Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Wir haben bisher auch nur Autos gefahren die man nicht an jeder Ecke sieht.

Mazda 929, Honda CRV, Kia Rio
 
War beruflich in letzter Zeit öfters in München,natürlich mit dem Lodgy und da bist du schon noch ein Exot!
Hier war,wie 2007 bei uns auch Selbstbewusstsein angesagt!
Ständig stand unser französischer Rumäne zwischen MB,BMW,JEEP,TESLA und und und.....fand ich irgendwie klasse!:p

Muss dir egal sein. Mein Auto steht im 19. Bezirk von Wien (eher noble Gegend) auch immer am selben Parkplatz wie die ganzen Porsches, Audis usw.
Einmal sogar neben einem Ferrari geparkt als ich das Auto zwecks Windschutzscheibe tauschen (Sprung 2 Monate nach dem Kauf) beim Autohaus Keusch (Werkstatt für Lexus, Maserati Ferrari und Toyota) hatte. Man darf halt das eigene Auto nicht mit 10 Mal so teuren vergleichen ^.^
 
Dieser Test wurde offensichtlich von einem Manager irgendeines Süddeutschen Autobauers geschrieben... Objektiver Journalismus sollte anders ausschaun, man kannn bei jedem auto etwas kritisieren aber so einen Unsinn würde niemand über einen Auweh oder einen bayrischen Propeller schreiben! Lobbyisten Gesindel...:kotz2:
 
Wie würden die Testberichte doch aussehen, wen statt DACIA , VW OPEL oder FORD draufstehen würde. Dann wäre Kein Makel an Bord seltsamer weise:)
 
Moin,

" Tests " in Tages/Wochenzeitungen a la Stern, die Welt etc. aber auch 90% der " Fachzeitschriften " gehen mir so am Poppes vorbei.

Wir haben uns den MCV II bewusst !!! ausgesucht. Für nen Familienkombi im Vergleich zu unserem Skoda Fabia Kombi riesiger Koffertraum ! Sieht schnittig aus, hat alles drinn was wir uns wünschen und ist preiswert, nicht billig !

Vergleich MCV I zu MCV II geht m.E. nicht da der IIer zwar den Namen übernommen hat aber eine ganz andere Zielgruppe verfolgt.

Desweiteren ist mir so in manchen Threads aufgefallen das manche User sich für die Fahrzeugwahl schämen bzw. sich selbst klein machen. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Hat man sich früher nicht mit Zeitungspapier den Allerwertesten gewischt.....

Ohne jetzt allzu zynisch oder ungerecht zu werden: Wie objektiv kann ein solcher "Bericht" sein...?
Welches Auto fährt der Autor selber? Wer ist der Auftraggeber des Artikels usw. usw.

Ich wollte auch mal einen Autotest über Dacia schreiben!
Einmal aus der Sicht des Trabifahrers.Und ein andermal aus dem Blickwinkel des Mercedeslenkers.

Lassen wir das! Was raus gekommen wäre, kann sich jeder selbst ausmalen. Ganz subjektiv oder objektiv....

Das einzige was zählt ist der Alltag. Auto nehmen, hart rannehmen- und gucken was passiert. Im Guten und im Schlechten!

Und dann ganz subjektiv (be)urteilen.....:pray::cool:
 
Den beissenden Gestank kann ich leider bestätigen, die ersten Tage hatte ich richtige Kopfschmerzen nach kurzer Zeit. Selbst jetzt noch riecht mein Dacia nicht wirklich gut innen. Ansonsten alles persönliche Eindrücke, welche jeder anders wahr nimmt, ergo kaum Lesenswert der Artikel.
 
Den beissenden Gestank kann ich leider bestätigen, die ersten Tage ...
Der neuwagen"duft" ist -- neben den im herbst und winter gesalzenen straßen -- für uns DER grund, warum wir unsere autos immer so kaufen, daß sie im (frühjahr oder) sommer geliefert werden. Bei hitze dünstet das zeug viel schneller aus. Im idealfall ist bei übergabe gerade eine hitzeperiode, dann steht der neuwagen erst einmal ein paar tage mit offenen türen (u/o fenstern) in der sonne auf dem hof, und ratzfatz ist der "duft" weg.
 
Was macht man mit solche Berichte aus denen die Vorurteile nur so raus triefen?

Ganz einfach man reißt die Seiten in 4 etwa gleiche Teile, knüllt sie ein paarmal damit sie nicht zu glatt sind wenn man sich den A.....lerwertesten damit abwischt. Mehr ist es nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Reaktionen ja leicht übertrieben. Kann ja sein, dass nicht jeder die Ansicht des Schreibers teilt, aber deswegen gleich von Lobbyistengesindel und A. abwischen reden?
 
Diese Schreiber machen halt Vergleiche. Ob sinnvoll oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich bin kürzlich im Tiguan mitgefahren. Natürlich sind da unterschiede.
Mein Vergleich sieht so aus:
15000€ für den Duster. Wenn er nur 10 Jahre hält den nächsten kaufen (Preissteigerungen mal aussen vor gelassen).
Dann hab ich für 30000€ für 20 Jahre Auto. Evtl. hält er ja aber auch länger.
Kauf ich mir für 30000€ einen Neuwagen, hält der dann 20 Jahre lang?
Mein Duster hat eine ganze Zeit lang nach Wachs gemüffelt. Was solls, kann ja auch ein gutes Zeichen sein, :)
Ansonsten kommt es ja auch darauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht.
Ich hab auf jeden Fall beim Tür öffnen oder schliessen noch keinen Griff kaputt gemacht. :rolleyes:
Mich stört es auch nicht, was andere über Dacia sagen. Bislang ist mein Duster bei anderen nur positiv aufgefallen.
Da auch die älteren Dacia Modelle die bei mir in der Gegend unterwegs sind nicht verrostet und kaputt aussehen, sehe ich erst mal gelassen in die Zukunft.

Gruß
Gerd
 
Ich habe von 1975 bis 1985 einen Lada 2103 (Fiat Nachbau gefahren) und war eigentlich im großen ganzen auch zufrieden. Bei kalten Temperaturen schlecht schließende Türen, das war es aber auch schon. Verarbeitungsmängel gab es auch, aber damals bei dem Preis : knapp 8000.- DM sieht man über manches hinweg. Da gab es sogar eine auf deutsch in Moskau gedrucktes Reparaturmanual dazu. Gegenüber Fiat war auch das Werkzeug erweitert. Fiatwerkzeug plus Lada-Werkzeugtasche incl. Andrehkurbel. Er hatte sogar noch eine Aussparung in der vorderen Stoßstange um den Wagen bei kalten Temperaturen anzukurbeln. (Hatte mein erstes Auto Citroen 2 CV auch)

Ähnliche Verhältnisse wie heute mit Dacia
 
Wie würden die Testberichte doch aussehen, wen statt DACIA , VW OPEL oder FORD draufstehen würde. Dann wäre Kein Makel an Bord seltsamer weise:)

Ja, da muß ich Dir zustimmen - ganz nach dem Motto 'wer zahlt (die Anzeigen) bestellt die Musik (Bewertungen/Testergebnisse usw) '.
Und wenn der Schreiber dann zu anderen Erkenntnissen kommt, gibts ein Vieraugengespräch bei der Vertriebsleitung, das Ergebnis kann sich jeder vorstellen oder? Der Autor, Jahrgang 1977, wird sicherlich seine Karriere bei der SZ nicht an die Wand fahren wollen - so fügt man sich eben der 'normativen Kraft des faktischen' - der Rest ist eben diese Leseprobe.

Gruß Sabbelkopp
 
Wie würden die Testberichte doch aussehen, wen statt DACIA , VW OPEL oder FORD draufstehen würde. Dann wäre Kein Makel an Bord seltsamer weise:)
So einfach sehe ich das leider nicht

so einfach kann man da leider nicht zustimmen. Man muss sich schon mal am Tag der offenen Tür oder auf einem Automarkt in die einzelnen Autos reinsetzen. Da merkt man schon die Qualitätsunterschiede (vielleicht auch nur vordergründig in der Haptik. Aber Leute setzt euch wirklich mal in einen Golf. Die vielleicht auch nur vordergründige Qualität ist leider spürbar.
Auch gegenüber meinem wirklich guten Kia Rio gegen einen Polo. Aber der Preis ist leider auch happig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück