Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Moin
Ja das könnte sein , ,,meine Ideen waren nur weil doch die SUV auch bei Dacia , die meist verkaufen sind.
( soweit ich weiss )
Und ich auch schon bei/ durch meine Arbeit ,,war ein wichtiger punkt einen Dacia, für uns den Logan,
zu kaufen.
Haben im durchschnitt ca 800 Kunden am Tag,und gefühlt wurden es immer mehr die dacia fahren.
,, also mit denen gesprochen (auch wegen dem 90TCE und wirklich nur gutes von Dacia,s gehört/Er-fahren.
Nein ,,Keine Werkstatt oder so , also echte Alltags ER-fahrungen. Die ich voll bestätigen kann.
Vielen Dank für die Info. Ich nehme an dabei handelt es sich um alle Dacia Modelle. Irgendwie habe ich den Eindruck dass sich die Fehler häufen bei den neueren Baujahren, kann aber auch daran liegen dass natürlich nur die Berichten die Probleme haben. Andererseits hat der Umfang der Technik zugenommen... Adblue, KeylessGo,...

Und Montagsautos gibt es wohl bei jedem Hersteller.
 
Der Logen wird wohl wieder der Kombi ableger vom Sandero werden aber es kann gut sein der der neue Lodgy als SUV oberhalb vom Duster kommt :prost::prost:
Wär ja nicht schlecht,das machen andere Hersteller genauso.Da es noch 10 Jahre dauert bis ich wieder ein neues Auto suche ist dann vielleicht schon der Logan 4 da und wer weiß mit was für einem Antrieb. Spannende Zeiten im Automobilsektor.
 
Hi @p.2, Du musst das anders sehen: wenn Dacia keine Konkurrenz für die etablierten Marken wäre, gäbe es keine negativen Berichte darüber. Je mehr negative Berichte, um so ernster muss die Wettbewerbssituation für die etablierten Marken sein.
 
Habe heute erfahren, daß der LOGAN ab 2021 nicht mehr produziert wird. Wer noch einen haben möchte, muss jetzt noch schnell bestellen. Die letzten werden Oktober / November ausgeliefert. Ich bin daher erstmal vom Kauf eines Logans abgerückt und liebäugel jetzt doch mit einem Duster.
 
Ich bin daher erstmal vom Kauf eines Logans abgerückt und liebäugel jetzt doch mit einem Duster.

Das kann man nicht vergleichen, der Logan ist ein vollwertiger und sparsamer Kombi, der Duster ist eben ein SUV.
Je nach Ausstattung ist der Duster also nichts halbes und nichts ganzes, taugt also weder gut für die Straße noch für das Gelände, wenn es denn kein 4WD ist.

Dieses "Gartenhaus auf Rädern" ist im Vergleich zum Logan, bei kleinerem Kofferraum, ziemlich versoffen.

Ich würde mir das also überlegen, wenn du auf Kombis stehst dann schlag noch möglichst schnell zu, der MCV ist ein super Auto für sein Geld. Der Duster mag ja auch nicht schlecht sein, aber einen Logan fährst du bei mehr "Payload", also Ladevolumen ohne Sitze platt machen zu müssen, sicher erheblich günstiger.
 
Das kann man nicht vergleichen, der Logan ist ein vollwertiger und sparsamer Kombi, der Duster ist eben ein SUV.
Der Duster ist ein Logan II MCV mit Hamsterbacken. Ist noch gar nicht so lange her, da haben wir festgestellt, dass beide Modelle innen ziemlich gleich sind. In sofern ist der Duster ein guter Ersatz für einen Logan II MCV.
 
Der Duster ist ein Logan II MCV mit Hamsterbacken.

Möchte ich sehen wie du den Duster mit 4,3 Litern bewegst, also du kannst das vielleicht sogar, aber ich meine praxistauglich mit 4,3 Litern bewegst.

Und der Kofferraum ist einfach kleiner, die Ladekante höher... ein Kombi ist eben einfach ein Kombi!
 
Ja ok, Kraftstoffverbrauch ist um ¼ höher. In der Beziehung ist der Logan II MCV einfach ungeschlagen: schmal, kleine Stirnfläche, dafür Länge für viel Volumen, und trotzdem extrem leicht für seine Größe. Ein regelrechter Straßenwurm. Das schafft kein Duster, kein Lodgy, kein Dokker, kein Mitbewerber und kein Stepway.

Das habe ich erst schätzen gelernt, nachdem ich ihn gekauft hatte. Im Ausstellungsraum beim Autohändler bin ich eine Stunde immer zwischen Dokker und MCV hin und her und konnte mich nicht entscheiden. Die 3.000 Liter vom Dokker waren so verlockend - und natürlich die Schiebetüren und die Flügeltüren. Doch der Liter mehr Kraftstoffverbrauch war dann ausschlaggebend: ich brauche die Größe nicht oft genug, zum Ausgleich habe ich jetzt eine Anhängerkupplung.
 
Nur wegen der Produktionseinstellung würde ich nicht zwingend vom Kauf abrücken. Hat doch auch was einen der letzten zu haben. Ersatzteile wird es lange genug geben.
 
Warum so schnell für ein anderes Auto entscheiden?

Bevor Dacia das Auslaufdatum bekannt gibt, werden die Nachfolgemodelle vorgestellt. Die scheinen sehr schön, sicherer zu sein, eine höhere Anhängelast und Zuladung zu haben. Da ist der aktuelle Logan II das schwächste Fahrzeug. Der Logan I, Dokker, Lodgy und Dokker drfen mehr. Die Zuladung ist mikrig vor allem die Anhängelast von 1110 kg. 1110 kg die sich bei einem Beifahrer aufwärts( Zuladung, 1 Kind 2 Kinder ... ) schnell auf 850 kg gebremst reduzieren. Das ist wirklich sehr schade, da der 1.5 dci die 1185 kg gut zieht und dabei nur 8,5 ltr. verbraucht.
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück