Trennnetz Trenngitter MCV II

Ich habe auch in AT ein Trennetz mit bestellt und das auf dem Bild erhalten, Preis war bei 130€
 
Ach so. Dann verstehe ich aber nicht, warum das Netz auf dem Bild von Eiermann so aussieht:
und er schreibt:
Demnach sieht das Originalnetz auf seinem Bild so aus wie das Zubehörtrennetz und nicht wie das 84 93 555 71R.
Wobei ich 82 01 529 614 bis jetzt nur auf den CZ, HU, PL und SK seiten gesehen habe, und 84 93 555 71R nur in AT und DE.

Im Ersatzteilkatalog sieht das ab Werk Netz aus, wie das Netz im Zubehör PDF, angezeigte Einbauposition Rücksitz.
In der Bedienungsanleitung Seite 132-133 sieht das Netz auch so aus und wird dort auch nur hinter dem Rücksitz montiert.

Und das Zubehör Trennnetz sieht im Katalog wie das Netz auf dem Bild von Eiermann aus, angezeigte Einbaupositionen Vordersitze und Rücksitze (wie im Zubehör PDF).
Eiermann gibt aber die Bestellnummer für das ab Werk Netz an.
Die Verlängerung nach unten des (Zubehör)trennnetzes macht eigentlich nur Sinn, wenn es auch hinter den Vordersitzen zu montieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ersatzteilkatalog sieht das ab Werk Netz aus, wie das Netz im Zubehör PDF, angezeigte Einbauposition Rücksitz.
In der Bedienungsanleitung Seite 132-133 sieht das Netz auch so aus und wird dort auch nur hinter dem Rücksitz montiert.

Und das Zubehör Trennnetz sieht im Katalog wie das Netz auf dem Bild von Eiermann aus, angezeigte Einbaupositionen Vordersitze und Rücksitze (wie im Zubehör PDF).
Eiermann gibt aber die Bestellnummer für das ab Werk Netz an.
Die Verlängerung nach unten des (Zubehör)trennnetzes macht eigentlich nur Sinn, wenn es auch hinter den Vordersitzen zu montieren ist.

Vielen Dank für die Infos.
 
Trennnetz ab Werk?

Hi zusammen,

mich hat heute der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass die Vorrichtung fürs Trennnetz weggelassen wird, wenn man das Netz nicht ab Werk mitbestellt.

Frage: hat jemand das Netz einbauen lassen und kann mir sagen, ob das gut ist? Ich brauche langfristig für Urlaubsfahrten und dergleichen sicherlich auch montierbares Trennnetz, hatte aber eigentlich vor das irgendwann nachzurüsten.

Danke
 
Hallo,

mein Händler hat mir auch gesagt, dass die Abdeckkappen der Halterungen für das Gepäcknetz nicht verbaut sind wenn man das Netz nicht mitbestellt. Bei mir gehts aber um einen Dokker.
Er hat aber auch gesagt, dass man die auch noch nachrüsten kann, ist nur etwas fummelig.
Also müssten die Halterungen, hinter dem Himmel, immer da sein.

Grüße aus Magdeburg.
 
Obacht: In der Basis-Version ist das Trenn-Netz tatsächlich NICHT verbaubar (gibts auch nicht als Zubehör). Alle anderen Editionen sollten die Haken dafür aber eigentlich haben. So hat zumindest mein Verkäufer auf die Frage reagiert, ob man das Trenn-Netz auch nachbestellen kann (weils schlicht hässlich is :D ).

In Summe setze ich auf eine Alternative. Möglicherweise gibts da von Renault was optisch ansprechenderes bzw. vielleicht sogar etwas, was sich wie die Kofferraumabdeckung auch aufrollen lässt. ^_^

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Dokker kann da durchaus anders sein. Beim Logan kann ich zwar meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich behaupte, die Aussage meines Verkäufers war da eindeutig.
 
Das TrennGITTER kannst du jederzeit nachrüsten und das braucht auch keine Haken oder ähnliches. Insofern kannst du entspannt sein.
 
Ich kenne die Details beim Logan nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dacia beim Logan serienmäßig mehr verbaut als beim Lodgy. Dort ist serienmäßig nichts verbaut, weder die Abdeckklappen, noch die Befestigungsbügel hinter dem Dachhimmel und auch nicht die Befestigungsösen im Bodenbereich. Nichts.

Ich habe den Einbau des Trennnetzes im Lodgy selbst vorgenommen (Bericht hier im Forum). Das ist fummelig ohne Ende. Da braucht man viel Geduld, Geschick, das richtige Werkzeug - und einen halben Meter Pflaster.
 
Ok, also laut Dacia Hotline fehlen die Vorrichtungen dann komplett, lassen sich aber wohl problemlos nachrüsten vom Händer.
 
Kofferraum Trennnetz

Diese Warterei macht mich noch kirre...also bitte entschuldigt, wenn mir jeden Tag was neues einfällt.
Unser Autohändler antwortet leider auch nicht mehr auf meine Fragen - keine Ahnung ob er immer noch sauer ist, dass wir uns dann doch für den preisgünstigeren Logan entschieden haben und ihm ein paar Eurofuffzig Provision flöten gingen oder ob er einfach nur nach Kaufabschluss keine Lust mehr auf Kundenkontakt hat oderoderoder - aber mir brennt, wir ihr ja wisst, ständig was neues unter den Nägeln.

Dies also zur Einführung - nun zum aktuellen Problem.
Ein Kofferraum Trennnetz.
Das ist ja, zumindest gefühlt, wie alle anderen Zubehörteile bei Dacia recht gepfeffert im Preis. Bei einigen habe ich schon günstigere Alternativen gefunden, beim Trennnetz bis dato noch nicht, daher die Frage, wer von euch nutzt eines und hat es woher?
Ein festes Hundeschutzgitter fand ich zwar bereits, aber mir wäre es wohl ganz recht, etwas flexibles zu finden, dass man bei Bedarf schnell anbringen/hochziehen o.ä. kann und sonst eben nicht "sieht"
 
Das Gitter im Dokker ist nur mit 2 Rändelmuttern fest und schneller ab als du denkst. Ich find Netze eher unschön, ein festes Gitter ist mir lieber.
 
Ich grab' den Thread noch mal wieder aus, wenn GoM das schon nicht tut. ;)

Gibt es für den Logan MCV II ein festes (Stahl-) Trenngitter, das hinter den Vordersitzen montiert wird und bis zum Boden reicht? Also so, daß nicht die Lehne der Vordersitze die Ladung halten muß? Unterhalb der Sichthöhe des Fahrers dürfte dort auch gerne eine Blechplatte verbaut sein.
 
Ein festes Stahltrenngitter habe ich nicht.
Das Originaltrennnetz, hinter den Fahrer/Beifahrersitz montiert, reicht weit genug nach unten - bis knapp über die Höhe der Sitzfläche der Vordersitze.
Du kannst auch bei Kleinmetall nachfragen ob es für dich eine feste Lösung gibt. Die Firma hat sich einen recht guten Ruf erarbeitet.
 
Wieso ist der Gurt nicht mehr verfügbar? Es ist doch eine entsprechende Öffnung wie beim originalen Trennnetz vorhanden. Bei Bild 2 sieht man die Öffnung bei der Kopfstütze für den Fahrer.

Haha, jetzt habe ich erst einmal gerafft wofür das Loch im "normalen" Netz drin ist.... Man lernt nie aus... :lol::lol::lol: :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück