Tönungsfolie

Ich halte nicht viel von Foliatec. Meine ist seit 2 Jahren drauf und die ist schon dermaßen ausgeblichen, dass man von Außen problemlos in den Innenraum schauen kann.
 
so, hab nun jemanden nach langer Suche gefunden der die Folie Professionell anbringen kann. Halt über jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt...:lol:
So zahle ich nur 220€ statt 350€.
Wollt ja eigentlich blaue Folie nehmen, hab mich aber nun doch für eine schwarze entschieden. Die ist halt auf Lager und günstiger und der Termin wäre schon Samstag. Naja, passt scho.
Vielleicht schaffe ich es dann auch mal Fotos zu machen...
 
Ich halte nicht viel von Foliatec. Meine ist seit 2 Jahren drauf und die ist schon dermaßen ausgeblichen, dass man von Außen problemlos in den Innenraum schauen kann.

hi bist du sicher das das foliatec ist meine hatte ich 18 jahre auf dem auto und sah genauso aus wie am anfang


gruss jürgen
 
Klar bin ich mir sicher. Hab ja auch noch die Garantieurkunde, deshalb kann ich mir mit der Reklamation auch Zeit lasen :D
 
dann hoffe ich das du die folie gewechselst bekommst und du mit der neuen folie zufrieden bist ,in diesen sinne schon mal ein schönes wochenende




gruss jürgen
 
Hallo zusammen,
gestern hatte ich mir Tönungsfolie bei A*U für 34,95 gekauft. Ich hielt mich genau an die Anleitung, Scheiben gereinigt, Folie ausgeschnitten, Scheiben mit Wasser(+Shampoo) eingesprüht. Als ich dann die Folie für die Heckscheibe abzog fing das Dramaallerdings an. Die Folie verklebte sofort aneinander, als ich sie wieder lösen wollte hatte diese natürlich Schäden davongetragen. Ich versuchte es aufs neue, mit dem selben Ergebnis. Ich kann nur sagen eine Zumutung! :angry: Am liebsten würde ich den gesamten Folien Müll beim Verkäufer auf die Theke knallen. :angry: In keinster Weise Benutzerfreundlich einzubauen. Und der Kleine in seinen Kindersitz muss sich auch noch gedulden das der Papa eine neue Lösung findet.
Habt Ihr da noch ne Idee ? Ich hab zwar Klima, aber das ist für den Kleinen (4 Monate Alt) aber noch nichts.
du, das mit dem tönen ist von der sache ganz einfach , du musst nur wissen wie.
du machst deine scheibe von aussen nass mit fenster spray, hältst die folie ran und schneidest perfekt zu. dann reinigst du die innen scheibe perfekt und hältst sie immer nass.
die von aussen anliegende zugeschnittende folie ziehst du nun die schutzfolie ab, aber lässt deine tönungsfolie noch schön dranne, dann innenscheibe nochmals schnell vollsprühen und dann die folie von der klebe seite vollsprühen, so nun kann so schnell kein verkleben mehr auftreten, da sie nass ist. dann nimmst du die folie und setzt sie innen ran und kannst schön schieben und ausrichten, dann das wasser von innen nach aussen mit dem rakel vorsichtig langsam wegstreifen.

seifenlauge extra zu machen kannste dir sparen, einfacher fensterputzmittel reicht aus.
 
eine frage

habe gerade ein angebot bekommen, kompletten MCV tönen mit Folie Sun Tek
HP5 HP15 Spektra 10......vom Fachbetrieb für 180 euro.....ist das angebot gut oder schlecht?
 
ok...danke schon mal schwanke ja noch zwischen tönen und solarplexius, wober bei letzterer ja die scheiben für die rücksitzbank nicht dabei sind
 
jo 180 ist sehr billig. habe für meine 6 scheiben auch 300 bezahlt. meint er denn 180 euro komplett oder nur die folie, weil die folie allein kam bei mir schon 150 euro.
 
Folie

Moin,

180 sind sehr günstig---habe vor knapp 5 Jahren für meinen 250 bezahlt, und selbst das war damals schon gut.
 
will ja nicht mosern, aber bei den Preisen krieg ich im Nacken ne neue Frisur...
nur mal als Anregung: hab meine da gekauft. Für Logan MCV benötigt wurden für alle 6 hinteren Fenster (Hinterbank,Kofferrraum, Ladetüren) 9 Einheiten a 3,90 zuzügl. Versand -bezahlt hab ich also grad mal 40 euronen. Qualität war 1a, die beigelegte Beschreibung war prima und selbst der beigelegte Billigcutter hat was getaugt.
Für die 'Schnittmuster' hab ich statt zwar vorhandenem aber inzwischen teurem Transparentpapier eben Backpapier genommen - kost' die Rolle bei FeinkostAlbrecht glaub 1,99 und reicht voll aus.
Das einzige was aus der Beschreibung naturgemäss nicht so klar hervorging, war Fahrzeugspezifisch. Die Ladetürenfenster sind ganz leicht gewölbt und folglich sollte man da mit Föhn (nicht Heissluftpistole) arbeiten. Hab das vorher auch noch nie gemacht. Wenn man Hirn einschaltet und sorgfältig arbeitet, gehts prima doityourself. Meine sitzen wie Harry und die einzige kleine Macke hab ich mir selbst aus Schussligkeit an der Heizscheibe eingebaut. Bei DEM Preis aber wirklich keinerlei Prob im nächsten Frühjahr.
Hab nebenbei die85er Tönung genommen -bestens zufrieden. So gut wie keine reinsicht, aber beste Raussicht und nachts ist die Blenderei von Fernlichtpennern endlich rum.
Ach ja: die 50er folie kann man quer legen, drum der geringe Verbrauch. Die passt an allen Scheiben. Und: 'Schnittmuster' von AUSSEN abnehmen - transp. Papier/backpapier mit Tesa anheften, Scheibenrand mit filzer nachfahren und dann mit ca.1 cm Zugabe ausschneiden. Die Folie dann danach grob zuschneiden und aufpassen, daß man die Zulassungsnummer dabei nicht wegschneidet- ich hab die grade Kante einfach konsequent unten gelegt und damit konnte nix passieren. Möcht die folie nicht mehr missen, im Sommer hält die wirklich merklich was an Hitze ab.
Arbeitszeit war glaub ich so 1,5 h
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

nunja folie kleben ist so eine sache und nicht jeder kann das perfekt selbst machen.

180 € sind ein guter kurs

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.507
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück