Trenngitter für den Laderaum - Hundebesitzer hier?

4pfoten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo liebe Dokker-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Trenngitter für den Laderaum und meine bisherigen Recherche-Bemühungen verlaufen irgendwie unbefriedigend:
Es gibt kaum Hersteller, die diese Gitter bereits für den Dokker anbieten und wir müssen definitiv eines haben um die Hunde zu sichern.

Für den Logan haben wir eines von Travall zusätzlich mit einem Trenner (Kofferraum ist analog den beiden Flügeltüren voneinander zu trennen)... wir waren damit total zufrieden, weil es zum einen stabil ist und zum anderen aber nicht fest-verschraubt, so dass es einfach aus und einzubauen und extrem flexibel für unsere Zwecke war bzw. noch immer ist.

Leider gibt es für den Dokker von Travall nicht, von Kleinmetall nicht und das was ich finden konnte, war bisher fest zu verschrauben :(

Tipps von Eurer Seite? Wie sichert ihr Eure Hunde? Ich muss dazu sagen, dass Hundeboxen absolut nicht gehen, weil wir drei Hunde haben und keine 3 Boxen in der Auto bekommen :)

Lieben Gruß,
Mel
 
Travall

Hallo Mel

Hast du bei Travall nur auf der Webside gesucht oder hast du auch
angerufen:
Tel: 0800 311 2175
Einen Versuch ist es allemal wert, denn es gibt nichts besseres.

Viel Glück
Gruß Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Karl, ich werde das versuchen - ich hab tatsächlich nur in deren Online-Produkten gesucht...
Und richtig - es gibt wirklich nix, was die Gitter schlagen könnte - das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig und selbst ein "Mädchen" wie ich kann das problemfrei ein- und ausbauen...
 
Hallo !
Habe für 98 Euro eins bei ebay gekauft - musste heute leider feststellen, dass es bei mir nicht passt, da bei meinem Dokker hinten die Konsolen (welche auch die hinteren Lautsprecher beherbergen sollen) nicht vorhanden sind :(
Muss mir jetzt was anderes für unsere Jackies ausdenken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, hier habe ich auch ein kleines Update zu vermelden: Da ich gestern nicht direkt jemanden bei Travall ans Telefon bekommen konnte, habe ich eine EMail gesendet und siehe da, ganz fix eine Antwort bekommen:

Das Gitter für den Dokker ist bereits entwickelt und nun läuft die Produktion an - in 2-3 Monaten wird es auf Lager sein und ich werde informiert sobald die Auslieferung an das Lager beginnt...

Ich bekomme eine Info, sobald das Gitter vorbestellbar ist!

@Badewannenkapitän: Hast Du das Gitter zurück geben können? Das ist ja total doof - haben die nicht angegeben, welche Ausstattung das Fahrzeug haben muss, damit das Gitter verbaut werden kann?
Ich habe bei Ebay auch schon geguckt, aber das eine, das ich gefunden habe, sah mir nach Festeinbau aus (bzw. die Beschreibung gab so gar nix her, außer, dass es für den Dokker sein soll) und das war mir zu unflexibel (ich möchte einfach schnell ein- und ausbauen können).
Ich drück Dir die Dauemn, falls Du noch in Verhandlung mit dem Verkäufer sein solltest, dass es zurück genommen wird!

Das Travallgitter kann ich echt nur empfehlen - das vom Logan sieht noch aus wie neu und ist sehr stabil - von daher warte ich definitiv drauf bis es raus ist...
 
Hallo !
Ich kann es nicht zurückgeben, da die 2-Wöchige Frist abgelaufen ist: ich war leider zu voreilig und habe es 3 Wochen vor Fahrzeug Auslieferung bestellt.
Prinzipiell wäre es schnell aus und einzusetzen: 2 Träger wären mit je 3 schrauben an besagten Konsolen zu befestigen, das Gitter selbst wird dann mit 4 Rändelmuttern fixiert.
Hab gestern Ne Transportbox für die Waldis gekäuft.... sie lieben es !
 
schon krass... riesengroße Box und immernoch mächtig Platz !
 

Anhänge

  • 2013-07-23 14.34.46.jpg
    2013-07-23 14.34.46.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 121
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Jo da ist wirklich genug Platz für die Russells :)

Bei uns sieht das jetzt im Logan schon was beengter aus:
15291989td.jpg
 
Für den Logan haben wir eines von Travall zusätzlich mit einem Trenner (Kofferraum ist analog den beiden Flügeltüren voneinander zu trennen)... wir waren damit total zufrieden, weil es zum einen stabil ist und zum anderen aber nicht fest-verschraubt, so dass es einfach aus und einzubauen und extrem flexibel für unsere Zwecke war bzw. noch immer ist.

Leider gibt es für den Dokker von Travall nicht, von Kleinmetall nicht und das was ich finden konnte, war bisher fest zu verschrauben :(

Ich habe genau das gleiche bedürfnis und habe selbst schon bei drei Herstellern angerufen. Kleinmetall würde auch auf Anfrage so eine Trennwand als Einzelstück herstellen, will dafür aber rund 300€.
Bei Travall meinte man zu der Trennwand, dass das möglicherweise später mal kommt, aber noch nicht geplant ist. Die machen grundsätzlich nur Serienfertigung und keine Einzelstücke.
Es gibt auch noch die Firma Schmidt+Goerke, die das auch nach Mass bauen würde, die brauchen aber anders als Kleinmetall einen Vor-Ort-Termin mit dem Docker in Werne, was mir zu weit weg ist.

Was man natürlich versuchen könnte, wäre ein paar mehr Leute zu finden, die das gleiche Teil brauchen und damit den Preis für die Einzelanfertigung ein wenig zu drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hier würde definitiv Interesse bestehen...

Welches Gitter hast Du denn derzeit vorne verbaut? Das Trenngitter muss ja quasi mit dem Schutzgitter irgendwie verbunden werden und da wäre es natürlich nützlich wenn das die gleichen wären...
 
Hallo zusammen !
Da ich jetzt ein Gitter für den dokker besitze, und nicht verbauen kann, würde ich es gerne veräußern !
Nochmal zusammengefasst:
Habe es 3 Wochen vor Fahrzeugauslieferung bei Ebay bestellt, und konnte es nicht verbauen, da hinten die Konsolen ( welche auch für die Aufnahme der Lautsprecher notwendig sind) nicht vorhanden sind.
kann sie somit nicht mehr an den Händler zurückgeben, da die Rückgabefrist verstrichen ist .
Werde das Ding solange bei mir einlagern, bis ich die Konsolen günstig erstehen kann, oder ein anderer Dockkerpilot es mir abkaufen möchte ... für weit unter 300 €
Bitte PN bei Interesse !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hey Badewannenkapitän,

ist das Gitter denn fest-verbaubar (also festgemacht) oder mobil (ohne irgendwelche Verschraubungen wieder heraus zu nehmen)?

LG,
Mel
 
Ich greife diesen Thread noch einmal auf.

Ich bin durch Hundesport viel mit dem Hund unterwegs. Habe eine Box und einen Unterbau in meinen Dokker gebaut. Nun würde ich eigentlich gerne noch ein Trenngitter nachrüsten, dass scheint aber im aktuellen Plan eine sehr enge Sache zu werden.

Gibt es hier jemand, der ein Trenngitter eingebaut hat? Entweder von Dacia oder Travall? Ich wäre total dankbar, wenn mir diese Person sagen würde, wie viel cm zwischen Rückbank und "Ende" des Gitters liegen. Ich muss unbedingt wissen, wie weit die Box in Richtung Heck rutschen würde, wenn das Gitter dazwischen gesetzt wird...(aktuell liegt sie direkt an der Rückbank an.
 
In Beitrag 8 gibts ein schönes Bild von 4pfoten des Travall-Sets im Dokker. Ich hab`das Gleiche im MCV1.
Das Hundegitter fluchtet an der hinteren Oberrkante des Rücksitzes.
Das Trenngitter ist dort teils eingehängt und angeschraubt. Es endet ca. 10cm vor der Hecktüre. Den Abstand zur Hecktüre habe ich mit einem dicken Schaumstoff-Rohrisolierer "weggepolstert"

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich doof ausgedrückt, mir geht es um das Trenngitter zu den Rücksitzen, also quer nicht längs...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück