• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Wiegt der Stepway nicht mehr und hat einen höheren Schwerpunkt?
Daher dachte ich, dass der evtl eine Spur langsamer wäre.
Ich merks bei meinem Logan sofort an der Beschleunigung und Bremsleistung, ob ich allein fahre, 3-4 Leute mitnehme. Bei so wenig PS merkt man die Extrakilos schnell.
Ich hatte mit meinem Koreaner 139PS: 2.0Liter mal das Vergnügen, Beifahrerin und hinten Rechts, zwei Grazien ... geschätztes Gesamtgewicht 320Kg ... zum Kurhaus - 180km Autobahn fahren zu dürfen ... Ich musste die ganze Strecke nach links gegenlenken ... Der zog ganz schön nach rechts ;) Sogar mit 139PS habe ich es bei der Beschleunigung ganz schön gemerkt, dachte, ich hätte vergessen die Handbremse zu lösen. ;)
 

Erich Faik

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II,
Baujahr
2018
Hallöchen!
Nachdem mein Fast 5 Jahre alter MCV leider von einen Mazda 6 Kombi geschrottet wurde, mußte ein neuer her.
Zufällig stand ein MCV Stepway rum. Nach einigen Kämpen mit der gegnerischen Versicherung (Müßte Anwalt einschalten) wurde er am 28.06.18 zugelassen.
Muß sagen Zu seinen Vorgänger einen Prestige noch eine Steigerung! Schöneres Lenkrad, Klimaautomatik, Rückfahrkammera, bequemere Sitze, höherer Einstieg, für einen Ü60 mit Klumpfuß (Sprung gelenk geschrottet) ist ein höherer Einstieg sehr bequem.
Bin zu 100% zufrieden!
V.G. aus Frankens heimlichen Hauptstadt des Bieres!
Erich!
 

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Hallöchen!
Muß sagen Zu seinen Vorgänger einen Prestige noch eine Steigerung! Schöneres Lenkrad, Klimaautomatik, Rückfahrkammera, bequemere Sitze, höherer Einstieg, für einen Ü60 mit Klumpfuß (Sprung gelenk geschrottet) ist ein höherer Einstieg sehr bequem.
Bin zu 100% zufrieden!
V.G. aus Frankens heimlichen Hauptstadt des Bieres!
Erich!
Willkommen Erich
Der höhere Einstieg, yepp das war auch für mich eines meiner Hauptargumente für den Stepway ... Na dann viel Spaß mit der Datsche ... meiner kommt (hoffe mal) mitte August.
 

Dokkeria

Gesperrt
Fahrzeug
Scheiss Dacia Schrott
Da hat doch der Dacia Logan MCV II Stepway tatsächlich einen Vergleichstest als Sieger beendet.
Und das auch noch mit einem klaren Punktevorsprung.
Okay, ihr könnt aber die Champagnerflaschen - ach nöö, der Dacianer trinkt ja Aldi-Sekt - zu lassen. Der Gegner hieß Lada Vesta 1.6 SW Cross 16V.
Nachzulesen in der aktuellen Auto-Zeitung, Ausgabe 19/18 vom 22.08.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Den Test würde ich mal gerne lesen. Welchen Motor hatte denn der Dacia?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 93 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 146 29,9%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 85 17,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 102 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!