Top und Flop

Ich sage doch .... Bei Kleinanzeigen selber verkaufen.
Das ist die beste Möglichkeit.
 
2015 kam mein MCV II im September an.
Der Händler bot die Montage von WR an.
Habe ich gemacht,den Satz fabrikneuer SR die drauf waren nahm Er für 150 Euro in Zahlung.
Fand ich fair,Hatte kurz geguckt im Netz und ein solcher Reifen des Fabrikats hätte damals 63 Euro gekostet.

Unser AH nutzt die entweder wenn sie einen Gebrauchten vor Verkauf mit neuen Reifen ausstatten müssen oder er bietet Komplettsätze 4 Stück aus Umrüstaktionen auch Kunden an.
 
Pro:
Ganz klar eure Punkte und zusätzlich...
- Viele klassische Schalter und Knöpfe, die sich intuitiv bedienen lassen, während der Blick auf der Straße bleiben kann.
- Einfache, zuverlässige und langlebige Rundinstrumente
- Das Fahrzeug gibt beim Einparken selbständig etwas Gas, wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim Vorrücken an der roten Ampel tritt dieser Effekt auch auf. Ist zwar pillepalle, aber ich finds angenehm. Das hier meine ich:

Contra:
- Energiemanagement zu sparsam. Bei nächtlicher Mahlzeit im abgestellten Fahrzeug und Biss in den Burger hat mir das Fahrzeug gestern prompt die Musik und das Innenlicht abgeschaltet. Meine Mahlzeit war wohl zu ungesund.
- Kein Öffnen/Schließen der Fenster über die Fernbedienung möglich.
- Fensterheber mit Impulsschaltung nur fahrerseitig
- Abrollgeräusche etwas laut. Kann vielleicht auch am Reifen 'Bridgestone Turanza 1005' liegen.
- Armlehne nicht in der Höhe verstellbar
- Die Smartphonehalterung mit USB in unmittelbarer Nähe ist schon eine Top Idee, wirkt auf mich aber etwas instabil. Die Smartphones sind ja meist groß und schwer. Dann noch ein recht langer Hebel bis zum Gehäuse. Die Verbindungsfläche zum Gehäuse fällt dann wiederum eher klein aus. Die Ausführung hat also noch Verbesserungspotenzial.

nicht sicher Contra:
- Turbo/Getriebe etwas laut: Das Pfeifen empfinde ich als zu laut, vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig. Hört ihr doch mal rein. Hört ihr das auch bei euren Sanderos so?

Und diese Contras lasse ich mal weg, weil das Autohaus ja hier sicherlich noch nachbessern wird:
- Waschdüsen. Druck zu gering. 'Strahl' zu tief':
- Spaltmaße Heckklappe

Die Contraliste ist mit kritischem Auge entstanden. Das Meiste sind Luxusproblemchen und für Einiges werde ich wohl früher oder später eine Lösung finden. Insgesamt würde ich bei einer Skala von 1 bis 10 eine 8 für den ersten Gesamteindruck vom Sandero vergeben.
 
Ich habe kein Turbopfeifen aber bin auch schwerhörig. Waschdüsen sind bei dir zu nieder.
 
- Das Fahrzeug gibt beim Einparken selbständig etwas Gas, wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim Vorrücken an der roten Ampel tritt dieser Effekt auch auf.
Naja das hat doch jedes Auto und nennt sich Standgas
Contra:
- Energiemanagement zu sparsam. Bei nächtlicher Mahlzeit im abgestellten Fahrzeug und Biss in den Burger hat mir das Fahrzeug gestern prompt die Musik und das Innenlicht abgeschaltet. Meine Mahlzeit war wohl zu ungesund.
Das ist weniger das Batteriemanagement sondern die Einstellung das nach 30 Minuten alles abgeschaltet wird. Tür auf und zu resetet den Timer.
 
Das ist weniger das Batteriemanagement sondern die Einstellung das nach 30 Minuten alles abgeschaltet wird. Tür auf und zu resetet den Timer.
30 Minuten? Im Autohaus ist es mir so vorgekommen das es bereits nach 10 Minuten aus geht. Kann man es nicht irgendwo so einstellen das es so lange an bleibt bis man es selber ausschaltet?
 
Contra:
- Energiemanagement zu sparsam. Bei nächtlicher Mahlzeit im abgestellten Fahrzeug und Biss in den Burger hat mir das Fahrzeug gestern prompt die Musik und das Innenlicht abgeschaltet. Meine Mahlzeit war wohl zu ungesund.
Hallo,
falls Du Keyless hast, ist das nicht das Energiemanagement.
Der Strom wird nach ca 1 bis 3 Minuten abgedreht.
Beim neuerlichen Einschalten hät das MediaNav ca 10 Minuten.
Noch einmal Einschalten(bin mir da jetzt nicht mehr sicher, ist schon zu lang her) 30 Minuten oder 3 Stunden.
Der Zyklus beginnt jeweils von Vorne, wenn man die Tür öffnet oder die Zündung betätigt
 
Hallo,
falls Du Keyless hast, ist das nicht das Energiemanagement.
Der Strom wird nach ca 1 bis 3 Minuten abgedreht.
Beim neuerlichen Einschalten hät das MediaNav ca 10 Minuten.
Noch einmal Einschalten(bin mir da jetzt nicht mehr sicher, ist schon zu lang her) 30 Minuten oder 3 Stunden.
Der Zyklus beginnt jeweils von Vorne, wenn man die Tür öffnet oder die Zündung betätigt
Ich hab kein Keyless, nur einen klassischen Schlüssel mit Funkfernbedienung. Hatte auf eine Schlüsselstellung 1 gehofft, die gibts aber leider nicht. Und auch bei Stellung Zündung wird so nach ca. 10 Minuten abgeschaltet.

Naja, ich werde mich mit der Zeit schon daran gewöhnen. Tür auf, Tür zu wäre ja kein großer Akt. Kontraproduktiv wäre das Ganze natürlich, wenn einige das als Anlass nähmen, den Motor einfach laufen zu lassen, nur um eine Leselampe unterbrechungsfrei nutzen zu können.
 
Da ich die kurzen Abschaltzeiten der diversen Verbraucher heute immer noch etwas doof finde, habe ich das Verhalten genauer betrachtet. Insgesamt bin ich aber mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, will es also mit diesem Beitrag keinesfalls 'floppen'. Vielleicht sind die Messungen für jemanden von Nutzen. Daher der Beitrag.

Ich habe den klassischen Schlüssel mit Funkfernbedienung, also kein Keyless. Bis auf die MediaNav-Updates habe ich auch noch keine weiteren Updates irgendwelcher Steuergeräte erhalten.

Abschaltung Kofferraumbeleuchtung: 1:20 min
Betätigung der 'Öffnen'-Taste auf Zündschlüssel: Kofferraumbeleuchtung wird für weitere 1:20 min eingeschaltet.

Zündschlüssel Stufe 1:
04:00 min : Kombiinstrument kündigt Sicherheitsmodus an ('Batterie im Sicherheitsmodus'). Lüftung wird abgeschaltet.
04:30 min : MediaNav Alarm 'Um den Akku zu schützen, wird Ihr System in 30 Sekunden heruntergefahren'. Dann gegen Wiedereinschalten am Display gesperrt.
(Leseleuchten und Fensterheber werden nicht zeitverzögert abgeschaltet, also bleiben immer an)

Zündschlüssel Stufe 1, dann Zündschlüssel Stufe 0, dann Schlüssel abgezogen: (Lüftung immer aus)
04:00 min : Kombiinstrument kündigt Sicherheitsmodus an ('Batterie im Sicherheitsmodus')
04:30 min : MediaNav Alarm 'Um den Akku zu schützen, wird Ihr System in 30 Sekunden heruntergefahren'. Gegen Wiedereinschalten am Display gesperrt.
10:00 min : Kombiinstrument wird schwarz. Fensterheber werden abgeschaltet.
11:15 min : Leseleuchten werden abgeschaltet.
Betätigung der 'Öffnen'-Taste auf Zündschlüssel: Leseleuchten werden für weitere 11:15 min eingeschaltet. MediaNav, Kombiinstrument und Fensterheber bleiben aber abgeschaltet.
 
Keine Ahnung ob die nur für Duster gehen oder auch andere Modelle. Könnt es ja ausprobieren.Dacia Fächerdüse für Scheibenwaschwasser-2 X 289307214R
Die von manchen als mau beschriebene Verteilung von Wischwasser kann ich n i c h t bestätigen.
WARUM?
Weil ich üblicherweise nur bei Fahrt die Wischwasserfunktion brauche. Und bei Fahrt(wind) der Schaum sehr gut auf der Scheibe sich verteilt.
Wäre es anders würde das Wischwasser übers Dach sprühen (so wie bei manchen Artgenossen auf Autobahn etc.)

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.680
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück