TMC - Funktion beim Sandero Stepway 3

Könntest du bitte mal einen Screenshot oder ähnliches posten, wo das TMC explizit beworben wird?
Ich habe grade mal in unserer Konfiguration und Bestellung nachgeschaut, da steht nix vom TMC. Auch auf der Webseite ist nicht von TMC zu finden.



Hier ist es nachzulesen....
Noch einen Schritt weiter geht das neue Multimediasystem Media Nav1 von Dacia: Es verfügt serienmäßig über ein leistungsfähiges Navigationssystem, das sich durch hohen Bedienkomfort und die dynamische Zielführung per TMC auszeichnet.
Neue Multimediasysteme von Dacia: Das können Media Control, Media Display und Media Nav - Blog Dacia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Zuletzt bearbeitet:
auf den link klicken.....ist auf der Dacia Seite

(alles was blau geschrieben ist, ist ein link und man wird direkt zu der Quelle geleitet)
 
Alle die sich jetzt aufregen, das Dacia mit falschen Tatsachen wirbt. Erstens steht nirgends das Dacia ein TMC Modul im Sandero 2021 eingebaut hat. Im angegebenen Link geht es generell zu was das MediaNav... Im Stande ist. Aber nicht in welchen Fahrzeugtypen. Desweiteren steht auch groß am Ende Irrtümer vorbehalten und somit hätte man hiermit eh sehr schlechte Karten Dacia die Pistole auf die Brust zu setzten.

Anders würde es aussehen wenn im Kaufvertrag damit geworben wird den nur dieser ist für einen Kauf entscheidend.
 

Anhänge

  • IMG_20210811_195142.jpg
    IMG_20210811_195142.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 27
Mal sehen, ob es hilft. Ist ja eigentlich eine zugesagte Eigenschaft, Meiner wurde leider erst Ende März 2021 gekauft und am 01.04.21 übergeben. Stand der Info: April 21. Kulanz wird allerdings bei Dacia immer schon klein geschrieben, sind ja soooooo billig!

Also ich seh da keine zugesagte Eigenschaft. Das ist eine Ankündigung und - wie da auch steht - Irrtümer vorbehalten.

Massgeblich ist wohl der Konfigurator und da steht (zumindest in unserer Konfig von Anfang Juni 2021) nichts von TMC.
 
TMC(pro) ist sowieso eher schlecht was die Aktualität der Verkehrsbehinderungen anbelangt. Sprich, etwa nur so aktuell wie die Verkehrsnachrichten. Da ist der Stau schon längst aufgelöst und wird noch immer als vorhanden geführt und auch im Radio so verkündet. Deswegen besser gleich mit AndroidAuto oder Apple Carplay per Google oder Waze navigieren über´s große Display, die sind klar besser.
 
TMC(pro) ist sowieso eher schlecht was die Aktualität der Verkehrsbehinderungen anbelangt. Sprich, etwa nur so aktuell wie die Verkehrsnachrichten. Da ist der Stau schon längst aufgelöst und wird noch immer als vorhanden geführt und auch im Radio so verkündet. Deswegen besser gleich mit AndroidAuto oder Apple Carplay per Google oder Waze navigieren über´s große Display, die sind klar besser.
Dann kann man sich aber das Media-Nav sparen und das einfache Media ohne NAV ordern.
Da läuft ja AndroidAuto oder Apple Carplay über Kabel auch.
 
Sind wir doch Mal ehrlich. Die Navi Software im MediaNav ist so oder so nicht der Hammer.
Ich fahre nur mit Google Drive
(Google Maps)

Selbst im Dokker
 
@sandero3 : Ohne Navi nur Mediadisplay gibt´s aber nur bei Essential Ausstattung. Da fehlen mir persönlich ein paar Ausstattungen, die man eben nur bei Comfort bekommt. Und da ist das Navi dann sowieso serienmäßig mit drin. ;)
 
Dann kann man sich aber das Media-Nav sparen und das einfache Media ohne NAV ordern.
Da läuft ja AndroidAuto oder Apple Carplay über Kabel auch.
Naja wenn man es aber Kabellos haben möchte dann doch das MediaNav. Und da es eh im Stepway Comfort serienmäßig ist bleibt ja auch gar nichts anderes zur Auswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal sehen, ob es hilft. Ist ja eigentlich eine zugesagte Eigenschaft, Meiner wurde leider erst Ende März 2021 gekauft und am 01.04.21 übergeben. Stand der Info: April 21. Kulanz wird allerdings bei Dacia immer schon klein geschrieben, sind ja soooooo billig!
Wo war es zugesagt? mündlich? Viel Spaß beim beweisen.
Und weil du dich über Dacia aufregst. Wurdest du gezwungen ein Dacia zu kaufen oder hast du dich selbst entschieden? Wenn du natürlich gezwungen wurdest kann ich deine Aufregung verstehen. Und du sagst es schon INFO nicht angebot
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Naja wenn man es aber Kabellos haben möchte dann doch das MediaNav. Und da es eh im Stepway Comfort serienmäßig ist bleibt ja auch gar nichts anderes zur Auswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo war es zugesagt? mündlich? Viel Spaß beim beweisen.
Und weil du dich über Dacia aufregst. Wurdest du gezwungen ein Dacia zu kaufen oder hast du dich selbst entschieden? Wenn du natürlich gezwungen wurdest kann ich deine Aufregung verstehen. Und du sagst es schon INFO nicht angebot
Danke für die Belehrung, Unknown, brauche ich so eigentlich nicht. Ist Dacia jetzt heilig gesprochen oder arbeitest Du da als Verkäufer oder Hausjurist oder sind jetzt endlich die "Unknown Haters" auch im Dacianer-Forum angekommen? Wüsste sonst nicht, was Deine Ansprache sonst soll...
 
Danke für die Belehrung, Unknown, brauche ich so eigentlich nicht. Ist Dacia jetzt heilig gesprochen oder arbeitest Du da als Verkäufer oder Hausjurist oder sind jetzt endlich die "Unknown Haters" auch im Dacianer-Forum angekommen? Wüsste sonst nicht, was Deine Ansprache sonst soll...
Na da zeigt doch jemand jetzt sein wahres Gesicht, und lässt diesen Thread in ganz neuen Glanz erstrahlen. OhJe.

Warum sollte Dacia heilig gesprochen sein, nur weil dir die Argumente ausgehen? Was ist das eigentlich für eine Eigenart und unterkomplexität jemand bei fehlenden Argumenten oder ausgehender Luft zu unterstellen das man Dort arbeitet. Selbst wenn was ändert es an den Fragen, Aussagen, hinweisen? Richtig Nichts.

Aber um dich zu beruhigen. Nein ich arbeite nicht in der Automobilindustrie sondern in einer Branche wo Personen Selbstreflexion, Kritikfähigkeit und sachliche Argumentation beigebracht wird. Alles leider scheinbar Sachen die bei dir nicht gegeben sind. Aber es ist ja nie zu spät im Leben solche Sachen zu lernen.

Ich habe sogar bei dir gelernt das wenn man fragen oder Aussagen tätigt jemand belehrt. Hey Dankeschön für den Exkurs.

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag und denk über deine Zeilen nochmal nach.

Lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.100
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück