Trennnetz Trenngitter MCV II

Hallo,

Die nutzbare Länge verringert sich zwar, aber wie folgt:
Das Netz läuft oben direkt an der Rückenlehne vorbei.
unten ist es ja in die Verzurröse eingehängt, aber nur ganz aussen.
das untere Netzstück kann man ganz nach oben bis zum oberen Netz schieben.
Also es geht fast nichts in der Länge verloren, nur gaaanz rechts und gaaanz links.
Wir habe den Kinderwagen von usnerem Enkel auf der rechte Seite längst drin.
Unterteil zusammengeklappt, Oberteil darauf, links daneben sitzt unser Hund (Schäferhundmix) noch recht bequem.
Wir haben einen Bugaboo Chameleon, der laut Netzinfo 90 cm lang ist.
Ich habe momentan keinen Messtab zur Hand (wir sind unterwegs), daher nur die geschätzte Längenangabe des Kinderwagens.

Mit der Teilenummer kann ich nicht helfen, da wie geschrieben schon beim Kauf dabei. In 2 Wochen habe ich Jahresinspektion, kann ich mal den Händler fragen.

Habe noch 2 Fotos angefügt.
Auf den Fotos kann mann gut erkennen wo und wieviel Länge fehlt. Zur Not kann man die Zurrösen ganz nach aussen drücken, der Gurt gibt das her.
 

Anhänge

  • Gepäcknetz- unteres netz unten.jpg
    Gepäcknetz- unteres netz unten.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 61
  • Gepäcknetz-unteres Netz oben.jpg
    Gepäcknetz-unteres Netz oben.jpg
    211 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zettel hab ich gerade erst gelesen.
Habe mal alles aufgeschrieben, was auf dem "Zettel" steht.
EJ9. BOS
Dacia. Renault
8493 55571R
0870800033

Ich hoffe es hilft dir weiter.
 
Aber ich war auch bei meinem AH und die hatten sogar eins, das wir mit Kinderwagen (großer Emaljunga) ausprobiert haben....und was soll ich sagen:
Der Kinderwagen passt nicht mehr (gut) rein (nur mit extremen Stopfen und Räder aushängfen vom Kinderwagen....), das Netz Thema ist erstmal gestorben...... Das AH wollte übrigens knapp 160 € :D

Vielleicht ist dann das Gitter etwas für Dich, das Oedter im Eröffnungspost verlinkt hat. Nur wenig teurer als das Netz beim AH, verkleinert den Kofferraum nicht, ist aber auch nicht so flexibel (kann nicht hinter den Vordersitzen montiert werden)
 
Aber für dieses Gitter wäre es mal ganz gut zu erfahren, welches Modell das genau ist, dass Herr/Frau Oedter genommen hat (hab schon mal bei Kleinmetall geguckt gibt einige

Da bin ich natürlich auch nur auf die Aussage von Oedter angewiesen:

Bestellt unter http://www.kleinmetall.de
Modell PassformSerie Masterline fahrzeugspezifisch

Das wäre dann dieses hier: https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&categorie=120&object=5
 
Also ich habe vermutlich das Netz das Eiermann gepostet hat heute beim AH auch bestellt, da es für mich besser ist als das Gitter im Eröffnungspost. Sonst hatten wir unseren Hund immer angeschnallt. dawir aber einen zweiten Hund bekommen geht das nicht mehr wegen Verhedderungsgefahr. Also Netz oder Gitter...

1. Ich denke mal das bei einer Vollbremsung die Verletzungsgefahr des Hundes bei einem Gitter wesentlich höher ist.
2. Finde ich genial das man das Netz auch bei umgeklappter Rückbank direkt hinter den Vordersitzen anbringen kann. Perfekt wenn man wie ich auch mal den ganzen Laderaum vollstopft.
3. Das Netz ist fix aus oder umgebaut. Wenn man z.B. längere Dinge einladen muss.

Was ich nun mal wieder nicht ganz verstehe ist das dieses Netz in AH 180€ kostet. Schlagen die so viel auf? Sie haben mir auch ein anderes Netz angeboten für 130€, das kann man aber nur hinten anbringen. Vielleicht ist es doch ein anderes was ich nun bekomme. Kann ja Bilder einstellen wenn es da ist und es ein anderes ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Tach auch,

habe gerade erst gelesen das das Trennelement wieder zum Thema geworden ist.
Wir sind immernoch von der Version des GITTERS überzeugt, es nimmt unterhalb der Laderraumabdeckung keinen Platz weg und ist auch bei einem Unfall wesentlich sicherer als ein Netz. Muss ja nicht der Hund nach vorne fliegen, aber wenn hinten z.B. ein Kasten Wasser steht und Du machst ne Vollbremsung aus 100km/h geht der Kasten aber inklusive Netz auf die Reise durch den Logan, jede Wette !!!!!
Sicherlich ist die Verletzungsgefahr bei einer starren Lösung für den Hund grösser, aber mal ehrlich, auch als Hundefreund gesprochen, ist im Fall des Falles meine Haut und die meiner Familie wichtiger wie das was Hinten liegt.
Nochmal, das Gitter KANN ein grösseres Verletzungsrisiko für ein Tier sein, aber SICHERER ist es aus jeden Fall.
Was ich allerdings zugeben muss, man kann das Gitter nicht hinten dern Vordersitzen einsetzen, aber wenn ich was so grosses zu transportieren habe, packe ich es eh in den Hänger und spare mir das Umgebastel des Innenraumes, zumal auch dann der Hund noch seinen Platz hat.
Als wir unseren Logan bestellt haben war er mit diesem Netzken nicht lieferbar, ich frage mich warum die Netzversion in Deutschland erstmal so nicht zu erhalten war .....:huh:
Aber vielleicht hat das Internet ja irgendwo nen Vergleich von Laderaumabtrennungen Starr/Flexibel auch von anderen Herstellern, da kann sich jeder seinen Favoriten raussuchen.
.....ist nur meine Meinung......;)
 
Mich würde mal interessieren wie das bei dem Gitter von
http://www.kleinmetall.de mit dem hintern mittleren Gurt ausschaut.

Kann man den noch benutzen oder eher nicht?

Bei drei kindern bin ich auf den schon angewiesen ;)

greetz sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Mich würde mal interessieren wie das bei dem Gitter von
http://www.kleinmetall.de mit dem hintern mittleren Gurt ausschaut.

Kann man den noch benutzen oder eher nicht?

Bei drei kindern bin ich auf den schon angewiesen ;)

greetz sascha

Hallo,
es ist ein Stück in dem Gitter ausgespart, dort kann man zu dem 3. Gurt am Dachhimmel durchgreifen und ihn dort auch durchziehen.
Sieht man etwas schlecht auf dem ersten bild der ersten Seite dieses Threats, dort ist zwischen der mittleren und rechten Kopfstütze die Aussparung zu erkennen.
 
Hallo,

gerademal gemessen

Die obere Stange ist über die Gerade 102cm. Dazu kommen noch jeweils ca. 5 cm bis Mitte Haken (die im Dachhimmel eingehängt werden). Das Netz an der oberen Stange ist 90cm breit. An der mittleren Stange sind es 98cm. An der mittleren Stange in die Gurte befestigt, die in die Zurösen mit "Karabinerhaken" eingehängt werden.Netzhöhe 45cm
Dann gibt es noch eine dritte Stange. Netzhöhe zwischen der zweiten und dritten Stange ca. 30 cm. Dieses untere Netz hängt an der unteren Seite frei, nur durch eine Gurtdurchführung gehalten.
Das untere Netz hat nur dann eine Funktion wenn man das Gepäcknetz komplett hinter den Vordersitzen einhängt. Dafür gibt es oben auch Aufnahmen im Dachhimmel und unten im Fussraum hinter den Vordersitzen Teppichausschnitte mit entsprechenden Zurrösen.

Ich habe das Netz im "Komplettpreis" mitgekauft, und möchte es nicht mehr missen. Wir haben einen Hund, und auf längeren (Urlaubsfahrten) wird das eingebaut (max 2Min).

Es gibt Aussagen, das das Gepäcknetz wesentlich besser ist als ein starres Gitter, da es bei Aufprall etwas nachgibt und somit Energie aufnimmt. Das aber nur nebenbei, ob es so ist ?!

Ich habe noch ein Bild beigefügt.

Das Loch darin ist nicht zum Skitransport(kann man machen;) ) sondern für den mittleren Sicherheitsgurt, der ja im Laderaumdachhimmel ist.

Wenn du noch mehr Maße brauchst.....
Hallo,

Ich habe am 22.12.2015 meinen Logan MCV 1,5 DCI90 Laureate bestellt. Eigentlich mit Trennnetz und in Beige. Das mit den Beige hat sich schnell herausgestellt, dass wir auf Rot umschwenken müssen da Beige nicht mehr verfügbar ist obwohl auf 75% der Bilder in den Broschüren Beigefarbene Autos sind. Logisch, nicht?
Der zweite Punkt bezüglich des Trennnetzes läuft bis heute. Renault Hungaria hat mir nun heute das Bild vom Befestigungsnetz für den Kofferraumboden (in der Zubehörliste 82 01 314 524 oder 82 01 438 552) zugesandt mit der Aussage das sei ein Bild von der Option „FIRBAG”.
3625-kofferraumnetz.png

Leider ist im ungarischen der Begriff für alles was mit Kofferraum und Netz zu tun hat Kofferraumnetz was die Verwirrung verursacht.

Nun meine Frage: Hat jemand das Original Trennnetz ab Werk und kann er bitte nachsehen ob es als „FIRBAG“ Option in der Bestellung steht? Eigentlich sollte es so sein (laut der Broschüren und Preislisten aus Österreich), aber ich will nicht Blind bestellen, vor allem wenn das AH und Dacia Ungarn was anderes behauptet.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ausstattungscode wie FIRBAG gibt es nur Werksausrüstungen.
Das Netz auf deinem Bild ist ein Zubehörteil.
 
In meiner VERBINDLICHEN Bestellung wurde es "Sicherheitstrennnetz 160€" benannt!


Hallo,

Ich habe am 22.12.2015 meinen Logan MCV 1,5 DCI90 Laureate bestellt. Eigentlich mit Trennnetz und in Beige. Das mit den Beige hat sich schnell herausgestellt, dass wir auf Rot umschwenken müssen da Beige nicht mehr verfügbar ist obwohl auf 75% der Bilder in den Broschüren Beigefarbene Autos sind. Logisch, nicht?
Der zweite Punkt bezüglich des Trennnetzes läuft bis heute. Renault Hungaria hat mir nun heute das Bild vom Befestigungsnetz für den Kofferraumboden (in der Zubehörliste 82 01 314 524 oder 82 01 438 552) zugesandt mit der Aussage das sei ein Bild von der Option „FIRBAG”.
3625-kofferraumnetz.png

Leider ist im ungarischen der Begriff für alles was mit Kofferraum und Netz zu tun hat Kofferraumnetz was die Verwirrung verursacht.

Nun meine Frage: Hat jemand das Original Trennnetz ab Werk und kann er bitte nachsehen ob es als „FIRBAG“ Option in der Bestellung steht? Eigentlich sollte es so sein (laut der Broschüren und Preislisten aus Österreich), aber ich will nicht Blind bestellen, vor allem wenn das AH und Dacia Ungarn was anderes behauptet.

Vielen Dank im Voraus.
 
In meiner VERBINDLICHEN Bestellung wurde es "Sicherheitstrennnetz 160€" benannt!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ausstattungscode wie FIRBAG gibt es nur Werksausrüstungen.
Das Netz auf deinem Bild ist ein Zubehörteil.

Genau. Ich möchte ein Sicherheitstrennetz ab Werk bestellen, und sowohl in der Preisliste von Österreich als auch in der Aussage von Dacia Hungaria wurde der Optionsnahme "FIRBAG" verwendet. Nur während es in Österreich als Trennnetz angeführt ist heißt es in Ungarn Kofferraumnetz. Letzteres kann man sowohl als Trennnetz, als auch als Gepäcknetz horizontal (MCV) oder vertikal (Sandero/Logan) interpretieren. Das Bild das ich angehängt habe ist die Interpretation von Renault Hungaria. Dies haben sie auf meine letzten Mail erneut bestätigt. Renault Österreich hat mir zwar kein Bild geschickt vom FIRBAG, jedoch bestätigt dass das Netz auf meinem Bild von Renult Hungaria das Kofferraumhaltenetz 82 01 438 552 ist.
Ich könnte jetzt auf die Option "FIRBAG" trotzdem bestehen und mitbestellen habe jedoch die Befürchtung dass sie dann einfach absichtlich das Haltenetz reinlegen und nicht die Option ab Werk mitbestellen und sagen "wir haben's dir ja gesagt".
Der Freundliche hat angeboten dass da es in Ungarn wohl nur als Zubehör zu kaufen gibt (82 01 529 614 - siehe Beschreinung im Anhang) es zum Händler Einkaufspreis zu bestellen wenn der MCV da ist. Hacken ist nur dass es so keine ca. 100€ wie die Option FIRBAG kostet, sondern 138, also satte 38% mehr. Ich habe jetzt mal bisschen in den Listen der Nachbarländer nachgeschaut. In Ungarn und Polen liegt der Preis des Trennnetzes umgerechnet bei etwa 170 EUR (also mehr als in DE!!!), in Tschschien und Slowakei bei 120 EUR. 30%, schon ein ziemlich happiger Unterschied finde ich.

Seid Ihr mit Euren Trennetzen zufrieden? Ich denke langsam darüber nach das ganze zu lassen und höchstens wenn nötig meine Beiden Linen Hände zu nutzen. ;)
 

Anhänge

  • notite-montage-filet-retenue-bagage-k52.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 49
Das Trennnetz aus dem PDF ist ein Zubehörtrennnetz, kostet aktuell als Ersatzteil 184brutto.

Das Trennnetz ab Werk ist diese Bestellnummer.

Ach so. Dann verstehe ich aber nicht, warum das Netz auf dem Bild von Eiermann so aussieht:
attachment.php
und er schreibt:
Ich habe das Netz im "Komplettpreis" mitgekauft
Demnach sieht das Originalnetz auf seinem Bild so aus wie das Zubehörtrennetz und nicht wie das 84 93 555 71R.
Wobei ich 82 01 529 614 bis jetzt nur auf den CZ, HU, PL und SK seiten gesehen habe, und 84 93 555 71R nur in AT und DE.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück