• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
Da hat doch der Dacia Logan MCV II Stepway tatsächlich einen Vergleichstest als Sieger beendet.
Und das auch noch mit einem klaren Punktevorsprung.
Okay, ihr könnt aber die Champagnerflaschen - ach nöö, der Dacianer trinkt ja Aldi-Sekt - zu lassen. Der Gegner hieß Lada Vesta 1.6 SW Cross 16V.
Nachzulesen in der aktuellen Auto-Zeitung, Ausgabe 19/18 vom 22.08.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Den Test würde ich mal gerne lesen. Welchen Motor hatte denn der Dacia?
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Ist ein Logan oder ein Dacia (egal welches Frabrikat) wirklich so schlecht wie ihn verschiedene Blätter machen?
Oder soll hier nur wieder eine Automarke schlecht geredet werden?

Dacia Logan II im Test – Nur als Neuwagen ein Schnäppchen ist
Manchmal verstehe ich dich nicht. Immer wieder habe ich den Eindruck, du verstehst die Artikel nicht oder hast sie gar nicht oder nur inTeilen gelesen. Oder du liest selektiv.
Wo wird denn da gesagt, dass er schlecht ist?
Der Artikel ist gut und ehrlich. Und er macht den Logan keinesfalls schlecht. Eher das Gegenteil.
Warum er beim TÜV oft nicht so gut abschneidet, wird da richtig erklärt. Das Thema hatten wir ja hier schon.
Muss das wirklich immer wieder sein?
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Manchmal verstehe ich dich nicht. Immer wieder habe ich den Eindruck, du verstehst die Artikel nicht oder hast sie gar nicht oder nur inTeilen gelesen. Oder du liest selektiv.
Wo wird denn da gesagt, dass er schlecht ist?
Der Artikel ist gut und ehrlich. Und er macht den Logan keinesfalls schlecht. Eher das Gegenteil.
Warum er beim TÜV oft nicht so gut abschneidet, wird da richtig erklärt. Das Thema hatten wir ja hier schon.
Muss das wirklich immer wieder sein?
Ok,...vergiss es...diskutieren wir eben über was anderes.
Ich hab ja einen Duster und der mittlerweile 7 Jahre alt ist und noch top in Ordnung.
Dann wird wohl nur ein Logen schlecht abgeschnitten haben.
 

900er

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Also ich finde meinen gebraucht gekauften Logan ganz wunderbar. Klar wäre mir ein Neuer (dann als Stepway) auch lieber gewesen, war aber zu dem Zeitpunkt nicht drin und mußte auch schnell gehen. Bisher fährt er ganz problemlos.
Das gebrauchte Dacia verhältnismässig teuer seien, kann ich so zumindest für meinen Fall auch nicht bestätigen. Was allerdings stimmt, für den Preis den wir gezahlt haben, hätten wir auch einen nagelneuen Logan in der Basisausstattung bekommen. Für das Geld haben wir einen 4 Jahre jungen Wagen mit nicht mal 23000 km bekommen. Klar hätte man für das Geld auch z.B. einen Ford Focus Kombi oder einen Skoda Octavia Kombi kaufen können, aber die wären eben auch doppelt so alt mit mindestens den 3- wenn nicht gar 4 fachen Kilometern gewesen.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Zudem kränkelt der Logan an Ölverlust und gegen Steinschlag empfindlichen Windschutzscheiben. ???
Was ist das denn für eine dämliche Aussage?

Der Verdacht liegt nahe, dass viele Halter auch über den Kauf hinaus zur Knickerigkeit neigen und an Wartung sowie Reparaturen sparen. Notorisch sind Mängel an der Auspuffanlage, aber auch Achsen und Bremsen schwächeln gerne mal.
Den Eindruck das Dacia Besitzer ihre Autos verkommen lassen habe ich hier in der Community auf jeden Fall nicht.
Im Gegenteil,...gerade Dacia Besitzer pflegen ihre Autos mehr als andere Autobesitzer.
Und das Achsen und Bremsen gerne mal schwächeln kommt bei anderen Fabrikaten wohl auch vor.
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Ok,...vergiss es...diskutieren wir eben über was anderes.
Ich hab ja einen Duster und der mittlerweile 7 Jahre alt ist und noch top in Ordnung.
Dann wird wohl nur ein Logen schlecht abgeschnitten haben.
Du hast den Bericht falsch verstanden, begreife es doch endlich.
 

Dusterinchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115 4x2
Baujahr
2017
Von solchen sogenannten "Tests" halte ich nicht viel, egal ob Handelsblatt oder Autobild.
Objektiv zu schreiben geht anders...
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Da gibt es schon ein oben angepinntes Sammelthema dafür: Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II
Texas...im Prinzip ist hier eigentlich schon jedes Thema öfter durchgekaut worden.
Wenn jeder alle bisherigen Themen und Fragen die gestellt wurden aufmerksam durch liest oder sucht, braucht nichts mehr zu fragen oder kommentieren, sondern nur lesen.
Und jeden Tag neue Mitglieder begrüßen kann ich auch bei Facebook.
 

Heinz Dieter

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
War mit meinem Logan MCV im April zur 1. HU. Nach erfolgter Prüfung sagte der Prüfer zu mir. Mängelfrei alles Top, Habe ich bei dem Fahrzeug auch nicht anders erwartet. Der heutige Stand der Fahrzeuge ist schon gut. Soviel zu dem "schlechten Logan"!
 

Heinz Dieter

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
Das Thema ist doch immer wieder aktuell! Durchgekaut sind meistens ältere Modelle, aber es werden immer neue Autos gebaut die modifiziert wurden (und seien es nur Kleinigkeiten). Da kann dann die eine oder andere "Macke" auftreten, die das Gesamtbild abwerten.
 

fona

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
War mit meinem Logan MCV im April zur 1. HU. Nach erfolgter Prüfung sagte der Prüfer zu mir. Mängelfrei alles Top, Habe ich bei dem Fahrzeug auch nicht anders erwartet. Der heutige Stand der Fahrzeuge ist schon gut. Soviel zu dem "schlechten Logan"!
Das hat der Dekra Prüfer zu meinem 9 Jahre alten Logan auch gesagt. Ich denke das ist normal bei Dacia :)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 340 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 370 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!