Tönungsfolie

Das rechtfertigt doch diesen Preis nicht!
200-250€ ist Okay. Alles andere ist Abzocke.
Beim MCV ist das maximal ne Stunde Arbeit.
 
hier in berlin sind für einen kombi zwischen 230 und 300 normal.
und in einer stunde ist das niemals gemacht.
zumal wenn du vernünftige folie nimmst, dann gibt es diese nicht fertig zugeschnitten sondern von der rolle, somit kommt das zuschneiden auch noch hinzu. da man folie immer außen auf der scheibe zuschneidet heißt das auch, das alle scheiben von innen und außen makellos gereinigt werden müssen. also erzähl mir nix von einer stunde ...


Das rechtfertigt doch diesen Preis nicht!
200-250€ ist Okay. Alles andere ist Abzocke.
Beim MCV ist das maximal ne Stunde Arbeit.
 
ich hab im august 2009 fürs machen inkl. folie 169€ bezahlt, in essen
auf der fahrt dahin hab ich angerufen ob ich vorbei kommen kann
hier in berlin haben die auch alle was von 300€ gelabert, diese abzocker
 
ich habs selbst gemacht und für die folie nicht mal 30€ in der bucht bezahlt.
hält jetzt schon 2 jahre ohne blasen und ohne das die folie irgendwelche kratzer hat.
es muß nicht immer teuer sein.
MfG
Jürgen
 
So, habs am Freitag machen lassen beim Profi. Mit zuschneiden usw. hat das schon fast 3 Stunden gedauert. Beim Ausbau der hinteren Türverkleidung sind 2 Clips gebrochen aber der Gute hatte zum Glück paar passende da.

Das Ergebnis ist TOP geworden. Wir haben 2 verschiedene Folien verwendet. LLumar Alu light für hinten wegen der Sicht und LLumar Alu dark für die Seiten.

Hab mir auch die Folien im Autozubehörhandel angeschaut aber die sind viel dünner und haben keine extra Alu Schicht. Also viel weniger bis gar kein UV-Schutz. Von früher weis ich nur dass die billigen Folien sich nach ein paar Jahren violett verfärben.

Vielleicht komm ich heut mal zum Fotos machen.
 
Er meinte das wär besser beim tönen der Seitenscheiben weil er die Folie wirklich auf die komplette Scheibe kleben kann. Sonst bestünde die Gefahr, dass sich beim Fenster rauf/runter lassen was verklemmt und die Folie beschädigt.
 
Es gibt Autos da werden die kompletten Scheibeneinheiten mit Führungen und Motor demontiert, da kommt man einfach besser ran und erzielt ein 100 % Ergebnis. Lieber beim machen 2h und 30 € mehr einplanen wie das ganze in 3 /5 Jahren wieder neu machen muessen.
 
das sehe ich genauso. und daher kostet sowas dann auch mehr als 30 euro bei ebay ;)

Es gibt Autos da werden die kompletten Scheibeneinheiten mit Führungen und Motor demontiert, da kommt man einfach besser ran und erzielt ein 100 % Ergebnis. Lieber beim machen 2h und 30 € mehr einplanen wie das ganze in 3 /5 Jahren wieder neu machen muessen.
 
..bin auch grad auf der Suche nach einem Folienmonteur in/um Ravensburg und hab schon Angebote bei 3 verschiedenen Werkstätten bekommen. Darunter ist auch eine die mit Foliatec zusammen arbeitet.
Die wollen aber alle knapp 350 € :o
...also weitersuchen oder doch selber machen :huh:

@birne
habe ja die gleiche lackierung wie Du und überlege ob ich auch blaue Folie nehme. Sieht ja auf dem 1. Blick echt gut aus. Gab es noch keine negativen Erfahrungen? - oder Äußerungen von Freunden über die blaue Folie?
Keiner der Werkstätten wollte mir die blaue Folie empfehlen, die waren alle auf dem schwarz-trip. -schwarz hat doch jeder.
Wie ist es eigentlich im Innenraum? Erscheint da alles in blau wenn die Sonne scheint?
...bin halt noch etwas unentschieden wegen der Farbe und würde mich freuen wenn Du vielleicht noch etwas über Deine Erfahrungen mit dieser Folie berichten könntest.

Hallo...
Ich würde sagen es ist nicht ganz perfekt.... weil selbst zugeschnitten und geklebt....:rolleyes:
ist nicht ganz so einfach wie mein Mann dachte:D:D R5 hat gerade Scheiben:lol:


Aber für uns war blau die einzige Wahl... Mein mann hatte früher nen R5 in Blau mit blauer Folie und ich einen Punto in weinrot-metallic mit passender chromolux- Folie:D:D:D
Ich persönlich mag schwarz nicht so gern....

Hab noch nix negatives gehört von Freunden..

Und ja der Innenraum ist blau, wenn die Sonne drauf scheint. Die Kiddies haben sich dran gewöhnt, auch wenn es manchmal zum schmunzeln ist, wenn mein Sohn ein blaues Auto sieht, das aber weiß ist:D:D:D

Gruß Sabine
 
Der Preis macht sich schon bemerkbar

auf jeden Fall selber machen!
ich hab für meine Folien, die bereits passend zugeschnitten sind, 38,90€ bezahlt.
Die Montage ist wirklich kein Problem. Das bekommt jeder hin. Da die Scheiben vom Logan kaum gekrümmt sind, muss man da auch nicht groß mit dem Heissluftföhn hantieren. Einfach die Scheibe und die Folie auf der Klebeseite mit Seifenwasser richtig nass machen, Folie von innen auf die Scheibe klatschen und mit der mitgelieferten Rakel von innen nach aussen festdrücken.
Schon sind 320€ gespart.

Na ja ich habe meine und die von Hexeconny auch selber gemacht.Ganz so einfach ist es wirklich nicht.Etwas Handwerklich begabt muss man schon sein.Erfahrung mit Cuttermesser sollte auch vorhanden sein.
Meine Folie aus dem Supermarkt selbst zu geschnitten und an den Heckscheiben mit Heissluftgebläse gearbeitet.Den die Heckscheiben haben eine Krümmung wenn auch nur leicht.Und die Türscheiben sind nicht gerade im Verlauf an den Seiten (hoch und runter drehen nötig).
Connys Folie wie Deine zugeschnitten aber etwas steifer als meine Folien.

Die mit gelieferten Rakel würde ich nicht mehr verwenden,lieber einen Gummiabzieher wie beim Fensterwischer.Das gibt keine Kratzer auf der Innenseite.Außerdem auch innen viel Spüliwasser verwenden. ;)

Er meinte das wär besser beim tönen der Seitenscheiben weil er die Folie wirklich auf die komplette Scheibe kleben kann. Sonst bestünde die Gefahr, dass sich beim Fenster rauf/runter lassen was verklemmt und die Folie beschädigt.

Ist nicht wirklich nötig die Folie muss nur 1-2 mm unter den Gummi der Fensterführung unten drunter.Einfach von der Scheibe das Gummi ein bisschen abhalten und mit dem Rakel runter schieben.
Die obere Kante einfach mit Tesafilm umkleben nun schiebt sich nichts mehr auf.

Sicher ist meine Arbeit damit nur ca.98-99% Gut aber für mich reicht es.
Und nach fast 4 Jahren ist noch kein Verblassen oder Verfärben zu sehen. :D
 
so...
anstatt heute die Leber ins nirvana zu saufen hab ich die Scheiben vom mcv heute bearbeitet. Folien hinten beim Kofferraum, hintere Türen kommen noch dran. Folientyp: Foliatec Midnight superdark reflex (könnten auch anders rum heißen). Vorgeschnitten und in "3-D", d. h. "vorgewöllbt" Kostenpunkt 140 Euronen....

Nun, ich würde ja jetzt gern hier mit mit großen Tönen rumwerfen, kann ich aber nicht...:verysad: Das Ergebnis ist leider nicht so perekt, wie ich es mir erhofft hatte. Der Zuschnitt ist perfekt, die Vorwöllbung auch. Man(n) sieht aber dass es selbst gemacht ist.

Mein Fazit und somit Erfahrung, die ich Euch hier zukommen lassen möchte:

Machen lassen......

Gruß

Idefix (Robert)
 
Manchmal ist es besser wenn man die Seitenscheiben ausbaut, damit das Endergebnis besser wird. Was auch immer nen riesiger Unterschied ist, ist wenn man ne gute Markenfolien verwendet.
Mit Foliatec oder so ist man immer gut dran, auch wenn se etwas mehr wie Bauhausfolie kostet.

Ansonsten Übung macht den meister!
 
Manchmal ist es besser wenn man die Seitenscheiben ausbaut, damit das Endergebnis besser wird. Was auch immer nen riesiger Unterschied ist, ist wenn man ne gute Markenfolien verwendet.
Mit Foliatec oder so ist man immer gut dran, auch wenn se etwas mehr wie Bauhausfolie kostet.

Ansonsten Übung macht den meister!


genau foliatec ist für mich auch die beste folie habe sie schon immer draufgemacht allerdings wurden meine scheiben nicht ausgebaut und ich hatte auch hinten 18 jahre lang e-heber und die folie hielt bis ich das auto verschrottet habe



gruss jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.628
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück