Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

@Firestone, Post #105:
Bis jetzt konnte ich in der SZ noch keine Werbung von den Datschen finden - die Ursache könnte sein daß die die Wagen nur verteilen müssen, nicht verkaufen (mit Rabatt) wie die anderen. Schon irgendwie komisch?
 
Die Süddeutsche ist eh zu einem Drecksblatt verkommen. Einfach ignorieren, die ganze Zeitung.
Ist halt -- von prantl & co -- zu einem systemtreuen, schlecht- in bessermenschen (um)erziehen, alle auf kadavergehorsam und politisch korrekte linie bringen wollenden regierungsverlautbarungsblatt gemacht worden wie der großteil der ganzen deutschen medienlandschaft.

Ansonsten bin ich mit ihrer qualität aber durchaus immer noch zufrieden (daß auch bei ihr inzwischen viele journalisten kein so geschliffenes deutsch wie früher mehr sprechen/schreiben, damit müssen wir uns wohl abfinden. Noch schreiben sie ja zumindest deutsch....).
 
"Noch schreiben sie ja zumindest deutsch", man man man, wo bin ich hier gelandet. Und dann selber in den Kommentar mehrere Rechtschreibfehler einbauen.
Süddeutsche als "Drecksblatt" bezeichnen, weil ein Dacia-Test nicht passt? Chillt mal...
Ich zähle mich übrigens auch zu den Gutmenschen und nicht zu den deprimierten, zurückgelassenen.
 
Süddeutsche als "Drecksblatt" bezeichnen, weil ein Dacia-Test nicht passt? Chillt mal...
Dass sich da einer über ein Loserauto lustig macht... geschenkt.

Die Süddeutsche war mal eine Zeitung, die das Geschehen kritisch begleitet, mit sorgfältig recherchierten Berichten. Investigativer Journalismus. Ich habe sie geliebt.

Der Bruch kam mit dem Verkauf, vor 10 Jahren oder so. Heute ist sie die Bildzeitung der Reichen und Mächtigen und Angepassten. Kritikloser Mainstream, neoliberale Propaganda, einfache Feindbilder, immer voll auf transatlantischer Linie, Unterstützung von Aufrüstung und Natokonfrontationskurs, einseitige Berichterstattung, Meinungsmache, immer schön im Gleichschritt mit den übrigen Massenmedien. Schau Dir die geifernden Kommentare von diesem Kornelius an, das ist Stimmungsmache übelster Art. Sowas nenne ich Drecksblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natokonfrontationskurs? Hmm, kann man auch anders sehen. Kommentare in Zeitungen sind übrigens die persönlichen Meinungen des Kommentators.
Bin eben etwas allergisch, was diese allgemeine und undifferenzierte Medienverunglimpfung angeht. Wir können froh sein, dass die Journalisten bei uns so arbeiten können wie es sein sollte, im Gegensatz zur Türkei z.B.
 
Ist ein hart geschriebener Artikel, aber ist nun mal so, dass Dacia als Billigstauto zählt und die Haptik und das Innendesign nicht auf neuemstem Stand ist (wobei sie mit dem Facelift für Logan / Sandero zumindest beim Lenkrad usw was getan haben).
Hyundai war bis 2008 auch verschrien und ein Billigauto. Die haben dann halt mehr auf Qualität und Werbung gesetzt und sind schon fast zu einem Premium Hersteller aufgestiegen.. Nur schlägt sich das auch ziemlich im Preis nieder.
Man bekommt halt meist was man zahlt, Mal ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr..
 
... aber ist nun mal so, dass Dacia als Billigstauto zählt und die Haptik und das Innendesign nicht auf neuemstem Stand ist ...
Genau das, wonach ich gesucht habe. Einfach nur soviel Auto, wie man braucht. Und nicht noch hier ein bisschen Dämmung und da ein bisschen schön-schön ... damit man es schön teuer verkaufen kann.
 
Für mich ist Dacia absolut kein Billigauto! Man kann gut 14 Mil. jawohl nicht als billig abtun! Ja er ist preiswert, nicht mehr und nicht weniger.

Meiner fährt vorwärts und rückwärts, was kann die Premiumklasse da denn besser? Ich komme an wo ich hin will und das auch noch trocken, im sitzen und im warmen.

Und ja! mich kotzt es an wenn bewusst etwas "klein" geschrieben wird!
Gegen einen fairen und objektiven Bericht habe ich nichts einzuwenden, im Gegenteil weil der mir bei Kaufentscheidungen helfen kann.
Aber etwas niedermachen das man max einen Tag zum Ansehen bekommen hat geht mir gegen den Strich.

Und zu deinem Hinweiß auf die Rechtschreibebuch mein "lieber" @ aycad, solche Dinge sind hier "verpönt", solltes Du bei mir Fehler finden so darfst du sie behalten.
Ich kann es nicht besser, aber glaube mir, es gibt etliches was ich weitaus besser kann als Du!

trotzdem

Gruß DECO
 
Wir können froh sein, dass die Journalisten bei uns so arbeiten können wie es sein sollte,
Mir fallen dazu die Hexenjagden auf Christian Wulff und zuvor Jörg Kachelmann durch das Bundes******blatt ein, denen beide letztendlich kein Rechtsvergehen nachgewiesen werden konnte. Die Existenzen beider Opfer waren anschließend zerstört. Diese Beispielliste könnte ich erweitern (z.B. um den "Fall Sebnitz" bei dem von dieser Zeitung der ganze Ort in Sippenhaft genommen wurde: "Ein ganzes Dorf schweigt").
Ist das Qualitätsjornalismus?
Die derzeitige Hetze gegen die Russische Förderation trägt die gleichen Züge.
Der Stern ist das einzig einigermaßen objektiv gebliebene Nachrichtenmagazin. Ob das auf die Beurteilung bei Autotest´s auch zutrifft, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Bin eben etwas allergisch, was diese allgemeine und undifferenzierte Medienverunglimpfung angeht.
Leider gibt es nur noch wenige Nachrichtenportale die objektiv berichten und sich der Doktrin von SZ, FAZ, Spiegel, Blöd und Focus nicht anschließen.
Das bei den o.g. dann bei Autotest´s auch nichts Gescheites rauskommt, wundert mich nicht.
 
Was für 14 Mill.?

Die beste Zeitung ist doch die, die das eigene Auto lobend erwähnt,oder?
Jedenfalls wenn man Wert darauf legt.
 
Was für 14 Mil.???? Na die, die ich für meine Datsche hingeblättert habe, oder hast du deine in der Lotterie gewonnen?

Ne die Beste Zeitung ist Die, in die ich meinen Fisch einwickeln kann. Wenn du verstehst was ich meine?
 
Der Stern ist schon Boulevard ;) aber gut, ich habe anscheinend ein anderes Verständnis von der Qualität von Zeitungen als einige andere, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Können wir meinetwegen dabei belassen.
Mein lieber @Decoybird was genau kannst du besser?
Ich habe @mcvzuteuer? auf Rechtschreibfehler hingewiesen, weil er/sie die angeblich nicht mehr so geschliffene Sprache von Zeitungen kritisiert hat. Ansonsten hätte mich das nicht gestört.
 
Das zeigt, dass Du die hiesigen Gepflogenheiten nicht kennst! In diesem Forum wir generell nicht über die Rechtschreibmöglichkeiten von anderen Mitgliedern Stellung bezogen.
Das konntest Du nicht wissen darum der Hinweiß!

Was kann ich besser fragst Du?

Ich bin Kunstschmied und da denke ich kannst staunen, aber mir nicht das Wasser reichen!

Gruß DECO

gute nacht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück