Tips zur Farbwahl

KLAN

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hallo, habe gestern meinen logan laureate bestellt,
ind marinblau.
hab mir die farbwahl aber nochmal durch den kopf gehen lassen und
bin zu dem schluss gekommen, dass die farbe nicht zur silber, grauen, anthrazitfarbe der innenaustattung passt.
bin deshalb am überlegen, eine andere farbe zu wählen.
der händeler sagte, man kann noch etwa zwei wochen lang änderungen an der bestellung vornehmen.

meine frage ist nun, wisst ihr eine seite, auf der jeder verfügbare farbe des
logan zu sehen ist?
lieber wäre mir, wenn ich mir einige farben in echte ansehen könnte, dann wirken sie ja nochmal anders aber ich wüsste nicht, wo ich das könnte.
mein händler hat nur ein modell mit perlmuttschwarz (denke ich) auf dem hof stehen.
diese farbe favorisiere ich inzwischen, würde mir aber zur sicherheit auch nochmal gerne die anderen 10 farben ansehn, die es teilweise gegen aufpreis gibt, um zu vergleichen.

Kein Schwarz, der Wagen heizt sich irre auf.
Wir sind mit einem weißen Probegefahren, der die ganze Zeit in der Sonne stand und dafür noch relativ kühl war.
Neben weiß, favorisiere ich Sahpir-blau und Feuerrot.
Marine-blau sieht langweilig aus, in der Farbe habe ich schon mehrere gesehen.

Die Farbe ist ja glücklicherweise Geschmacksache: Allerdings habe ich festgestellt, dass die wenigsten Farben im Orginal so aussehen, wie in irgendwelchen Hochglanzprospekten (wenn vorhanden ^_^) oder auch auf irgendeiner website - zumindest verhält es sich imho mit den Metallic-Farben so. Allenfalls bekommst du einen Eindruck wie sich die Optik des Wagens insgesamt gibt.

Die Farbe ist ja glücklicherweise Geschmacksache: Allerdings habe ich festgestellt, dass die wenigsten Farben im Orginal so aussehen, wie in irgendwelchen Hochglanzprospekten (wenn vorhanden ^_^) oder auch auf irgendeiner website - zumindest verhält es sich imho mit den Metallic-Farben so. Allenfalls bekommst du einen Eindruck wie sich die Optik des Wagens insgesamt gibt.

Stimmt! Daher sollte man einen großen Daciahändler in der Nähe aufsuchen und die Farbtöne am Original in der Halle und im Freien begutachten oder den Daicafahrer, der rein zufällig mit der Wunschfarbe "vorbeikommt", nach der genauen Farbbezeichnung fragen. Metallic ist beim Dacia ob der Lackqualität empfehlenswert. Schlamperei beim Lackierprozess gibt es allerdings auch bei Metallic...

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot kann ich nicht empfehlen, habe schon zwei MCV in Rot gesehen, bei denen die Farbe schon anfing auszubleichen......

Rot bleicht aus?

Rot kann ich nicht empfehlen, habe schon zwei MCV in Rot gesehen, bei denen die Farbe schon anfing auszubleichen......

Unser ist jetzt über zwei Jahre alt und das kann ich nicht bestätigen.
Allerdings sind wir auch Garagen Benutzer,allerdings steht er da auch nur wenn er nicht gebraucht wird.Ansonsten wenn ich auf Arbeit bin steht er auch den ganzen Tag draußen auf einem Parkplatz.
Das heißt die meiste Zeit wenn es in der Garage sieht ist sowieso Nachts.

Farben des MCV

hallo, habe gestern meinen logan laureate bestellt,
ind marinblau.
hab mir die farbwahl aber nochmal durch den kopf gehen lassen und
bin zu dem schluss gekommen, dass die farbe nicht zur silber, grauen, anthrazitfarbe der innenaustattung passt.
bin deshalb am überlegen, eine andere farbe zu wählen.
der händeler sagte, man kann noch etwa zwei wochen lang änderungen an der bestellung vornehmen.

meine frage ist nun, wisst ihr eine seite, auf der jeder verfügbare farbe des
logan zu sehen ist?
lieber wäre mir, wenn ich mir einige farben in echte ansehen könnte, dann wirken sie ja nochmal anders aber ich wüsste nicht, wo ich das könnte.
mein händler hat nur ein modell mit perlmuttschwarz (denke ich) auf dem hof stehen.
diese farbe favorisiere ich inzwischen, würde mir aber zur sicherheit auch nochmal gerne die anderen 10 farben ansehn, die es teilweise gegen aufpreis gibt, um zu vergleichen.

Es ist zwar kein Ersatz für die Farben in der Realen Welt aber um sich einen kleinen Eindruck zu vermitteln reicht es vielleicht?
Da Du bei dem Händler ein Perlmuttschwarzes Model hattest sehen können muss es sich um einem Importeur handeln.
So wie bei diese Webseite hier:
Dacia Farben beim Importeur !
Da es Schwarz und Gelb nur hier gibt.
Sandbeige gibt es nur im Ausland (z.B.Polen)
DSCN4636.jpg

Der MCV von dogcar (ich hoffe Du nimmst mir den Bilderklau nicht übel:lol:)

Ansonsten geh doch einfach mal hier im Forum in die Galerie da sieht man doch viele verschiedene Modelle/Farben.
Oder in die Bericht von den Treffen (z.B. in Berlin-Berliner Stammtisch)

Hallo.

die Daciafarbe schwarzmetallic gefällt mir außerordentlich gut.

Hier ein MCV-Foto von Herke&Brigit (NL) (http://www.mcvjournaal.punt.nl)
http://img193.geblockter-bildhoster-us/img193/9685/dacialoganmcvnoirnacre0.jpg

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dr. Betze,

hab da mal zwei Bilder von Unserem angehängt. Wir finden die Farbe super. Aber Farbe ist geschmacksache.

Anhänge

• ALU Felge Alutec Fahrerseite.jpg
    ALU Felge Alutec Fahrerseite.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 43
  • ALU Felge Alutec Beifahrerseite.jpg
    ALU Felge Alutec Beifahrerseite.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie mehr einen roten in nicht-Metallic nehmen.
zwei VW und einen Opel gehabt, nach ein paar Jahren kannst
du mit Magic-Wachs anfangen. Kann ja beim Dacia anders sein.
Allerdings bin ich Laternen-Parker ;)

Hier Bleicht nichts aus, das ich nicht Lache :lol:
Metallic kann man nicht mit den Uni Lacken vergleichen;)
2mzay6r.jpg

bei uns im ort fahren aucheinige FEUEROTE wie meiner rum und die sind auczh noch nich ausgeblichen...

marineblau sieht IMMER so aus als wäre da nen stau8bfilm drauf

@isi

Hier Bleicht nichts aus, das ich nicht Lache

Heisst das nun das Deiner ausgebleicht ist?

Metallic kann man nicht mit den Uni Lacken vergleichen

Hab "ich" auch nicht gemacht. Meine nicht-Metallic sind alle ausgebleicht,
und viele die man auf den Strassen so fahren sieht. Allerdings hatte meine
Holde mal so einen alten BMW in Weinrot-Metallic, da war nix zu sehen.
Könnte auch sein der ist gleichmässig gealtert ;)

Aber Metallic-Rote sind mir auch noch nie aufgefallen wgn Ausbleichen.

Meine Schwägerin hat nen Uni Roten Volvo 10 Jahre Alt, ich kann nicht Sagen wie man die Farbe, oder den Rest von ihr nennen soll, sieht Fürchterlich aus^_^
Gruß
Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück