Tönungsfolie

Hallo,

also beim kleben von folie und so steht es auch in der anleitung und in der abe, darf keine verbindung mit den gummis bzw dem rahmen wo die scheibe eingesetzt ist eingegangen werden.

was das fuer einen grund hat ? naja ganz einfach die folie klebt ja auf der scheibe und fuer den fall das rettungskraeft die scheibe einschlagen muessen und sie ne verbindung mit dem rahmen bzw. der befestigung hat geht sie schwerer bis garnicht raus.

ich habe sie beim kleben auch imm gut 5 bis 10 mm unter die untere lippe der fensterdichtung geschoben hat nie einer was gesagt

wolf
 
Scheiben selbst getönt

Hallo zusammen,ich hab heute meine Scheiben selbst getönt mit der Folie
Tönung 10 D: Metal-Schwarz verspiegelt.Die Folie hab ich zugeschnitten gekauf ca 60euro.Es war ein stück arbeit und hat nerven gekostet aber alles in allem hat es sich gelohnt hab ca.200 euro gespart und es kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • DSCF5578.jpg
    DSCF5578.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 81
joa... sieht gut aus!
Hast du fein gemacht :)
Meine Folie liegt auch schon hier. - Nur das Auto fehlt noch...
 
Hallo Crytec81,hab ein ABG-Zertifikat und da ich die Frontscheiben nicht getönt hab ist alles ok.
 
re

es ging mir nicht darum das hinten nicht getönt werden darf das geht ja klar sondern ich meinte das es verboten ist in deutschland verspiegelte folie zu nehmen (blendungs gefahr).
 
es ging mir nicht darum das hinten nicht getönt werden darf das geht ja klar sondern ich meinte das es verboten ist in deutschland verspiegelte folie zu nehmen (blendungs gefahr).

Hab mal auf der HP geschaut, die 10D Folie, egal welche Tönung, hat wohl immer eine ABE - demnach sollte der Betrieb wohl erlaubt sein...

@Schneetiger: was hast du denn dazu bestellt (Rakel? - welchen genommen) - die Folie kostet 43,99 + 3,99 Versand...

P.S. sieht super aus dein Wägelchen
 
Hab mal auf der HP geschaut, die 10D Folie, egal welche Tönung, hat wohl immer eine ABE - demnach sollte der Betrieb wohl erlaubt sein...

@Schneetiger: was hast du denn dazu bestellt (Rakel? - welchen genommen) - die Folie kostet 43,99 + 3,99 Versand...

P.S. sieht super aus dein Wägelchen

Hallo,hab die bei E bay für 51,99 € +versand inkl.rakel un kleines kutter messer gekauft.Und musste mir noch ne schprühflasche kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging mir nicht darum das hinten nicht getönt werden darf das geht ja klar sondern ich meinte das es verboten ist in deutschland verspiegelte folie zu nehmen (blendungs gefahr).

Die Folie ist vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg freigegeben da die Reflektion nur 12,5% beträgt nummer der ABG (Allgemeine Bauartengenehmigung) D 5374. Ich muss nur 2 Aussenspiegel haben.
Gruss aus Köln
 
Sieht gut aus denke die werd ich mir für meine Limo auch zulegen.
@schneetiger wie war das den mit dem auftrag der Folie auf die scheibe gibt es etwas worauf man achten sollte?
Bin für Tipps die meine Nerven schohnen Dankbar:D
 
re

alles klar dann weiß ich ja jetzt bescheid ^^ wahrscheinlich gibts da prozentuale angaben was die verspiegelung angeht die in deutschland maximal erlaubt sind.
 
Kratzfestigkeit?

Gibt es Erfahrungen mit der Kratzfestigkeit der Folien? Unsere Hunde schauen auch schon mal aus dem Fenster und nehmen dabei meist ihre Pfoten zu Hilfe ...
 
Ja ,leider keine guten Erfahrungen bei meiner Folie.
Von innen schon sehr angekratzt aber zum Glück von außen nicht sichtbar-_-
 
ich habe chromolux blau von foliatec (passt zum auto). War ca 60 Euro; hat mein Mann gemacht... Werde mal sehen, dass ich nächste Woche das Auto wasche und dann endlich mal Fotos hochlade...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.550
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück