TMC - Funktion beim Sandero Stepway 3

Als Antwort auf meinen eigenen Post weiter oben:
Nur das Deaktivieren der Verkehrsinformation im "normalen" Menü des Navis hat anscheinend nichts verbessert. Nachdem ich den Punkt abgewählt hatte habe mich heute vom Navi in die Arbeit navigieren lassen, hat sich leider wieder aufgehangen.
 
Und das es nicht funktioniert, sehr ihr ja selber an den abstürzenden Navi´s. Das wird schon Gründe haben.
Es scheint mehr ein Bug zu sein, da TMC bei älteren MediaNav-Generationen auch in Deutschland problemlos funktioniert.
 
Also ja die alten MN MNE konnten TMC.
Ich nutzte aber trotz Maps weil viel besser als TMC. TMC ist Technik aus den neunzigern.
 
Hallo! Kann es sein, dass das Media-Nav beim Stepway 3 keine TMC-Funktion besitzt, oder lässt sich diese wie bei älteren Modellen irgendwo softwareseitig aktivieren?
Das Funktioniert mit Hilfe eines USB-Sticks, darauf muss man einen leeren Ordner erstellen und ihn folgend benennen:mcmtest_activate.ini
Diese Anweisungen befolgen und TMC auf on stellen, mit "Hardreset" bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bekannt und wurde schon probiert. Die Navi häng mit aktiviertem TMC auf. Ausser das Bug wurde inzwischen behoben.
 
Ich bemerke im Konfigurator daß bei "Media Nav inkl. Kartenmaterial Westeuropa" auch TMC steht. War es dort bis jetzt?
 
Das ist bekannt und wurde schon probiert. Die Navi häng mit aktiviertem TMC auf. Ausser das Bug wurde inzwischen behoben.
Wurde dieser Bug in Zusammenhang mit TMC denn auch von jemandem an Dacia/Renault gemeldet oder wird da allgemein nur gehofft dass ein Entwickler im Forum mitliest?
 
Hab das mit TMC heute probiert, Navi hat normal funktioniert! Übrigens, wohne in Österreich....
Med Nav Version 6083
 
Unser neuer Sandero 3 wurde mit aktivem TMC ausgeliefert. Das Navi hat sich nun schon mehrmals aufgehangen. Wie oben beschrieben hat das Deaktivieren der Verkehrsmeldungen im "normalen" Menü nichts gebracht. Habe es jetzt mal über Micom deaktiviert und bin gespannt, ob es jetzt stabil läuft.
 
Hallo
Und hat das deaktivieren vom TMC im Micom etwas gebracht?
Meine Freundin hat das gleiche Problem mit dem aufhängen des Navis.
Sandero Stepway III TCe 100
 
Danke für die Antwort.
Dann werde ich es auch einmal versuchen mit der Deaktivierung des TMC im Micom.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück