Trennnetz Trenngitter MCV II

Das íst ja ein graus ein Hundetrenngitter zu bekommen.
Nirgends kann man mir weiterhelfen. Von Kleinmetall kommt auch keine Antwort seit einer Woche.
Ehrlich gesagt zum "Brechen".:angry:
 
Das íst ja ein graus ein Hundetrenngitter zu bekommen.
Nirgends kann man mir weiterhelfen. Von Kleinmetall kommt auch keine Antwort seit einer Woche.
Ehrlich gesagt zum "Brechen".:angry:

Ich war gestern mit unserem Dacia Logan 3 Stunden zum Ausmessen bei Kleinmetall in Erlensee!

Zusätzlich bekommen wir jetzt den Kofferraumteiler!
 
...Von Kleinmetall kommt auch keine Antwort seit einer Woche.
Ehrlich gesagt zum "Brechen".:angry:

Verstehe ich nicht, das Trenngitter hatte ich innerhalb von einer Woche... mit Ostergeschenk (Crazy-EGG)...

Ruf da mal an... Herr Löckner hat bei meinem das Ausmessen organisiert!
 
Neues vom Hundegitter !

Nach Telefonischer aussage von Herrn Lochner sind die Trenngitter für den neuen Logan MCV 2 ab Kalenderwoche 27 lagermässig vorhanden.
Na hab natürlich gleich bestellt.
 
Neues vom Hundegitter !

Nach Telefonischer aussage von Herrn Lochner sind die Trenngitter für den neuen Logan MCV 2 ab Kalenderwoche 27 lagermässig vorhanden.
Na hab natürlich gleich bestellt.

Sag ich doch, mußt nur den richtigen Ansprechpartner haben :cool:
 
Dank gebührt Natürlich auch denjenigen die mit den neuen Automodellen dorthin fahren um Maß nehmen zu lassen. Sonst gäbe es keine Zeichnung und somit keine Gitter zu kaufen.
 
Dank gebührt Natürlich auch denjenigen die mit den neuen Automodellen dorthin fahren um Maß nehmen zu lassen. Sonst gäbe es keine Zeichnung und somit keine Gitter zu kaufen.

das kann ich dir sagen und mir auf die schulter kloppen :lol:

1 Stunde Fahrtzeit hin, 3 Stunde warten bei Vermessung, 1 Stunde Fahrtzeit zurück... und zum Dank :rolleyes: hat mir der Hund eine Pfütze ins Haus gemacht...
 
Diese Woche bestellt und schon da.
Einbau Kinderleicht. Keine 10 Minuten mit 2 Personen.
Sauber verarbeitet, ordentliche Schweißpunkte, wirklich passgenau und matt schwarz beschichtet.
Die Ausgabe hat sich gelohnt.
 
Ich habe nun auch dieses Trenngitter bestellt und eingebaut.

Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen, auch ich kann es weiter empfehlen.

Viele Grüße,
Rook
 
Hallo,

gerademal gemessen

Die obere Stange ist über die Gerade 102cm. Dazu kommen noch jeweils ca. 5 cm bis Mitte Haken (die im Dachhimmel eingehängt werden). Das Netz an der oberen Stange ist 90cm breit. An der mittleren Stange sind es 98cm. An der mittleren Stange in die Gurte befestigt, die in die Zurösen mit "Karabinerhaken" eingehängt werden.Netzhöhe 45cm
Dann gibt es noch eine dritte Stange. Netzhöhe zwischen der zweiten und dritten Stange ca. 30 cm. Dieses untere Netz hängt an der unteren Seite frei, nur durch eine Gurtdurchführung gehalten.
Das untere Netz hat nur dann eine Funktion wenn man das Gepäcknetz komplett hinter den Vordersitzen einhängt. Dafür gibt es oben auch Aufnahmen im Dachhimmel und unten im Fussraum hinter den Vordersitzen Teppichausschnitte mit entsprechenden Zurrösen.

Ich habe das Netz im "Komplettpreis" mitgekauft, und möchte es nicht mehr missen. Wir haben einen Hund, und auf längeren (Urlaubsfahrten) wird das eingebaut (max 2Min).

Es gibt Aussagen, das das Gepäcknetz wesentlich besser ist als ein starres Gitter, da es bei Aufprall etwas nachgibt und somit Energie aufnimmt. Das aber nur nebenbei, ob es so ist ?!

Ich habe noch ein Bild beigefügt.

Das Loch darin ist nicht zum Skitransport(kann man machen;) ) sondern für den mittleren Sicherheitsgurt, der ja im Laderaumdachhimmel ist.

Wenn du noch mehr Maße brauchst.....
 

Anhänge

  • MCV II Netz.jpg
    MCV II Netz.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Netz war beim Neukauf 08/2014 schon mit eingebaut.
Habe mir nie Gedanken gemaacht ob das aud dem I oder II ist.
Es passt perfekt und sitzt fest, somit bin ich davon ausgegangen das es zum MCVII gehört.


Hm, habemir gerade mal da Bild auf deinem Link angesehen.
Das dürfte auf gar keinen Fall ein Orignal Netz für den MCV II sein (vielleicht ein Beispielfoto).
Wie gesagt es ist ein Ausschnitt erforderlich um den mittleren Gurt von der Deckenhalterung im Kofferraum zu Rücksitzbank zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso noch Frage: Das Netz auf Deinem Foto sieht etwas vor der Rückbank eingespannt aus, ich meine verliert man mit dem Netz (viel) Kofferraumplatz? Denn wir brauch längs (zur Rückwand hin) jeden cm, da der kinderwagen gerade so reinpasst.....

Ja, man verliert Kofferraumgrundfläche. Die Rücksitzlehnen sind ja etwas nach hinten geneigt. Das Netz läuft zwischen der Kante der Rücksitzlehne und dem Kasten der Gepäckraumabdeckung durch und ist dann senkrecht an den Ösen auf dem Kofferraumboden verspannt. Diesen Keil zwischen Netz und Lehne verlierst Du.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.122
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück