fest.

Das Netz ist auf jeden Fall ausreichend um hoch gestapelte Zuladung gegen nach-vorne-schleudern zu sichern.
 
Danke für die Erklärung. Das Netz oder Gitter soll nicht für Ladung sondern als Sicherung beim grossen Hund helfen. Ich denke beim Gitter wird dann keine Transportbox mehr benötigt.
 
Ok, großer Hund ist genau mein Thema :prost:

Im Dokker habe ich hinten den Rollstuhl meiner Mutter (zusammengefaltet) und einen Großen Schweizer Sennenhund (60kg bei WR 71cm) mitgenommen. Ich habe gerne das Netz benutzt weil mein Rantu im hinteren Abteil eine Sicherheitsweste mit eigenem 3-Punkt-Anschlußgurt für das normale Gurtschloß genutzt hat. Man konnte bequem das mittlere Gurtschloß auf dem Rücksitz nutzen.
Unsere Dackel transportiere ich nur in den Flugtransportkisten; die werden mit Gurten fixiert. Dackel könnten nämlich sonst schon beim normalen bremsen durch die Gegend kullern.
Wenn demnächst mein GSS-Welpe einzieht, wird er die ersten Wochen auch in "der Kiste" mitfahren bis er dann groß genug ist um mit einer Sicherheitsweste am Gurt hinten mitzufahren.

Welche Art Hunde fahren denn bei dir mit? Ich bin nicht neugierig - ich möchte nur alles wissen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...ich habe leider einmal gesehen wie eine Deutsche Dogge aussah, nachdem sie in ein starres Gitter gepresst wurde (leichter Auffahrunfall) Platzwunde über den Augen und Prellungen an beiden Schultern.
Allerdings war Sara auch ohne weitere Sicherung im Kofferraum eines FORD mitgefahren - nur dieses starre Gitter war montiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.544
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück