Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Der Stern ist schon Boulevard
... und der infragestehende Rest ist Gosse.
die politischen Artikel des Stern sind objektiver (unparteiischer) geschrieben, alles andere (gesellschaftliche) interessiert mich weniger.
Es gibt noch einige Nachrichtendienste, die mit den Artikeln des Stern konform gehen und denen der anderen diametral entgegenstehen.
Der Stern berichtete z.B. über die Folgen des Einsatzes von Uranmantelgeschossen im Jugoslawien - u. Irakkrieg durch die us - armee. 2 Kriegsverbrechen, die niemand zu ahnden fähig oder willens ist. Dieses Thema ist von anderen Blättern konsequent totgeschwiegen worden. Noch nie etwas davon gelesen? könnte vielleicht an der dt. Lückenpresse liegen?

Dacia kann nicht mehr schlecht beurteilt oder totgeschwiegen werden, weil sich die Marke inzwischen flächendeckend verbreitet hat und die Herren Journalisten mit diesem Erfolg lügen straft.
 
@Andalo Ich weiß jetzt, woran ich bei einigen hier bin. Mit Leuten, die verallgemeinern, pauschalisieren und von deutscher "Lückenpresse" reden (wir wissen beide, dass "Lügenpresse" da nicht mehr weit ist), möchte ich mich hiermit klar distanzieren.

Edit: Hier noch ein paar Links zu dem Thema, dass ja angeblich "totgeschwiegen" wurde:
DER SPIEGEL: Uran-Munition - Tödlicher Staub - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-112234.html)

Uranmunition im Irak: Das strahlende Vermächtnis der Alliierten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uranmunition-im-irak-das-strahlende-vermaechtnis-der-alliierten-a-278417-amp.html)

Irak: Uranmunition – das strahlende Vermächtnis | Weltspiegel (http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/irak-uranmunition-100.html)

@Decoybird du hast Recht, Kunstschmied kann ich nicht. Ich war nur etwas irritiert, dass du es wirklich für nötig gehalten hast, zu schreiben, dass du etwas besser kannst als ich. Daher meine etwas provozierende Nachfrage. Wir kennen uns nicht und es ist völlig selbstverständlich, dass wir verschiedene Dinge können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lügenpresse hin und Lückenpresse her, die Medien sollen/wollen vierte Gewalt sein. Sie haben Macht, schon der Volksempfänger hatte sie, Macht. Klarerweise will die Politik die !edien für ihre Zwecke einspannen. Die Frage ist nicht ob, sondern wie tief sich Medien mit Politik ins Bett legen. Und hier gilt es aufgeklärt und feigeistig zu bleiben und vor allem MUTIG im denken.

Ausgewählte Schwierigkeiten:
Medien leben von der Weitergabe von Informationen, der Zugang zu Informationen wird oft über Politik gesteuert (Exklusiv-Interviews, vorab-Informationen, "aus Regierungskreisen", ...). Vergl. Uwe Krüger

Von direkten Geldleistungen über Werbung. In Österreich sind viele Betriebe staatlich kontrolliert und wissen genau wo sie werben sollen. Vergl. "Faymann ÖBB Krone"

Wer glaubt unsere Medien hätten von der Regierung garantierte Freiheiten, der glaubt an den Weihnachtsmann.
 
Mit Leuten, die verallgemeinern, pauschalisieren und von deutscher "Lückenpresse" reden
???
Ich habe in meinen Beiträgen mehrere konkrete Fälle unsachgemäßer persönlichkeitsschädigender Berichterstattung benannt.
Edit: Hier noch ein paar Links zu dem Thema, dass ja angeblich "totgeschwiegen" wurde:
Diese Artikel kannte ich tatsächlich nicht; vielleicht sind sie nicht in den Printmedien erschienen? Vor 15 Jahren war der Spiegel wohl noch etwas unbequemer als heute.
Hoffentlich habe ich für eine kritischere Sicht auf unsere "Freunde" usa und gb sorgen können. Es ist ja nicht bei den Verbrechen an den Menschen im Irak und Jugoslawien geblieben, in Lybien, Syrien, Afghanistan und Jemen gehts munter weiter.
 
Hab mir den Artikel in der Süddeutschen durchgelesen - mag ja alles sein was die schreiben aber im Prinzip ist das wieder so ein arroganter Käse eines Durchschnittsverdieners der sich ein Auto für 20000€ kauft, es auf die Straße stellt 23 Stunden am Tag nicht bewegt und sich über die Vorzüge eines teuren Autos mit 6 Gängen usw. freut. Und Lederausstattung, Holz wunderschön beleuchtete Tachos gehören heute schon dazu, damit man dann bei ALDI oder LIDL gemütlich nach Sonderangeboten schauen kann. Ich fahre einen TCe90 Benzin seit 3 Monaten ca. 10000 km (das meiste Langstecke und mit Rad oder Ski auf dem Dach und muss sagen das Auto incl. der verbauten Technik erfüllt mehr als die Insassen von A nach B zu transportieren. Für die Hälfte des Anschaffungspreises (die andere Hälfte wird für Urlaub ausgegeben) hat ein DACIA Fahrer sicherlich größeren Nachteile als ein Fahrer in einem wesentlich teureren Fahrzeug. Solche Artikel sind wenig hilfreich und zeigen auch wie voreingenommen solche Schreiberlinge (angeblichen Tester sind).
 
Moin,

es gibt auf YT von Focus nen " Test " zum Lodgy oder Dokker, die Flitzpiepe hatte u.a. bemängelt die 3. Sitzreihe ginge nur schwer auszubauen, in gleichem Atemzug meinte er aber um RICHTIG Platz zu haben müsste man die 2. Reihe ausbauen. Zu doof die 3. auszubauen aber dann mit nem Schraubenschlüssel die 2. ausbauen wollen....

Danach hab ich das Video aus gemacht ;)
 
@ Andalo ...über (GDL) Claus Weselsky wurde im Speziellen im Focus u. Bild auch alles andere wie objektiv berichtet. Das war unter alle Sau was hier abgezogen wurde um diesen Mann zu stigmatisieren.

Syrien, mit den angeblichen Giftgasangriff seitens Assad, dazu gibt es bis heute keine Beweise dass Assad diesen Anschlag durchgeführt hat. Trotzdem wurde „vorsorglich“ schon mal bombardiert.
Die Berichterstattung darüber war wieder unter aller Sau. So wurden dem Publikum die herzzerreißenden Bilder der Opfer gezeigt, als ob durch die Bomben der „Guten“ keine Kinder, Männer, Frauen elendig verrecken müssen.

Ein Journalist hat eben auch Dogmen, Ideologien, Vorlieben die er vertritt, das sollte einem klar sein. Und das trifft mit Sicherheit auch auf den Journalismus im Westen zu. Natürlich ist nicht alles Lügenpresse, aber das hast du ja auch nicht behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Gebrauchtwagen der Neunzigerjahre aus Osteuropa. Der Handschlag mit dem Türgriff: so zerbrechlich wie bei einem Greis. Wer zu fest zudrückt, riskiert, dass das Plastik bricht. Der Geruch: ein beißender Gestank, als säße der Fahrer in einem frisch gestrichenen Zimmer.
Also ich weiss nicht. Es liest sich als ob da ein Lada Nova aus den 80ern getestet wurde. Wo soll man wie den Türgriff zerdrücken können? Beissender Gestank? Woher soll der kommen? Da sollte man mal einen neuen Niva beschnüffeln :)
Auch der Rest des Textes liest sich, als wenn der Schreiber von Anfang an negativ auf das Fahrzeug eingestellt war und es mit einem Oberklassefahrzeug verglichen hat - oder selber so eines fährt.
Mit objektiver Beurteilung hat dieser "Test" m.M. nach nichts zu tun.

Wie wir wissen werden im Dacia keine anderen Materialien verwendet als in anderen Fahrzeugen auch. Die selben Kunststoffarten, die selben Komponenten. Das kann daher schon mal nicht anders beissend stinken als in einem Renault, Citroen oder vielen anderen Neuwagen. Neues Plastik halt.
Das Lenkrad, das sich anfühlt wie ein Gummistiefel... Völlig beknackter Text, vor allem weil er auch noch das neue, viel bessere Lenkrad so beschreibt. Wo ist da der Gummistiefel, der woanders nicht so wäre?

Völlig schwachsinniger Text, null fachliche Substanz. Wahrscheinlich Praktikantentext.
Will das Fahrzeug nicht in den Himmel loben aber so wie hier beschrieben sind die aktuellen Datschen ja nun nicht.
 
Viele können heute keine Zeitung mehr lesen und wenn dann die mit den vier Buchstaben B..d so wie Blöd. Die seriösen Zeitungen trennen Nachricht und Kommentar. Bei den Boulevardblättern werden Nachricht und Kommentar vermischt. Auch fehlen die Hintergrundinformationen. Ich lese immer mindestens zwei Tageszeitungen verschiedener Couleur gegeneinander und bilde mir dann eine eigene Meinung. Es ist zwar etwas aufwendiger aber ergiebiger. Boulevardblätter wie Blöd, Kronenzeitung oder The Sun gehören nicht dazu.
 
Auch der Rest des Textes liest sich, als wenn der Schreiber von Anfang an negativ auf das Fahrzeug eingestellt war und es mit einem Oberklassefahrzeug verglichen hat - oder selber so eines fährt.
Mit objektiver Beurteilung hat dieser "Test" m.M. nach nichts zu tun.
Das kann daher schon mal nicht anders beissend stinken als in einem Renault, Citroen oder vielen anderen Neuwagen. Neues Plastik halt.
Das Lenkrad, das sich anfühlt wie ein Gummistiefel... Völlig beknackter Text, vor allem weil er auch noch das neue, viel bessere Lenkrad so beschreibt. Wo ist da der Gummistiefel, der woanders nicht so wäre?
Völlig schwachsinniger Text, null fachliche Substanz. Wahrscheinlich Praktikantentext.

@wavelow, Post # 130 Da bin ich mit Dir einer Meinung. Damit wir uns ein besseres Bild über die Hintergrundqualifikation dieses Herren machen können, empfehle ich den unten gezeigten Ausschnitt zubetrachten - damit dürften viele weiteren Fragen bereits beantwortet sein.
upload_2017-4-21_3-28-49.png

LG Sabbelkopp
 
Was ist schon ein objektiver Test bei Autos?
Gibts nicht.
Aber man kann vergleichen, und dazu braucht man kein Ingenieurstudium. Das haben zumeist die Käufer auch nicht und könnten mit einem solchen Test nichts anfangen.
Man kann Vergleiche mit anderen durchschnittlichen Wagen oder üblichen Bauformen anstellen.
Ein guter Test ist nicht unbedingt nur der, der das eigene Auto lobt.
Für manche scheint jeder Test der für Dacia negativ ausfällt ein schlechter zu sein. Mit welcher Begründung? Nur weil die Meinung der Fans eine andere ist?
Dieses Argument könnten Fans aller anderen Marken dann auch anführen.
Wer hat es denn nötig die Marke die man fährt so vehement zu verteidigen? Ist das ein Imageproblem?
Will man ein gutes Auto haben oder ist ein guter Test auch wichtig?
Ich finde es komisch, daß Besitzer solchen Wert auf positive Tests legen, obwohl sie nicht von Dacia dafür bezahlt werden oder nach Kauf irgendetwas davon hätten.
Wird euer Auto besser oder schlechter wegen einem Test?
Es scheint also darauf anzukommen, wie andere Dacia sehen. Ganz klar ein Streben nach gewünschten Image dieser Fahrer obwohl sie Dacia gekauft haben, weil sie angeblich nicht wie andere nach Statussymbolen oder positivem Image streben.
 
Ich finde es komisch, daß Besitzer solchen Wert auf positive Tests legen, obwohl sie nicht von Dacia dafür bezahlt werden oder nach Kauf irgendetwas davon hätten.
So einfach ist es nun auch nicht. Generell ist mir ja Wurscht was andere über eine Automarke von sich geben. Aber so ein einfach hirnloses, unfachliches Dahingeschreibsel wie im oben benannten Beitrag der SZ regt mich dann doch ein wenig auf. Das beleidigt die Intelligenz des Lesers. Ganz einfach.

Dank Sabbelkopps freundlichen Hinweis wer diesen Text verfasst hat, erübrigt sich auch jede weitere Aufregung.


Wenn man sich mal damit beschäftigt wem eigentlich die Medien in diesem Lande gehören, erkennt man oft Zusammenhänge die man vorher nie bedacht hat. Viele Dinge erscheinen dann logisch und sind erklärbar. So viel Unabhängigkeit wie uns ständig weisgemacht wird, herrscht da nämlich nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück